Während der Rest den ersten Teil weiter hinter sich bringt, können diejenigen, die fertig sind, schon den Parkour beginnen. Sie werden diesmal nicht aneinander gebunden sein, aber sie werden es nicht alleine schaffen da durch zu kommen. Jedes Paar startet mit 10 Punkten, wenn ihr einen Fehlversuch bei einer Aufgabe habt, verliert ihr einen Punkt. Die Anzahl der Punkte die am Ende übrig sind, werden eurem Punktekonto gut geschrieben. Wann ein Versuch als Fehlversuch zählt, wird euch an der jeweiligen Station mitgeteilt. Die Punkterichter können extra Punkte für besonders gute Lösungen geben.Ihr könnt vor euch einen Parkour sehen, der aus 5 Etappen besteht:
Teil 1: Die Wand. Vor euch befindet sich eine 3m hohe Eskaladierwand, die oben relativ breit ist, so dass man auf der Wand liegen kann. Für Leute die alleine da hoch wollen ist ein TW von 22 notwendig (Unbewaffneter Nahkampf-Angriffswurf auf die Wand werfen mit allen Boni). Für Paare entscheide ich den TW je nachdem was sie für eine Idee haben.
Für je 4 Würfelwürfe verliert ihr einen Punkt. (das heißt bei Wurf 5, Wurf 9, Wurf 13, ...)
Teil 2: Der Balancierbalken: Vor euch befinden sich 2 Schwebebalken die um 45° gegeneinander gekippt sind. Das heißt ihr könnt nur auf der Kante lang balancieren (Grundwurf TW 12, Spectral erhält hier +4 dank ihrer Vorgeschichte) oder müsst euch mit eurem Partner stützen (TW-4). Nach einem Drittel des ersten Schwebebalkens und zwei Drittel des 2. Schwebebalkens befindet sich bei dem jeweiligen Balken ein Hindernis bestehen aus einer Reckstange (im Alleingang TW 16, +4 für Spectral), über die der entsprechende Pilot drüber klettern muss(mit Partner (TW-4)). Ein Fehlversuch ist hier, wenn einer der Piloten den Boden berührt. -> 3 Würfe: Balancieren -> Hindernis -> Balancieren
Teil 3: Balancierbalken mal anders. Hier handelt es sich um ein breiteres Brett (ca. 1m) das auf einer dreieckigen Wippe steht. Beide Piloten müssen sich nun auf das Brett stellen und aneinander vorbei zur anderen Seite balancieren, ohne das einer runter fällt. Ihr müsst hier 3 mal werfen, einmal beim aufeinander zugehen, einmal beim aneinander vorbei gehen und einmal beim voneinander weg gehen. Entscheidend ist hier wieder der Unterschied zwischen den Würfen. Ist der Unterschied größer als 10 fängt das Brett stark an zu wippen und beide müssen gegen TW 11 würfeln, ob sie runter fallen oder nicht. Ein Fehlversuch ist natürlich, wenn einer von beiden den Boden berührt.
Teil 4: Bouldern. Beide Piloten befinden sich auf 2 Seiten einer Boulderwand und sichern sich gegenseitig durch ein Seil. Am oberen Ende der Wand befindet sich auf jeder Seite eine Glocke, allerdings gibt es Stellen an der Boulderwand, die man alleine nicht erreichen kann. Das heißt der eine Pilot muss an den jeweiligen Stellen Stellen den anderen Hochziehen. Wenn die Kraft nicht reicht natürlich indem er sich selber wieder ein Stück runter lässt. Erfolg haben die Piloten, wenn sie beide gleichzeitig die Glocke schlagen. Kommunikation über Sprechen ist schwierig, aber über das Sicherungsseil können natürlich Informationen durch ziehen übermittelt werden. Man sollte sich also vorher einen Code überlegen (bitte im Forum schreiben und dann nur den Code auch während des Versuchs verwenden). Ein Fehlversuch gibt es, wenn einer der Piloten den Boden berührt.
Es gibt auf jede Seite 2 kahle Stellen (entsprechend 3 Abschnitte zum klettern). Für das Klettern selber muss pro Abschnitt auf TW 5 gewürfelt werden. Wenn man versucht den anderen mit Muskelkraft hochzuziehen muss auf TW 16 gewürfelt werden bzw. wenn man sich selber ablässt muss man auf TW 11 würfeln, muss den letzten Abschnitt aber wiederholen. Misslingt einer der Würfe, darf der andere Pilot versuchen auf TW 11 zu würfeln um die Sache noch zu retten.
Teil 5: Seil ziehen. An einem langen Seil ist in der Mitte ein schweres Gewicht befestigt. Beide Piloten müssen nun an dem Seil hinter einer Linie ziehen um das Gewicht anzuheben. Zieht einer zu stark, dann zieht er den anderen weg. Ziehen beide zu schwach, dann bleibt das Gewicht am Boden. Das angehobene Gewicht muss ca. 10m weit getragen werden.
Beide Piloten würfeln, ist die Differenz größer als 10, dann zieht der eine den anderen Piloten über die Linie und es gibt einen Fehlversuch. Ist die Differenz kleiner als 10, dann wird geguckt, ob beide Piloten mehr als 15 gewürfelt haben. Ist dies der Fall, ist der Versuch erfolgreich. Ist dies nicht der Fall, dann hat sich das Gewicht nicht bewegt und der Versuch wird wiederholt.
Bitte lasst immer ein Paar den Parkour komplett absolvieren, sonst verliere ich die Übersicht.