Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
[Zurück] Planetenkunde
Die Planetenkunde umfasst alles bekannte Wissen über Sektoren, Systeme und Planeten. Sie soll insbesondere der A3 und den Spielleitern die Möglichkeit geben, spielrealistische Umgebungen darzustellen oder für die Staffeln zu wählen. Alle Mitglieder haben hier die Möglichkeit, die Planetenkunde mit weiterem Wissen anzufüllen. Deine Änderungen münden ins Antragssystem, wo Dein Änderungsantrag von der A3 freigegeben werden muss.


Spring zu einem weiterem System:   

 
System Newton
Einer der 4 Hauptsysteme der LdfR und unter der Kontrolle vom kilrathischen Ratsmitglied Kre'Tak.
Informationen zum System Newton
Wichtige Himmelskörper: 6
Fraktion: LdfR
Bevölkerung: Bis zu 5 Mrd
Militärische Stärke: Bollwerk
Wohlstand: Reich
Wirtschaft: Florierend
Politik: Stabil / Demokratisch
Kriminalität: Niedrig
Besonderheiten: Newton ist die Militärschmiede schlecht hin für die Liga. Obwohl vielleicht die große Werft in Hawking liegt, so sind auf Newton die Ausbildungsstätten, Jägerwerften und Waffenschmiede für die Besatzung und restliche Flotte. Schließlich kann man nur mit GKS auch keinen Kampf gewinnen.
So sind zwar überall auf dem Planeten die Militärbasen verstreut, aber auf 2 Kontinenten ballen sich die Jägerwerften und Waffenschmieden in 2 Ländern.
Strategische Ziele:
  • Waffenschmieden auf den Kontinenten Kru'Sak und Kar'Tu
  • Jägerwerften auf den Kontinenten Kru'Sak und Kar'Tu
Hauptplanet Newton
Informationen zum Hauptplaneten Newton
Geographie und Klima: Kolonieart: Offen
Typ: erdähnlicher Planet
Durchmesser: 18000 km
Atmosphaere: Stickstoff-Sauerstoffatmosphäre
Oberflaechenschwerkraft: 1.2 g (1 g = Gravitationskraft der Erde)
Monde: 1
Durchschnittstemperatur: 16 ° Celsius
Wasser auf der Oberflaeche: 77 %
Ressourcen/Rohstoffe: Nahrung / versch. Metalle / industrielle Güter
Soziales / Politik: Unter dem kilrathischen Ratsmitglied Kre'Tak entwickelte sich Newton mehr als schnell zu einer wahren Waffenschmiede, jedenfalls theoretisch. Obwohl Carter eher eine diplomatische bis neutrale Einstellung hat wollte er dennoch die Möglichkeit haben schnell eine Armee aufstellen zu können, jedenfalls für Ligaverhältnisse. Daher stehen viele Fabriken und Werften natürlich erst einmal still und werden nur gepflegt, für den Fall, dass die Nephilim doch noch einmal wirklich vor ihren Toren stehen. Neben Hawking ist dieses System das wohl am schwersten bewachte und militärisch stärkste. Obwohl Kre'Tak besonders viel Wert auf Disziplin legt, was man besonders bei der militärischen Ausbildung sieht, weil er dort ebenso die Leitung übernommen hat, ist er bei dem Rest sehr kolloidal. Er lässt seiner Bevölkerung einen großen Freiraum was ihre Entfaltung angeht in Bezug auf Ausbildung oder deren weiteren Werdegang, nichts desto trotz ist die Polizei immer angehalten jegliches Vergehen, im Sinne der Gesetzte der Liga, ausnahmslos zu bestrafen. Außerdem lässt er regelmäßig die größeren Städte durch Militärgeschwader abfliegen.
Weitere Himmelskörper im System
Mond von Newton
Mond mit Planetareren Verteidigungsanlagen
Newton I
Kolonie/ Bergbau und Stahlindustrie
Newton II
Kolonie / terraforming Project
Newton III
Kolonie / Landwirtschaft
Newton IV
Ein Vulkanplanet mit natürlichen Schmelzöfen für Metalle
Newton V
Eisasteroid
 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!