Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
[Auswahl] [Profil] Personalakte von Joke
Lebenslauf

Michael wuchs in Neu-Ulm, Deutschland auf, wo er das Gymnasium besuchte und dank seines Vaters Manfred direkt im Anschluss eine Anstellung beim Finanzamt erwerben sollte.

 

Schon während der Schulzeit neigte er stets dazu das Leben sehr leicht zu nehmen. Seine von Lehrern wie auch Mitschülern gefürchtete Haupteigenschaft war es nie zu Wissen wann man besser mal den Mund hält. Wie der Rektor der Schule schon bei der finalen Zeugnisabgabe anmerke gab es seit seiner Dienstzeit als Rektor keinen Schüler der während der Zeit an der Schule so oft zu ihm geschickt wurde wie Michael schon in einem halben Jahr.

 

Leider übernahmen eines Tages die Mantu die Macht auf der Erde und entliesen sofort eine Reihe von Beamten, um diese Positionen mit Personen zu besetzen die 100% Loyal den Mantu gegenüber waren. Auch die Stelle die Michael ausfüllen sollte wurde gestrichen. 

 

Joke - wie er inzwischen von fast jedem nur noch genannt wurde - Nutzte diese Gelegenheit um die Erde hinter sich zu lassen.

 

Sein Vater gab Ihm den Rat er solle sich doch bei den Exilanten melden - fliegen war das einzige bei dem Michael wirklich ernsthaft bei der Sache war und die Rebellen würden so dringend Personal brauchen, dass man sich auch mit seinem Mundwerk arrangieren würde.

Kurze Zeit später heuerte er dann auch an. Doch auch in der Akademie zeigte sich seine Eigenart schnell. So passierte es ihm selbst in den Vorlesungen mehr als einmal das sein Mund sprach bevor sein Verstand gleich gezogen hatte. Jedoch zeigten sich hier auch etwas beunruhigendere Tendenzen - zum einen schien seinen Mitschülern ständig etwas zu passieren wenn er in der Nähe war - was Hauptsächlich darauf zurückzuführen war, dass er extrem ablenkend sein konnte, wenn er wieder ins Schwätzen verfiel.

 

Zum anderen und weit gravierender stellte sich heraus, dass er sehr dazu neigte sich in einzelnen Zielen selbst im Simulator derart festzubeissen, dass selbst direkte Befehle und das Androhung des Testabbruchs dies nicht mehr lockern konnten.

 

Dies führte auch dazu, dass er beinahe durch die Prüfung flog, da er einen Feind der in die Flucht geschlagen und zur Geheimen Basis verfolgt werden sollte beinahe Abschoss. 

 

Nur dem Beherzten eingreifen seines Waffenoffiziers war es damals zu verdanken das es noch ein mal gut ging. Dieser Vorfall zeigte einem schlauer Kommmandat das Joke zwar kein schlechter Pilot war, aber am Besten nur im Bomber eingesetzt wurde, wo zur Not ein Waffenoffizier helfend eingreifen konnte. Nach einigen Kleineren Einsätzen bei verschiedenen Trägern wurde er schließlich als Letzte Chance für ihn auf die Sewastopol geschickt - in der Hoffnung das der Befehlshaber dort über seine Art hinwegsehen konnte und seine Karriere nicht in der Brigg ende.

Eine psychologische Untersuchung stellte dabei fest dass diese Unruhen und die Verbissenheit von einer erst spät erkannten ADHS Erkrankung herrührten. Diese Erkrankung wurde Medikamentös eingedämmt, jedoch führte dies zwar zum "Loswerden" der Verbissenheit, dafür machten die Medikamente den Piloten etwas träger - für einen Bomberpiloten zum Glück nicht wirklich ein Problem.

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!