Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2703.343
(Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Streams
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
(Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Streams

Beitragvon Flashback » 14. November 2019 15:54


Sehr geehrte Spielerschaft,

Eure Stimme hat uns gezeigt, dass Ihr durchaus Bock auf regelmäßige Streams hättet rund um dieses wundervolle Spiel.
Jetzt brauchen wir Ideen und Meinungen von Euch:

- Was könnte / müsste in so eine Sendung rein?
- Aufbau lieber als OT-Quatschrunde oder IT-Nachrichtungensendung (z. B.)
- Aktive Beteiligung der Community per Discord / Teamspeak während des Streams?

Und und und und und

Lasst Eurer Fantasie freien Lauf. Hier geht es erstmal nur darum Ideen zu sammeln. Die Umsetzbarkeit würden wir im nächsten Step klären!

Ich bitte hier um großartige Resonanz. Lasst der Kreativität freien Lauf und schon mal vielen Dank für Euer Interesse!

__________________________________________________________________
Du musst nur entscheiden, was Du mit der Zeit anfangen willst, die Dir gegeben ist!"

Twitch-Kanal für Streams des WCRS
Youtube-Kanal als Missionsarchiv
Merch-Shop

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Angel of Death » 14. November 2019 17:40


Könntest ja mal die Charaktere vorstellen die es hier gibt.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Spider
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Spider » 14. November 2019 18:05


Man muss ja nicht aufteilen in Quatschrunde oder IT-Technik Vorstellung man kann das ja auch in einem Stream so ein bisschen aufteilen. Also beides aufgreifen.

In welchem Zusammenhang sollen denn die Sendungen ablaufen "intern" oder "extern", denn das würde auch sage ich mal mit reinspielen lassen.
Sollte es "extern" - Streaminganbieter/Videoplattformen erfolgen kann man ja auch was zu den Aussichten des Spiels vorstellen.

wie z.B.

- Aufstiegschancen
- Ziel des Rollenspiels
- Themenabende veranstalten.

Man könnte ja auch in der dafür zuständigen Abteilung und allen SL/Kommandanten der Träger absprechen das man jede Mission streamt und hierfür vll einen neuen Posten erschafft und einen eigenen Rollenspielkanal erstellt.

Werbung hierfür könnte man auch über deinen Merch verbreiten, wenn du die T-Shirts so herstellst das hier auch ein Vermerk der Plattformen drauf steht. Oder neben den Geschwader T-Shirts auch T-Shirts mit den Streamingdaten veröffentlichst.

Wenn ich Zeit habe, würde ich mich auf Discord/TeamSpeak beteiligen.

Ich hoffe das ich den Thread richtig verstanden habe, wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen.

 

Stray Cat
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Stray Cat » 15. November 2019 16:22


Fänd cool, wenn das Off erwähnt würde

Bild

 

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Ridden » 15. November 2019 16:28


Angel of Death hat geschrieben:Könntest ja mal die Charaktere vorstellen die es hier gibt.


Ein Ingame-Interview wäre doch lustig :ugly: aber vielleicht wäre das mehr etwas für den geschriebenen Text.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Corbeau
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Corbeau » 15. November 2019 16:50


Ridden hat geschrieben:
Angel of Death hat geschrieben:Könntest ja mal die Charaktere vorstellen die es hier gibt.


Ein Ingame-Interview wäre doch lustig :ugly: aber vielleicht wäre das mehr etwas für den geschriebenen Text.


Fänds schwierig, ohne dass der eigentliche Schreiber genau vorgibt, was gesagt werden soll. :confusion-shrug:

Bild

 

Rumble
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Rumble » 15. November 2019 17:11


Kann man doch machen... Man macht eine Art Interview in der kon zumbeispiel. Davon ein Screenshot oder eventuell kann man davon ja ne Abschrift bekommen Un dies dann online stellen...

Ich hoffe ich hab es richtig verstanden. Mit dem Interview.

Bild

 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Kiowa » 16. November 2019 08:26


Ja, diese art des Interview ist möglich. Haben Red und ich mal gemacht für den Flying Ace, war das glaube ich. Haben das in der Kon gemacht. War lustig.^^

Bild

Kriegsheld
 

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Flashback » 22. November 2019 13:18


Ich würde bei den Interviews evtl. sogar soweit gehen (zumindest wenn es eins zwischen mir und einem Spieler wäre) es live im Stream zu führen, sofern natürlich auch der Spieler dazu bereit wäre.

Ein IT-Gespräch zwischen Charakteren wiederum hielte ich für problematisch, da man sich hier schnell die Illusion raubt, wenn beispielsweise ein weiblicher Char interviewt würde, der aber von einem männlichen Spieler gespielt wird (ihr wisst, was ich meine).

__________________________________________________________________
Du musst nur entscheiden, was Du mit der Zeit anfangen willst, die Dir gegeben ist!"

Twitch-Kanal für Streams des WCRS
Youtube-Kanal als Missionsarchiv
Merch-Shop

Kriegsheld
 

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: (Brainstorming)Künftige Wing Commander Sendungen / Strea

Beitragvon Ridden » 22. November 2019 15:00


Es sei denn, eine Frau würde stellvertretend für den weiblichen Charakter sprechen :D

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Nächste

Zurück zu A7 - Presse & Öffentlichkeit

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (10)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
4.82%
 
Vote für uns!