Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 81 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Geist » 19. März 2020 22:22


Pfefferminz.. mit Zimt?!

Kurz stockte Eric und wandte sich mit einem höchst fragenden Blick an Angel, ob er sie wirklich richtig verstanden hatte. Also er hatte ja nichts gegen Eigengewohnheiten, aber das war schon ne Nummer.

Also Pfefferminze hab ich nur... Zimt müsst ich kommen lassen. Tut mir leid, sowas hab ich nicht auf Vorrat. Vanille könnt ich anbieten als Ersatz.

Schlug dies aber nur eher halbherzig vor, als er das Wasser aufsetzte.

Aber zu ihrer Frage, wir stehen noch am Anfang.Alles kann uns weiterhelfen. Die Frage ist, ob es zum Schluss relevant ist was wir finden, oder Sean uns "lifert". Erst einmal ist es wichtig das wir überhaupt uns den Virus anschauen, was er ist, worauf er evtl zielt. Sollte Sean also infiziert sein, dann haben wir eine Testperson unter unseren Bedingungen die wir beobachten können was der Virus genau macht und wie er abläuft. Natürlich hoffe ich nicht das es dazu kommt.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Angel of Death » 19. März 2020 23:01


Sie lachte kurz und winkte dann ab.
"Pfefferminz reicht völlig."
Sie wirkte etwas nachdenklich.
"Wissen wir überhaupt etwas über das Virus und was es bewirkt? Ich meine, bis jetzt scheint es keine toten zu geben, also was tut es? Die Frage nach dem woher es kommt spar ich jetzt mal."

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Geist » 23. März 2020 20:15


Er goss eine Tasse mit einem Beutel Pfefferminze auf und stellte diese dann vor Angel auf den Tisch, bevor er sich mit seiner Tasse ihr gegenüber auf die Couch setzte.

Wir fangen ja gerade erst an, doch bisher sagt mir kein Eckpunkt vom Verhalten des Virus etwas. Er verhält sich, wenn alle Aussage der Kolonisten stimmen die ich bisher kenne, untypisch. Irgend etwas stört mich an der ganzen Sache. Ich kann aber noch nicht genau sagen was.

Und nippte am Kaffee.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Angel of Death » 23. März 2020 21:27


"Wenn Sie mir das Verhalten erklären, vielleicht finden wir ja zusammen raus, was es ist was da stört."
Sie ließ den Tee etwas ziehen, bevor sie den beutel rausfischte und ausdrückte. Sie nahm einen schluck und schaute Eric fragend an.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Geist » 30. März 2020 21:45


"Hmmm sie wollen einen Virus auf ihrer Erfahrung heraus Analysieren?"

Er schaute sie kurz so an, als hätte sie etwas höchst schockierendes genannt. Doch schnell den blick in seine Tasse abwand und grübelte.

"Hmm vielleicjt... eine andere Sicht... schaden? ... neee"

Waren die wenigen Wortfetzten die Angel aus seinem Gebrabbel verstehen konnte.

"Gut... wieso nicht."

Sprach er schliesslich bevor er sich wieder an Angel wandt.

"Wir haben natürlich bisher nicht mal ansatzweise eine Analyse doch bisher können wir sagen das scheinbar bisher 47% Faruen und 53% Männer betroffen sind. Davon wiederum sind 17% Kinder im alter von 3-9. Bei 10-16 sind es 23%. 40% machen davon die 17-35 Jährigen aus und der rest is über 35 Jahre. Dabei spielen Hautfarbe und Abstammung bisher keine Rolle.

Etwa 10% der scheinbar infizierten beschweren sich über Kopfschmerzen. 50% haben neben Kopfschmerzen auch noch gliederschnerzen und fühlen sich schlapp ja gar ausgelaugt träge und die restlichen 40% haben dazu noch erbrechen und durchfall.

Das erste symptom war bisher immer eine Art müdigkwit oder ermattung. Schwächeanfall oder dergleichen. Könnte natürlich nur eine Reaktion des Körpers auf den Virus sein. Viele mit Grippe haben ähnliches.

Bisher gibt es aber noch keinen Hinweis über die Ansteckung oder verbreitung. Da in jedem Haus förmlich 1 infizierter ist. Würde der Virus also wie eine Grippe fungieren hätten praktisch schon alle diesen."

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Angel of Death » 30. März 2020 22:30


Sie grübelte. Sie blickte in ihre Tasse, zu Eric und wieder in die Tasse.
"Wie sieht es mit den Blutgruppen aus?"
War das erste was ihr einfiel.
"Habt ihr das getestet?"
Sie grübelte weiter.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Geist » 8. April 2020 18:17


Jess hat dies noch nicht durchgegeben, denken sie der Virus hat ne gewisse Vorliebe? Natürlich ginge dies. Doch solch ein Virus... das müsste ich mal Nachforschen.

Nachdenklich grübelte.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Angel of Death » 8. April 2020 21:26


"Soweit ich Weiss hat Blutgruppe A eine höhere 'andock' Zahl bei den blutplätchen als beispielsweise 0."
Gab sie etwas wirr von sich.
"Aber eine Vorliebe... Vielleicht mag das Virus helleres Blut."
Sagte sie scherzhaft und grinste dabei.
"Nur so eine Idee."
Sie grübelte weiter, viel wusste sie nicht über Viren, aber immerhin hatte sie einen anderen Blickwinkel.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Geist » 21. April 2020 19:48


Ideen sind immer gut besonders von seitlich stehenden Personen. Oft ist man so fixiert mit seinem Wissen dass man buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich hoffe dennoch das wir den Leuten helfen können. Eine solche Epidemie in einem System sehe ich das erste mal in dem Ausmaß und dann noch dieser Sicherheitsdienst. Die armen Leute, kommen hier her für ein besseres Leben und dann das.

Kam es doch etwas geknickt von ihm als er an seinem Kaffee schlürfte.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Quarantäne - Part 1 (nach Mission 5.11)

Beitragvon Angel of Death » 22. April 2020 00:06


Sie trank traurig einen schluck von ihrem Tee.
"Es wäre schön, wenn wir Ihnen helfen könnten."
Flüsterte sie fast. Ihr Taten die Leute leid und sie würde gern etwas tun.
"Irgendwas finden wir schon, nicht den Kopf hängen lassen. Es gibt für alles eine Lösung, meist ist sie einfacher zu finden als man denkt."
Sie sah in mit einem aufmunternden Lächeln an. Seinen geknickten Tonfall hatte sie bemerkt.
" Vielleicht spielen die Klima Bedingungen eine Rolle, vielleicht hilft kalte feuchte Luft, anstelle der trockenen warmen Luft. "

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!