Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
SIS - Schiffsinformationssystem TCS Leonardo
Kommandant: nicht besetzt
Acting Captain: nicht besetzt
Spielleiter: nicht besetzt
Co-Spielleiter: nicht besetzt
Geschwaderführer: nicht besetzt
Berichtschreiber: nicht besetzt
 
[Zurück] TCS Leonardo

TCS Leonardo

 

2695 im Auftrag gegeben wurde die Leonardo 2705 in den Dienst gestellt. Ein Superträger, der Vesuvius-Klasse. Nachdem es zu erheblichen Problemen im Computerkern der Vesuvius kam, wurde in Hinsicht auf das Geschwader und dem Aufgabenbereich die TCS Remus (Jütlandklasse) in Leonardo umbenannt und der Battlegroup als Flagschiff zugeteilt.


Die TCS Leonardo wurde nach dem Maler, Bildhauer, Architekten, Anatomen, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosophen Leonardo da Vinci (1452–1519) aus der Republik Florenz benannt. Er gilt als der bekannteste Universalgelehrte aus der Gegend des früheren Italiens. Der Mondkrater Da Vinci und der Marskrater Da Vinci sowie der Asteroid mit der Nummer 3000, ein Forschungsschiff der NATO (Westliches Verteidigungsbündnis) sind ebenfalls nach ihm benannt. Aber auch ein Luft- und Raumfahrt- sowie Rüstungskonzern aufgeteilt in fünf Divisionen oder Abteilungen trugen diesen Namen. Die Leonardo fügt sich darauf in diese lange Liste ein.

Brücke

 

Im Kommandoturm auch "Insel" genannt ist die neugestaltete Brücke eingebaut. Wobei ein zentraler Punkt der riesige Holoschirm in der Mitte ist wo u.a. Planeten und Systeme visuell dargestellt werden können. Direkt daneben befinden sich die Plätze des Kommandanten und des XO (Steuerbord, respektive Backbord). Ebenfalls untergebracht sind hier die Flugkontrolle, die Kommunikation, die taktischen Kontrollen uvm.

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!