Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2
Umfrage: Wie sollte zukünftig eurer Meinung nach verfahren werden?
Umfrage endete am 21. August 2018 00:57
- Stichwahl (inkl. Metals Vorschlag)
16
76%
- Auswürfeln
1
5%
-"Golden Goal"
1
5%
- Abteilungsleiter bestimmen
0
Keine Stimmen
- Kandidaten müssen sich selbst einigen
0
Keine Stimmen
- Regel so belassen wie sie ist
3
14%
Abstimmungen insgesamt : 21


Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Cassie » 12. August 2018 01:48


@Geist: Und der Link zum ursprünglichen Thread steht ganz oben....

Bild

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Geist » 14. August 2018 08:49


Da ich in der A3 darauf hingewiesen wurde ( ich denke mal man meinte das hier) das ich keine Posts lesen kann.

Ich weiss worum es hier geht und ja den Link habe ich auch gesehn.

Konkret geht es doch hier eine Möglichkeit zu schauen ein mögliches Patt bei einer Wahl aufzulösen und wie die Community das wollen würde. Nur... mit einer Auswahl für Stichwahl ist es nun einmal nicht getan. Ich würde persönlich auch Stichwahl bevorzugen. Doch unterm Strich könnte man, ja es muss nicht doch wir sind hier um Gleichstände aufhulösen, wiedern Patt haben.

Wenn man mehr als 2 hatte kann man ne Stichwahl nur mit den 2 Leuten tun und wiedern Patt bekommen. Wenn man nur 2 hatte is ne Stichwahl schon blöd. Nur wie gehts dann weiter? Jemand kann mir gern erklären wenn ich falsch liege wie man es nur mit ner Stichwahl weg bekommt.

Also wird man im endeffekt entweder mitn 1WX ( sprich 1w2 wenn es 2 gleiche gab, 1w3 wenn es 3 gleiche gab ect pp), es auswürfeln müssen, die Personen eignen sich eigenständig oder z.b. der noch Marshall bestimmt denjenigen z.B.

Letzteres wäre für mich blöd da so jemand quasi 2 Stimmen hätte und bei einer gleichberechtigten Wahl finde ich gehört sich das nicht.

Ausdiskutieren kann auch zum Patt führen wenn keiner nachgibt.

Daher is es das unparteiischte und fairste es auszuwürfeln wo man auch gleich ein Ergebnis bekommt. Den Würfeln is das Egal und man kann es gleich durch Seldom in der Kon lösen lassen wenn das Ergebnis präsentiert wird. Zudem hat auch so ein möglicher 3. Oder 4. Die Chance ranzukommen wenn es mehr als 2 Leute Gäbe die die gleichen Stimmen haben.

Fazit: Meinungsfindung der Community super Sache nur dann sollte man aber auch Möglichkeiten präsentieren für ein Ergebnis worum es geht damit es mit der Auswahl auch Final gelöst werden kann. Denn im Betreff steht Regeländerung bei Gleichstand.

Wenn dann nämlich gesehn wird ohh... mit Stichwahl allein löst es sich net auf immer, wir brauchen würfel z.b.. Könnte es den einen oder anderen Verärgern, weil vielleicht diejenigen die Stichwahl bevorzugen total gegen den Glücksfall würfel wären.

Daher müsste man bei der Option Stichwahl dazu sagen, das es noch eine alternative in 2. Instanz geben muss falls es zu einem weiteren Patt kommt.

Ausser natürlich ihr macht wieder ne Umfrage was die Community als 2. Instanz haben wollen würde nach einem weiteren Patt, dann hab ich nix gesagt.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Waterboy » 14. August 2018 09:00


Zum wiederholten mal... Ich werde einen Antrag mit Stichwahl und Losentscheid einreichen.

Gesendet von meinem SM-G930F

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Typhoon » 15. August 2018 17:23


Aufgrund der frühen Abzeichung einer klaren Meinung ist der Antrag regelkonform eingetroffen.

Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Mad Max » 16. August 2018 09:44


Ist das Absicht, dass die Abstimmung nicht öffentlich ist?

Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Typhoon » 18. August 2018 13:12


Nein.

Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Typhoon » 22. August 2018 17:56


Danke für eure Teilnahme! Das Meinungsbild ist sehr klar. :)

Bild

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!