Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 9 Beiträge • Seite 1 von 1

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
[off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Forum

Beitragvon Malchuck » 6. April 2017 15:47


Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich bei der Firewall etwas gesehen, dass mir gut gefallen hat. Die haben zum einen einen Übersichtsplan des Schiffes und zum anderen für die verschiedenen Bereiche jeweils ein eigenes Unterforum. Wenn dort also etwas auf dem Flugdeck passiert, dann gibts dafür einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum. (Wer keine Lust für die zwei Klicks hat: Übersicht der Firewall)

Und das find ich super. Wie siehts bei euch aus? Würdet ihr eine solche Unterteilung haben bzw. nutzen wollen?

Wenn ja, wäre der nächste Schritt, dass jeder, der dazu Lust hat, sich überlegt, was für Bereiche (und ggf. Unterbereiche) es geben sollte, wie die verschiedenen Räume angeordnet sind usw. Eben alles, was man so als Bereiche aufziehen könnte. Wer da Angst hat, sich mit seinen zeichnerischen Fähigkeiten zu blamieren oder denkt, er bekommts nicht gut beschrieben: Hey, don't worry, be Schappi, oder wie das heißt: Passt schon, ist alles o.k.

Und wenn ihr keinen Scanner habt, um Zeichnungen einzuscannen: Kein Problem; entweder zum Off-Treffen mitbringen oder mir per Post schicken. (Adresse ggf. per pn.) Generell denke ich, dass wenn zumindest ein paar von euch Lust auf das Ganze haben, dass wir dann auf dem Off uns zumindest einen Nachmittag zusammensetzen und da einen ersten finalen Entwurf draus stricken. Anpassungen usw. können ja später immer noch gemacht werden. Und wer nicht kann: Hey, dich kriegen wir auch irgendwie in die Diskussion. ;)

Du fragst dich jetzt, wie das ganze am Ende umgesetzt werden soll? Ach so ja richtig... das wissen ja bislang nur zwei Leute (namentlich Warlord und Jumpstar): Seit kurzem bin ich Junior Admin für Wing Commander online. ;) Das bedeutet im Moment, dass ich mich noch in die Struktur und die Masse an verwendeten Programmiersprachen und Frameworks einarbeite, aber früher oder später werd ich hier mit Sicherheit einiges realisieren können. (Und Leute, da die ganze Geschichte über fast 20 Jahre gewachsen ist, ist das wirklich ein ziemlich umfangreiches Brett. *Puh*)

So, dann schießt mal los: Wäre das was oder genügt euch die aktuelle Aufteilung für das, was wir hier an Forenrollenspiel machen? Und wenns was wäre, was hättet ihr dann gerne?

Viele Grüße,
Markus

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: [off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Foru

Beitragvon Ridden » 6. April 2017 15:53


Könnte ich mir, ohne es ins Detail durchdacht zu haben, sehr gut vorstellen. Was meinen die anderen?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Foru

Beitragvon Sternenfee » 6. April 2017 19:07


Also ich würde da keine Steine in den Weg leeren, aber erwarte auch nicht zu viel von mir an Hilfe ^^, kommt immer drauf an wieviel zeit ich so im Privaten gerade übrig habe.

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Foru

Beitragvon Lilly » 7. April 2017 11:59


Ich denke nicht, dass wir eine so detaillierte Forenstruktur wie auf der Firewall benötigen. Bei unserem übersichtlichen Forenplay reicht mir persönlich ein "[Kasino]", "[KS]", etc. vor dem Threadtitel.

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: [off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Foru

Beitragvon Icefox » 7. April 2017 12:09


Ich sehe das wie Lilly, wir sind einfach zuwenig aktive Forenplayer, damit sich so eine Struktur lohnt. Außerdem verliert man dann die Übersicht darüber, was neu ist und was schon länger liegt.
Aber wenn die Mehrheit von euch dafür ist, werde ich mich nicht quer stellen.

 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Foru

Beitragvon Malchuck » 7. April 2017 13:51


Hallo allerseits,

und erstmal danke für die ersten Rückmeldungen. Kurz schonmal zu einem Punkt etwas:

Icefox hat geschrieben:... Außerdem verliert man dann die Übersicht darüber, was neu ist und was schon länger liegt. ...


Gestern hatte mich RedDevil angeschrieben und über die Klagen einzelner Spieler geschrieben, die in diese Richtung gehen, bzw. die sich am zusätzlichen Klick stören.

Bei der Gelegenheit auch noch eine Sache, die mir sehr wichtig ist (habt ihr ja schon an anderer Stelle gemerkt): Das hier soll auf keinen Fall gegen einen von euch laufen. Vor allem ist es mir wichtig, dass sich niemand überfahren fühlt, der an der Entwicklung des Trägers (Stichwort: Konzeption) oder an der Leitung beteiligt war oder ist. Vorschläge wie dieser sind schlicht Ideen, die ich einbringe, in der Hoffnung, dass wir dadurch den Spielspaß steigern.

Wenns dann doch passiert, dass irgend etwas davon quer sitzt, dann sagt bloß Bescheid. Auch wenn ihr nur befürchtet, da könnte etwas verloren gehen, an dem ihr beteiligt wart, bzw. das ihr ausgearbeitet habt: Bloß keine falsche Scheu; mir ist absolut klar, wie leicht etwas zu verletzten Gefühlen führen kann, das gar nicht weiter wild gemeint war... insbesondere wenn es um kreative Arbeit geht.

So, dann lass ich euch mal weiter diskutieren. ;)

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: [off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Foru

Beitragvon Icefox » 7. April 2017 13:54


Keine Sorge, ich passe schon auf, dass du hier niemanden überfährst ;)
Vorschläge sind immer gerne gesehen, egal ob sie gut oder schlecht sind, das sieht man dann ohnehin erst an den Kommentaren. Und ich finde den Vorschlag an sich gut, aber wie gesagt für unsere kleine Gruppe ist das wahrscheinlich ein wenig Overkill.

 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Foru

Beitragvon Malchuck » 27. April 2017 07:46


Ich fasse dann mal zusammen: Abgesehen von Ridden und Fee ist da der Bedarf bzw. der Wunsch nach einer solchen Erweiterung nicht soo groß?

In dem Fall würd ich das ganze nicht weiter verfolgen; soll ja schließlich unser Spiel bereichern und nicht bloß neue Funktionalitäten um der Funktionalitäten willen aufblähen.

(Ach so... Keine Sorge, bin da nicht böse drum; meine Einstellung bezüglich Projekten und Features lautet: Eines von zehn wird angefangen. Für die anderen ist einfach die Zeit nicht reif oder die Umgebung nicht passend.)

 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [off] Vorschlag für neue Bereiche in unserem Träger-Foru

Beitragvon Zorro » 16. August 2017 06:13


closed

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 


Zurück zu TCS Olympic

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!