Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Lilly » 20. Januar 2020 22:23


Colonel Fullgram, begleiten sie mich bitte. Ich will ihnen was zeigen.

Während alle anderen den BR verließen, wartete Lidija im BR und fragte sich, was Hartung ihr wohl zu zeigen hatte.

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Geist » 23. Januar 2020 18:18


"Kommen sie."

Und nickte gen Tür, bevor er sie zum nächst gelegenden Lift führte.

"Haben sie eig nur eine Makse oder wechseln sie die täglich?"

Fragte er sie sichtlich amüsiert als sie auf den Lift warteten.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Lilly » 23. Januar 2020 22:51


Lidija warf Hartung einen wenig freundlichen Blick zu.

Machen sie sich ruhig über mich lustig. *indigniert sagt.*

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Geist » 27. Januar 2020 19:47


Stieg dann in den Lift als dieser kam und mit ihr auf die KS Ebene fuhr.

"Na ja, anscheinend vertrauen sie mir ja nicht. Daher nehm ichs nur etwas lockerer. Ist nicht böse gemeint, nur meine Art der kompensation."

Seine Worte trieften förmlich vor Mitleid für sich.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Lilly » 27. Januar 2020 20:53


Lidija rollte mit den Augen und stieg hinter Hartung in den Lift.

Wir hatten Bioalarm! Ein Wassertank ist immer noch kontaminiert! Und wir hatten Kolonisten an Bord, die sich möglicherweise mit irgendwas angesteckt haben! Ich möchte mir einfach nur nichts einfangen.

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Lilly » 31. Januar 2020 00:26


- -
(Stups?)

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Geist » 3. Februar 2020 22:44


Natürlich, im Grunde verstehe ich das ja. Deswegen möchte ich ihnen etwas zeigen.

Er lächelte und man konnte gut sehn das er das was er ihr zeigen wollte wohl nicht vorher verraten wollte. Kurzerhand kamen sie auf der KS Ebene an, wo er sie auch hinführte. Aber er bog mit ihr natürlich zu den Laboren ab, wo normal eher Lilly nicht hin kam bzw ja nichts zu suchen hatte da es nicht ihre Abteilung war. Er ging mit ihr in Labor 03, das er durch EVA öffnen ließ, da es wohl verschlossen war. Das Labor war recht klein, obwohl natürlich direkt Lilly keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Lediglich 6x6 m misste es wohl grob geschätzt. Auf der linken Seite standen mehrere Laborgeräte, wie Mikroskope, Zentrifugen ect. und darüber an der Wand mehrere Bildschirme. Auf der rechten Seite gab es Kühlkammern und in der Mitte Labortische mit Stühlen.

Wir konnten schon einige Erkenntnisse über die Viren herausfinden.

Er setzte sich auf einen der Stühle und aktivierte mit dem Terminal den großen Bildschirme.

Zum einen wie sie ja wissen, hat jede Kolonie seinen eigenen Virus, der nur minimal im Erbgut sich von den anderen Viren unterscheidet. Sprich im Grunde stammen alle Viren von einem Alpha-Virus ab.

Der Bildschirm zeigte nun die aufgeschlüsselten Erbinformationen der einzelnen Virenstämme.

Was sofort ins Auge fällt ist, das dies nicht durch Mutationen erklärbar wäre. Normalerweise sind Viren die auf DNA Basis existieren dafür weniger anfällig und zweitens würde dieser Virus nicht so partiell auftauchen. Jede Kolonie hat wirklich nur ihren Virus, es gibt keine 2 unterschiedlichen Virenstränge in einer Kolonie. Was nicht verwunderlich war, denn jeder... wirklich jeder Kolonist ob scheinbar gesund oder krank, hat einen Virus in sich. Bei einigen wird er vom Körper besser bekämpft und die Leute zeigen daher wenig bis keine Symptome, wobei bei anderen der Körper nicht so gut auf die Viren reagiert und daher diese Grippeerscheinungen aufweisen, wie Fieber, Müdigkeit, Husten und so weiter.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Lilly » 3. Februar 2020 23:36


Ja, und? *Hartung fragend anblickt.* Was bedeutet das?

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Lilly » 10. Februar 2020 15:31


- -
(Stups?)

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: In Begleitung des Commodore (nach der Mission 14.01.)

Beitragvon Lilly » 20. Februar 2020 14:33


Es gibt also mehrere unterschiedliche Virenstämme? *immer noch fragend sagt.* Bedeutet das nicht auch ein noch höheres Risiko, sich mit einem davon anzustecken?

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Invictus - Archiv

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!