Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Ravenclaw » 9. August 2018 22:39


Ich vermisse die gute alte Steinschlosspistole, rücken an rücken, zehn schritte gehen, umdrehen :ugly:

Spaß beiseite. Ich denke eine weiterentwicklung alter strukturen kann man durchaus anstreben. :-)

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Waterboy » 9. August 2018 22:44


Dove hat geschrieben:Wie wäre eine "Golden Goal"-Regel anstelle ODER im Falle des Scheiterns einer Stichwahl ?

Bei Gleichstand wird die Wahlfrist verlängert, bis die nächste, noch nicht vergebene Stimme abgegeben wird und die Entscheidung bringt.


Halte ich für nicht so zielführend. Nachdem wir schon ne gute Woche haben, um ne Wahl zu treffen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dann noch jemand eine Stimme abgibt. Abgesehen davon liegt die Entscheidung dann in der Hand eines einzelnen. Das kann dann ja auch irgendwie nicht im Sinne der Community sein. Vor allem, nur weil er der erste war.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Dove » 10. August 2018 08:33


Waterboy hat geschrieben:
Dove hat geschrieben:Wie wäre eine "Golden Goal"-Regel anstelle ODER im Falle des Scheiterns einer Stichwahl ?

Bei Gleichstand wird die Wahlfrist verlängert, bis die nächste, noch nicht vergebene Stimme abgegeben wird und die Entscheidung bringt.


Halte ich für nicht so zielführend. Nachdem wir schon ne gute Woche haben, um ne Wahl zu treffen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dann noch jemand eine Stimme abgibt. Abgesehen davon liegt die Entscheidung dann in der Hand eines einzelnen. Das kann dann ja auch irgendwie nicht im Sinne der Community sein. Vor allem, nur weil er der erste war.


Du hast vollkommen recht...aber eine Spielerentscheidung wäre doch höher einzustufen als der Glücksfaktor beim Würfeln oder Losverfahren.
War einfach nur ein Gedanke dazu.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Waterboy » 10. August 2018 08:40


Ist ja gut das Ideen kommen. Ich geb dir natürlich völlig recht, was die Spielerentscheidung angeht. Allerdings bleibt bei ner Stichwahl z. B. Alles an der A2 hängen. Wir dürfen halt such nicht vergessen, dass da auch Menschen mit nem Privatleben hinter stehen.

Stichwahl wäre das fairste, ist aber auch nicht die Nonplusultra Lösung, da es durchaus vorkommen kann, das es von vorne herein nur zwei Kandidaten gibt, oder alle die selben Stimmen haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Waterboy » 10. August 2018 09:38


Was wäre denn, wenn in so einem Fall die Abteilungsleiter abstimmen, mit wem Sie am liebsten arbeiten wollen? Haben sieben Abteilungen. Ne ungerade zahl. Halt nur blöd, wenn einer der Kandidaten selbst Abteilungsleiter ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Mad Max » 10. August 2018 18:01


Darklight hat geschrieben:Ich unterstütze diesen Antrag. Das ist ausdrücklich nicht gegen einen der Bewerber oder den gewählten Kandidaten gerichtet, sondern ich finde ebenfalls eine Stichwahl gerechter.


Ich kopiere mal Darks Post. Ich finde ebenfalls, dass dieser Punkt besser geregelt sein sollte, als "der ranghöhere gewinnt automatisch".

Bild

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Metal-Head » 10. August 2018 20:21


Was wäre denn, wenn die Kandidaten solange unter Aufsicht in der Kon bleiben müssen, bis die sich untereinander geeinigt haben?

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Lilly » 10. August 2018 20:37


Du meinst à la "Unter ihren Plätzen finden Sie einen Backstein. Marschall wird derjenige, der in 15 Minuten noch steht"?

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Cassie » 10. August 2018 23:16


Da generell eine Änderung der Regel gewünscht zu sein scheint, wäre vielleicht eine Abstimmung unter den Möglichkeiten in Form einer Umfrage ganz interessant:

- Stichwahl
- Auswürfeln
-"golden Goal"
- Abteilungsleiter bestimmen
- Kandidaten müssen sich selbst einigen
- Regel so belassen wie sie ist

Hab ich was vergessen?

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Änderung des Wahlrechts... Unterstützer gesucht

Beitragvon Waterboy » 10. August 2018 23:46


Du kannst da gerne eine Abstimmung anstossen, wenn du magst.

Mir ging es mit diesem Thread darum, mal auszuloten ob ich alleine da stehe, mit meiner Meinung und Unterstützung für einen Antrag, den ich einzureichen gedenke, zu finden.. Umso erfreuter bin ich über die Zustimmung die ich hier erfahren habe. Und ich bedanke mich bei allen, für ihre Lösungsvorschläge. Und auch die Kritiken.

Ich werde noch bis Sonntag abend warten, ob sich in diesem Thread noch etwas ergibt.

Bis dato scheint mir die Alternative, die am meisten geschätzt ist, die Stichwahl zu sein.
Sollte diese immer noch keine Lösung bringen, weil weiterhin Gleichstand besteht, würde ich tatsächlich, wie ursprünglich von mir angedacht, einen Losentscheid ins Feld führen.

Dahingehend werde ich meinen Antrag formulieren. Meinen Unterstützern werde ich natürlich vorab eine Kopie des Ausformulierten Antrages per PN zukommen lassen um sicherzugehen, das Ihr auch damit leben könnt.

Sollten noch mehr Leute meinen Antrag namentlich unterstützen wollen, lasst es mich wissen. Je mehr Stimmen, desto höher die Chancen auf einen Erfolg.

Ich bedanke mich auf alle Fälle schon mal bei allen, für die rege und vor allem sachliche Diskussion. Im Internetzeitalter ist das keine Selbstverständlichkeit mehr. Und das spricht für euch alle.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!