Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
[Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 10 Beiträge • Seite 1 von 1

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
[Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Darklight » 28. Dezember 2018 18:22


Off Topic
Zu einem früheren Zeitpunkt auf der Firewall, vor den Argent-Missionen, ohne Bezug auf aktuelle Ereignisse.


Darklight hatte bereits früher am Tag eine Mail samt einem Datensatz an Seldom geschickt. Dieser beinhaltet Detailpläne sowie Skizzen für die Modifkation einer Rapier nach folgendem Schema:
__________________
geplante Modifikation:
Rapier VI
S/R: 25/20
Gesch: 3W6+3 -> : 3W6+4 = -1 GE
R-Slot: 6 -> 2 = +2 GE
MV: 1 -> 2 = -1 GE
Summe: +2 GE/-2 GE
__________________

Die Mail beinhaltete selbstverständlich auch einen höfliches Anschreiben, sowie die Ankündigung diese "vorab" übersende Modifikation später am Tag, zwischen den Diensten, persönlich besprechen und beantragen zu wollen.

Jetzt stand Darklight vor Seldoms Büro und betätigte den Summer.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Seldom » 28. Dezember 2018 18:30


*der GF ordnete sein Tagesgeschäft als es summte*

Herrein!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Darklight » 28. Dezember 2018 18:33


Dark betrat das Büro, salutierte ordentlich und trat an den Schreibtisch vor.

"Sir, ich würde gerne mit Ihnen über die Modifikation meiner Rapier sprechen, Sir."

Dann wartete er ab, was Seldom tun würde.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Seldom » 29. Dezember 2018 06:24


Setz dich...und erzähle...etwas Ablenkung tut immer gut...*er stellte ungefragt Wasser hin und legte das Profil einer Rapier auf den Monitor auf der von ihm aus linken Seite*

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Darklight » 30. Dezember 2018 18:31


Mat setzte sich und nahm dankbar das Glas Wasser entgegen. Dann begann er zu erzählen und zeigte dabei immer wieder auf die Profil-Skizze auf dem Bildschirm.

"Ich habe lange den Jäger studiert, den dieser Weir Junior vor einiger Zeit auf unserem Flugdeck abgestellt hat und hab sie mit meiner Rapier verglichen. Die Rapier ist ein sehr guter Jäger, aber zu sehr auf alle Rollen im Raumkampf ausgelegt. Dadurch kann sie nicht alle ihre Stärken optimal ausspielen. Wenn man die Pods von zweien der Raketenaufhängungen abschraubt und so den Platz für 4 Raketen einspart (RakSlots-4) verändert sich der Schwerpunkt der Maschine leicht und durch die geringere Last wird sie manövrierfähiger (MV+1). Wenn man an die Stelle eines der Rak-Pods ein weiteres Lasergeschütz aufhängt (Geschütze +1) kann man zudem die freie Steuerenergie der abgebauten Rak-Pods für das weitere Geschütz verwenden. Insgesamt wird die Rapier dadurch wendiger und bissiger im Nahkampf."

Mats Augen glühten, während er seine Pläne beschrieb.

"Schließlich ..." Mat unterbrach sich kurz und schaute zu Seldom " ... schließlich würde ich als Abschluss gerne eine kleine Besonderheit mit der Maschine anstellen. Ich würde sie gerne schwarz lackieren, so wie meine Dark-Shark zuvor. Jeder soll wissen, wen er vor sich hat, wenn er einem schwarzen TCN-Jäger gegenüber fliegt."

Dann sah er Seldom fest und erwartungsvoll an.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Darklight » 9. Februar 2019 18:25


Nach einer kurzen Weile fügte er hinzu

"Sir, ich würde diesen Umbau gerne vornehmen. Was meinen Sie dazu?"

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Seldom » 9. Februar 2019 22:21


Das sieht nach einem Standartumbau aus...hast du schon mal dran gedacht einen kleinen Abwehrturm einzubauen um deine Defensive zu verbessern?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Darklight » 12. Februar 2019 20:59


Mat schaut kurz etwas verwundert und nachdenklich vor sich.

"Daran habe ich tatsächlich bisher noch nicht gedacht."

Dann kratzt er sich etwas gedankenverloren am Kopf.

"Ich nehme an, dazu müsste ich meine Ingenieurkenntnisse noch etwas aufbessern."

Mehr zu sich selbst, aber denmnoch laut genug, dass Seldom es hören kann:

"Gibt es in nächster Zeit einen Aufbaukurs, den ich vielleicht besuchen könnte? IKch muss auf jeden Fall die Pläne nochmal sauber überarbeiten"

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Icewolf » 13. Februar 2019 06:51


(GT´s dürfen nur bei S Jägern und Bombern montiert werden ;-) )

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Genehmigung Umbau] Schwarze Waffen

Beitragvon Seldom » 13. Februar 2019 18:52


(ach ist das so? verdammt dann bin ich wohl nicht auf Stand. Dachte, sofern man alles ausgleicht ist alles möglich. )

Wobei mir gerade einfällt, dass die Rapier ja ein mittlerer Jäger ist...da wird man aus diversen Gründen wohl keinen Turmn rein bekommen. Ich fliege und beschäftige mich zu viel mit schweren Jägern... *er grinste*

Aber an sich wird das so passen...vielleicht sollten wir alle Maschinen schwarz lackieren um so eine gewisse Einheitlichkeit herzustellen?

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 


Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!