|
39 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2 |
|
Geisha
|
|

1st Lieutenant
|
"Deshalb bin ich hier, Maguire-hakase. Weil ich ratlos bin und an Ihrer Weisheit teilhaben möchte, um eine Lösung für dieses Problem zu finden."
|
gepostet am 30. Jul 2010 14:12 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
| "Deshalb bin ich hier, Maguire-hakase. Weil ich ratlos bin und an Ihrer Weisheit teilhaben möchte, um eine Lösung für dieses Problem zu finden." |
Weisheit... ich hätte ihm entweder einen Spruch reingedrückt, ihn ein 'dämliches A- Loch genannt oder ihm eine geknallt, je nach Schweregrad der Anmache... Außer, er hätt verdammt gut ausgesehen und ich hätts auch gewollt. Aber das war ja offensichtlich nicht der Fall...
Wenn sie ehrlich war, war Cassandra mehr als ratlos, was sie mit Miss Ayuhara anfangen sollte, wenn sie weiterhin so an ihren Traditionen und ihrer Unterwürfigkeit festhielt.
"Es ist mir leider unmögölich, Ihnen in irgendeiner Form zu helfen, wenn Sie so auf Ihre Traditionen eharren. Ich versuche, es irgendwie nachzuvollziehen, aer es gelingt mir einfach nicht.... Was dieser Mann gemacht hat, geht doch gegen Ihre Ehre. ... Zumindest nach meinem Verständnis von Ehre. Und selbst wenn ... was für Konsequenzen hätte es für Sie, wenn Sie mit diesen Traditionen brechen würden? "
|
gepostet am 31. Jul 2010 14:21 |
|
|
Geisha
|
|

1st Lieutenant
|
Geisha schüttelt leicht den Kopf.
"Es ist nicht so einfach, Maguire-hakase. Meine Großmutter lehrte mich die Künste einer Geisha, wir sind gewohnt mit interessierten Männern umzugehen. Allerdings ist die japanische Art etwas... weniger aggressiv."
Sie atmet tief durch und beschließt, dass es Zeit ist den entscheidenden Punkt auszusprechen.
"Maguire-hakase... wenn sich ein Mann als Patient zu Ihnen begibt, dann bei der Sitzung vor Ihnen auf die Knie sinkt, seine grenzenlose Liebe gesteht und um Ihre Hand anhält - was würden SIE davon halten ?
Ich war zutiefst schockiert, als sich der Patient ohne Grund vor mir entblößte. Dies war der Angriff auf meine Ehre."
Geisha ist bleich geworden, nachdem sie nun die Wahrheit ausgesprochen hat... oder ist es wegen der Frage von Cassie ?
"...ein Bruch mit der Tradition ist undenkbar...ich würde vor Admiral Tani, meinem Geschwader und meiner Familie das Gesicht verlieren..."
|
gepostet am 31. Jul 2010 16:38 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
| "Es ist nicht so einfach, Maguire-hakase. Meine Großmutter lehrte mich die Künste einer Geisha, wir sind gewohnt mit interessierten Männern umzugehen. Allerdings ist die japanische Art etwas... weniger aggressiv." |
Die irische Art ist aggressiv- allerdings auf eine irgendwie liebenswürdige Art. Rau aber herzlich. Die können auch eine etwas derbere Abfuhr ab... das hat mich auch meine Großmutter gelehrt....
Cassandra musste beim Gedanken an ihre verstorbene Großmutter leicht wehmütig lächeln. Sie war eine starke, tapfere Frau gewesen, die Cassandra liebevoll aufgezogen hatte, nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hatte. Sie hatte dem verschlossenen , träumerischen Kind die Augen für die Welt geöffnet ohne ihr je ihre Fantasie zu nehmen. Sie hatte Neugier und Abenteuerlust in ihr geweckt und ihr hatte sie ihr Selbstbewusstsein zu verdanken.
| "Maguire-hakase... wenn sich ein Mann als Patient zu Ihnen begibt, dann bei der Sitzung vor Ihnen auf die Knie sinkt, seine grenzenlose Liebe gesteht und um Ihre Hand anhält - was würden SIE davon halten ? " |
Nun... ich würd auf jeden Fall 'nein' sagen... Aber wie kommt sie jetzt darauf? Das wäre eindeutig gestört, aber keine Form der sexuellen Belästigung. Was ich davon halten würde? Der arme Kerl würd mir leid tun...
Doch in abgeschwächter Form erinnerte sie die Situation ein Wenig an ihren ersten noch unfreiwilligen Kuss mit Jonathan gestern. Er war auch als"Patient" zu ihr gekommen...und hatte sie vom einen auf den anderen Mpment geküsst. Allerdings war es John- und nicht irgendein Patient. Trotzdem hatte sie ihn von sich geschubst und ihn zuerst einmal gefragt, was in ihn gefahren war. 'Sag mal, hast du sie noch alle?!?' waren ihre Worte gewesen...
| "Ich war zutiefst schockiert, als sich der Patient ohne Grund vor mir entblößte. Dies war der Angriff auf meine Ehre." |
War Johns Aktion auch als 'Angriff auf ihre Ehre' zu sehen? Das war eine gute Frage... und kam wohl auf die Sichtweise an. Im Grunde war es das irgendwie schon gewesen- hätte sie nicht ebenfalls Gefühle für ihn gehabt. Er hatte sie zum Weinen gebracht, verwirrt- aber doch nur, weil sie ihre Zuneigung für ihn bisher immer unterdrückt hatte. Und nun hatten sie alles geklärt. Sie hatte die letzte Nacht in seinen Armen verbracht.
| "...ein Bruch mit der Tradition ist undenkbar...ich würde vor Admiral Tani, meinem Geschwader und meiner Familie das Gesicht verlieren..." |
Dass die junge Ärztin weitersprach, riss Cassandra aus ihren Gedanken.
"Glauben sie denn, Ihre Familie, Ihr Geschwader und der Admiral würden es befürworten, dass Sie sich erniedrigen lassen? Nun haben Sie doch selbst gesagt, dass es ein Angriff auf Ihre Ehre war. In diesem Falle sollte es Ihnen doch erlaubt sein, Ihre Meinung zu sagen...."
Warum ist immer alles so kompliziert?
"Er hat sich also unaufgefordert vor Ihnen entblößt...Aus welchem Grund war er denn bei Ihnen? Eine Routineuntersuchung? Mit akuten Symptomen?"
|
gepostet am 31. Jul 2010 17:19 |
|
|
Geisha
|
|

1st Lieutenant
|
Geisha senkt wieder den Blick.
"Ich bin nur eine Frau. Ich habe derartige Dinge zu dulden, so lange ich in meiner Ehre nicht verletzt werde. Würde es darüber hinausgehen, wäre der Fall anders gelagert und die Konsequenzen nur teilweise absehbar."
Sie unterscheidet klar zwischen einem Angriff und einer Verletzung ihrer Ehre. Ersteres ist weniger gravierend, aber dennoch schwerwiegend genug, dass sie um Hilfe bittet.
"Akute Symptome. Es handelte sich um Schmerzen im Bereich des Unterschenkels, welche ich als Zerrung diagnostiziert habe."
|
gepostet am 31. Jul 2010 18:10 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
| "Ich bin nur eine Frau. Ich habe derartige Dinge zu dulden, so lange ich in meiner Ehre nicht verletzt werde. Würde es darüber hinausgehen, wäre der Fall anders gelagert und die Konsequenzen nur teilweise absehbar." |
Nur eine Frau... wenn ich sowas schon höre.... Sie scheint sich in ihrer Opferrolle wohl zu fühlen, habe ich das Gefühl. Vielleicht mag das in dem einen oder anderen Mann ja den Beschützerinstinkt wecken, aber manchen provoziert es halt, die Unterwürfigkeit auszunutzen.
| "Akute Symptome. Es handelte sich um Schmerzen im Bereich des Unterschenkels, welche ich als Zerrung diagnostiziert habe." |
"Ok, dafür hätte er nicht blank ziehen brauchen...", rutschte ihr wenig ladylike heraus, denn sie hatte den Gedanken eigentlich gar nicht aussprechen wollen.
"Erlauben Sie die Frage: hatte er dabei eine Erektion?"
Ja, ich weiß, die Kleine wird jetzt vor Scham in Grund und Boden versinken, aber ich möchte einen Überblick über die Schwere der Belästigung...
|
gepostet am 31. Jul 2010 18:44 |
|
|
Geisha
|
|

1st Lieutenant
|
Sie errötet bei der offenherzigen Äusserung von Cassie abermals, solch derbe Worte ist sie nicht von einer Frau gewohnt.
Als Cassie dann ihre zweite Frage stellt, hebt sie beide Augenbrauen.
"Bitte um Verzeihung... eine was ?" hakt sie mit verständnislosem Ausdruck in den Augen nach.
"Aber ich glaube nicht. So genau habe ich nicht hingesehen."
|
gepostet am 31. Jul 2010 21:35 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
| "Bitte um Verzeihung... eine was ?" |
Hätte Cassandra in diesem Moment einen Schluck Kaffee getrunken, hätte sie sich sicher verschluckt.
Lieber Himmel... Eine Ärztin, die nicht weiß, was.... ?!? Besser, ich werd hier nie krank! Mädel, du bist doch erwachsen- das glaub ich jetzt echt nicht. Das WILL ich nicht glauben...
| "Aber ich glaube nicht. So genau habe ich nicht hingesehen." |
Puuuuuuuuh! Da hast du die Kurve aber so gerade eben noch gekriegt....Sonst hätte ich dich wohlmöglich noch aufklären müssen: So mit Bienchen und Blümchen und dem kleinen Stachelchen... Lassen wir das!
Sie begann, sich ein paar Notizen auf einen Block zu schreiben um die Situation noch einmal zusammenzufassen.
"Also, jetzt nich einmal zusammengefasst: Er ist zu Ihnen gekommen aufgrund einer Zerrung im Unterschenkel, hat sich unaufgefordert nackt ausgezogen, Sie unangemessen und respektlos angeredet und Ihnen eindeutige Angebote gemacht.... Ist das soweit richtig?"
|
gepostet am 1. Aug 2010 00:09 |
|
|
Geisha
|
|

1st Lieutenant
|
"Ich habe Weisung gegeben, die verletzte Stelle freizumachen... und ich denke, der Unterschenkel erfordert keine vollständige Entkleidung..." antwortet Geisha mit leuchtend-geröteten Wangen.
"Das übrige ist korrekt."
|
gepostet am 7. Aug 2010 14:16 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
| "Ich habe Weisung gegeben, die verletzte Stelle freizumachen... und ich denke, der Unterschenkel erfordert keine vollständige Entkleidung..." |
Das stimmt wohl.
| "Das übrige ist korrekt." |
Aber eine exhibitionistische Veranlagung würde ich eher ausschließen... Dann wär er aufgrund ihrer Unsicherheit erregt gewesen. Außerdem würde ein Exhibitionist sie nicht anbaggern...
"Haben Sie vor, den Vorfall zu melden? Ich meine, die betreffende Person wird ja einen Vorgesetzten haben..."
Und ich bezweifle stark, dass es der Admiral war....
|
gepostet am 7. Aug 2010 15:39 |
|
|
Geisha
|
|

1st Lieutenant
|
Sie schüttelt den Kopf.
"Ich möchte wissen, wie ich zukünftig mit solchen Situationen umgehen könnte... oder ob Sie vielleicht ein Gespräch..."
Sie unterbricht, als hätte sie etwas falsches gesagt, und senkt leicht den Kopf.
|
gepostet am 8. Aug 2010 15:15 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
| "Ich möchte wissen, wie ich zukünftig mit solchen Situationen umgehen könnte... oder ob Sie vielleicht ein Gespräch..." |
Ja...?
Cassandra hob erwartungsvoll eine Augenbraue, doch die junge Ärztin beendete den Satz nicht.
"Sie kennen meine Meinung. Tradition hin oder her- Sie müssen sich nichts bieten lassen, was Sie beschämt. Ich habe nichts gegen Traditionen oder kulturelle Eigenheiten... aber ich habe den Eindruck, Sie fühlen sich in ihrer Geisha-Rolle gefangen. Sie kollidiert mit den anderen Rollen, die Sie in ihrem Leben zu spielen haben: Offizier und Ärztin."
Sie musterte Geisha, die ihren Kopf wieder gesenkt hielt.
Schon wieder....
"Zu Ihrer nicht ganz ausgesprochenen Frage: Ich nehme an, sie wollten fragen, ob ich mit dem 'Übeltäter' reden könnte?"
Sie machte eine kurze Pause und seufzte leicht.
"Natürlich könnte ich das. Aber daswird Ihnen für die Zukunft nicht helfen. Es sind Sie, um die es geht, Miss Ayuhara. Sie müssen sich darüber klar werden, was sie wollen. Erdulden und erleiden oder in Zukunft solche Situationen meistern können?"
|
gepostet am 8. Aug 2010 16:08 |
|
|
Geisha
|
|

1st Lieutenant
|
Geisha schüttelt den Kopf.
"Ich kann nicht wählen. Die Tradition verpflichtet mich ebenso wie das Treuegelöbnis. Ich muss versuchen, beiden Pflichten gerecht zu werden."
Sie stellt die Tasse lautlos zurück auf den Tisch und erhebt sich geschmeidig, ehe sie sich verbeugt - wie Cassie vielleicht bemerkt, diesmal ein wenig tiefer als zu Beginn des Gesprächs.
"Ich bedanke mich vielmals für Ihre Zeit, Maguire-hakase, und werde nun zu meinem Dienst zurückkehren. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder."
Die Psychologin wollte ihr offenbar nicht helfen, so blieb ihr nur der traditionelle Weg der Duldung. Sie denkt kurz an die grausamen Lektionen, als ihre Füße eingeschnürt wurden, was ihre Großmutter als Teil der Ausbildung beschrieb, und beschließt sich künftig an diese Schmerzen zu erinnern, um solche Momente zu überstehen.
|
gepostet am 9. Aug 2010 23:04 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
"Ich kann nicht wählen. Die Tradition verpflichtet mich ebenso wie das Treuegelöbnis. Ich muss versuchen, beiden Pflichten gerecht zu werden. Ich bedanke mich vielmals für Ihre Zeit, Maguire-hakase, und werde nun zu meinem Dienst zurückkehren. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder." |
Cassandra war sich nicht ganz sicher, ob sie die Ärztin wirklich so bald wieder sehen wollte, denn sie wusste nur zu gut, dass sich diese beiden Pflichten in keiner Weise miteinander vereinbaren ließen.
Wahrscheinlich hab ich sie früher wieder hier als mir lieb ist. Aber was soll ich machen, wenn sie sich nicht helfen lassen will? Ob ich mich mit Admiral Tani über die japanische Kultur unterhalten sollte? Aber ob's was bringt ist eine andere Frage... Vermutlich nur vergebene Liebesmüh für nichts und wider nichts. Und es ist auch nicht meine eigentliche Aufgabe.
Die Studie.... Eigentlich hatte sie vorgehabt, alles so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Doch nun war John in ihr Leben getreten und war auf dem besten Wege, ein Teil ihres Lebens werden zu wollen. Wie lange würde sie hier bleiben können, ohne dass man ihr Klüngeligkeit vorwarf? Was für Möglichkeiten hatten sie, sollte sich aus ihrem Kribbeln im Bauch und dem Wunsch nach Nähe tatsächlich eine Beziehung entwickeln?
Cassie schüttelte die privaten Gedanken ab und versuchte, sich wieder auf Miss Ayuhara zu konzentrieren.
"Sie wissen, wo Sie mich finden können, wenn Sie jemanden zum Reden brauchen oder es sich anders überlegen."
|
gepostet am 13. Aug 2010 20:07 |
|
|
Geisha
|
|

1st Lieutenant
|
"Hai. Sayonara, Maguire-hakase."
Aufrecht verlässt Geisha das Büro der Psychologin, darüber nachsinnend ob die Psychologin auch eine von jenen ist, die dem verführerischen Soulkeeper verfallen waren, und daher ihre Hilfe verweigerte.
|
gepostet am 13. Aug 2010 22:40 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
Cassandra konnte nicht verstehen, wie eine Frau so wenig Stolz besitzen konnte.
Traditionen gut und schön... aber wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Wenn sie sich nicht helfen lassen WILL, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hätte ihr gerne ein paar Übungen zur Abgrenzung vorgeschlagen... Aber wer nicht will, der hat schon... Jetzt kenn ich ihre Probleme und wir sind keinen Schritt weiter. Toll...
Dennoch beschäftigte sie dieser Fall. Sie beschloss, John doch einmal eine Nachricht zu schreiben. Vielleicht wusste er ja, wer der "Übeltäter" war, der Miss Ayuhara belästigt hatte.
Wahrscheinlich ist eh alles ein riesengroßes Missverständnis... Aber trotzdem möchte ich mich lieber absichern.
An: Major Jonathan "Typhoon" West Von: Cassandra Maguire
Betreff: Wichtig!
Hey, John weißt du zufällig, welcher "hochranrige Offzier" aktuell einen gezerrten Unterschenkel hat? |
|
gepostet am 25. Aug 2010 16:00 |
|
|
Typhoon
|
|

Major
|
An: Cassandra Maguire Von: Major Jonathan West Betreff: Anfrage
Hallo Cassie,
Soul verhält sich so eigenartig, zumindest wurde er ganz hektisch als ich ihn auf die Verletzung ansprach. Aber ich muss glaub ich mal durch die Akten der KS schauen. Bleibt es bei heute abend?
John
|
|
_______________ |
gepostet am 25. Aug 2010 16:13 |
|
|
Cassie
|
|

Kadett
|
Cassandra las die Nachricht und hätte am liebsten ihre Stirn vor die Tischkante gehauen.
Soulkeeper... Das war SO klar... so verdammt klar...
Doch zugleich bestätigte es ihre Vermutung. Sie hielt diesen Mann zwar für ein geflügeltes Hinterteil- jedoch weder für pervers noch für gefährlich. Er hielt sich bloß für das personifizierte Geschenk an die Weiblichkeit und war in seinen Anmachversuchen dreist und respektlos.
Kein Wunder, dass die Kleine überfordert ist... Gefundenes Fressen...
Sie überlegte, wie sie John antworten sollte.
An: Major Jonathan "Typhoon" West Von: Cassandra Maguire Betreff: Re: Anfrage
Gibt eine Beschwerde wg sexueller Belästigung. Halte es für übertrieben, aber vielleicht solltest du ihn dir mal zur Brust nehmen und ihm einimpfen , dem weiblichen Geschlecht gegenüber etwas respektvoller aufzutreten. Freu mich auf heute Abend.
:-* |
|
gepostet am 25. Aug 2010 16:21 |
|
|
Typhoon
|
|

Major
|
John seufzte nur schwer als er das las. Er schrieb sich eine Notiz Soul nochmal in Gebet zu nehmen... ein wenig schwerer als beim ersten Mal. Aber immerhin hatte sie keine Absage ihrem Date heute Abend erteilt was John mehr als nur freute. Danach kam wieder ein neuer Bericht herein und er konnte nichts anderes tun als die Hände über den Kopf zusammenzuschlagen... Hydroponik!
|
_______________ |
gepostet am 29. Aug 2010 10:55 |
|
|
39 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
|
|
Zurück zu TCSe Yamato
|