Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Wünsche , Meinungen sowie Kritik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 45 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon RedDevil » 16. Januar 2015 21:46


Hallo Firebirds
Ich habe gestern die Mission nochmals reflektieren lassen. Dabei kam mir folgender Einfall......
"Wir wollen alle unseren Spielspass haben , ihr als Spieler ich als eurer Spielleiter. Ich kann es nicht allen rechtmachen. Den einen Nerv treffe ich zu 100% den anderen zu 80 , 40 oder noch weiniger Prozent. Um zu wissen was euch gefallen hat oder auch mal nicht gefallen hat möchte ich hier diesen Thread aufmachen. Evt habt ihr auch mal Spielideen die wir abhandeln können. Manche Dinge müssen halt beim Namen genannt werden."

Wir können hier "offen" über alles reden



Lg
Jörg

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Kitsune
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon Kitsune » 16. Januar 2015 22:08


Ich fande die kurze Zeit zum RPn hervorragend. Da alle in der Konsole waren, gab sich so die Möglichkeit, die Zwischenmenschliche Story im Geschwader deutlich vorran zu bringen. Ich bin sowieso ein RP Fan erster Liga. Ein wenig mehr Proben und Situationen hätte ich mir zwar gewünscht (zum Beispiel Probewurf auf Selbstbeherrschung bei den 5 Devils, als die uns zerschossen haben, ob ich die Nerven behalte) aber das ist kein Zwang.

Zur Kampfeinlage:
Die schiere Unbesiegbarkeit fand ich spannend. Die Möglichkeit, nach Auswegen zu suchen, hat mich förmlich an den Bildschirm gefesselt. Kämpfe sind OK aber mir persönlich ist Story wichtig. Und eine Story bei der mein Charakter auch agieren darf (seih es durch RP mit anderen Wingkollegen wärend die Mainstory weiter läuft oder durch solche dramatischen Situationen, auf der suche nach Auswegen) sind mir generell um längen Lieber als ein stures Tontaubenschiessen und Navfliegen.

Fazit:

Eine Mission nach meinem Geschmack.

Bild

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon Stinger » 17. Januar 2015 12:25


Die Mission war gut ausgewogen zwischen RP und klassischem Kampf, so kann es gern bleiben.

Mir gefällt aber weniger bis gar nicht, wie häufig wir "Zufallsproben" ablegen müssen. In einigen Situationen ist es noch in Ordnung (Temperaturkontrolle z.b.), aber wenn es den Charakter persönlich gefährdet sollte man es wegfallen lassen oder begründet auf eine Fähigkeit/Nachteil eines oder mehrerer Charaktere aufbauen.

Das Beispiel von Kitsune aufgenommen: Selbstbeherrschung verpatzt => Flucht ? Da kann durch simples Würfelpech eine massive Bestrafung des Charakters die Folge sein. Sowas finde ich nicht gut.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon RedDevil » 14. April 2015 11:22


Persönlicher Rückblick und positive Kritk

Seit nun fast ein ganzes Jahr habe ich die TCS Firewall jetzt als Kommandant. Ein Jahr was sehr schnell ins Land gezogen ist. Als ich kurz vor dem OFF 2014 das Kommando über die Firewall bekommen habe , war es ein sensationeles Gefühl diese Aufgabe bekommen zu haben. Das wir nun vor den Türen der Firewall ein
Clossed hängen müssen hat etwas mit euch Firebirds zu tun. 12 Monate waren es nur Zugänge die an Bord der Firewall gekommen sind. Keine Abgänge zu anderen Geschwadern.....Dafür ein grosses Lob an euch , was für die Ausgeglichenheit der Truppe spricht. Mir macht das Spiel mit euch einen sehr grossen Spass. Klar hatte ich zu Anfang ein etwas mulmiges Gefühl.....aber mit jeder Mission klappt das immer besser...Kurzum ich bin froh die FW zu haben und freue mich mit euch auf weitere spannende Abenteuer

Lg
Jörg

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon Orchid » 14. April 2015 21:40


Danke Redi. Dann freuen wir zwei "Neuen" uns mal zum RP und der Entwicklung der Firewall beizutragen.

PS: Entgegen den Gerüchten sind Jack und ich einzeln agierende Personen und beißen tun wir auch nicht. :ugly:

Bild

Kriegsheld
 

Kitsune
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon Kitsune » 28. Mai 2015 07:53


Und wir freuen uns auf Zuwachs und gutes RP

Bild

 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon Orchid » 28. Mai 2015 20:02


Danke. Wenn ich das mir so anschauen, wird es bald noch mehr Zuwachs geben. :ugly:

Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon Seldom » 29. Mai 2015 11:44


Kritik: (weils auch schon von mehreren Piloten an mich getragen wurde) - Die fehlenden Missionen müssen endlich nachgetragen werden!!!

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Orchid
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: AW: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon Orchid » 29. Mai 2015 12:50


dem kann ich mich nur anschließen. dazu vielleicht das zeitmanagement optimieren. und wenn jemand hilfe braucht bitte melden. gibt ein paar Leute mit bs Kurs.;-);)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Bild

Kriegsheld
 

Kitsune
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Wünsche , Meinungen sowie Kritik

Beitragvon Kitsune » 29. Mai 2015 13:03


Dem stimme ich zu. Vielleicht sogar dauerhafte Umlegung des postens. Brauch die ap dringend und 2 Monate ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da keine 15 min zu finden.

Bild

 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!