Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Prozess Phoenix
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 236 Beiträge • Seite 24 von 241 ... 20, 21, 22, 23, 24

Judge Heartless
Bordcharakter
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Judge Heartless » 5. April 2017 16:52


Die Zeit verging und schon bald war es der nächste Morgen. Zeit, 0800. Alle beteiligten, sowohl die Verteidigung wie auch der Angeklagte, beide in der Verkörperung von Phoenix, wie auch die Klagende Seite, in der Person von Icefox, waren wieder anwesend. Judge Heartless sass an seinem Tisch und war nun bereit das Urteil zu verkünden.

"Es ist an der Zeit das Urteil über Lt. Colonel Pagan Vanguard Deveraux zu sprechen. Die Anklage lautete Befehlsverweigerung oder, und mehrfacher Mord an Zivilisten und, oder fahrlässige Tötung von Zivilisten. Dürfte ich alle Anwesenden bitten sich zu erheben"


Van den Broek wartete bis die beiden Anwesenden der Aufforderung nachgekommen waren.

"Lt. Colonel Deveraux, ich werde nun zuerst das Urteil sprechen. Danach folgt die Urteilsbegründung"

Er blickte den Lt. Colonel streng an. Nun war es soweit. Was würde es sein? Es gab in diesem Spiel zwei Polaritäten. Das eine war der Freispruch, weil Phoenix dem Befehl seines Vorgesetzten nachgekommen war oder der Mord an unschuldigen Zivilisten, was für den Lt. Colonel sehr unangenehme Folgen gehabt hätte. Und dann gab es ach noch ein dazwischen. Was würde es sein?

"Lt. Colonel Pagan Vanguard Deveraux der Urteilsspruch lautet schuldig"

Der unnachgiebige Blick des Richters streift auch Commodore Asha.

"Sie haben eine Straftat gegen die Pflichten der Untergebenen begannen. Das Urteil lautet auch Freispruch vom Mord an Zivilisten und Freispruch von der fahrlässigen Tötung. Das Strafmaß ist wie folgt. Drei Monate Gefängnis unbedingt und drei Monate Gefängnis bedingt. Ihre Haftstrafe werden sie auf der TCS Olympic verbringen. Eine Befreiung von der Haftstrafe ist ausschließlich -und nur während des dafür benötigten Zeitraums- für die Ausführung von militärischen Einsätzen gestattet, welche sie als Soldat und Pilot der TCN zu absolvieren haben "

Van den Broek läßt das Urteil zuerst einmal bei den beiden beteiligten sacken und wartet geduldig ab.

"Es folgt die Urteilsbegründung. Lt. Colonel Deveraux, sie gelten als ein ungemein erfahrener Pilot der TCN. Bedenken sie, daß dieses Urteil auf der Grundlage ihrer Erfahrung gesprochen wurde. Sie haben während ihres Einsatzes einen zivilen Transporter zerstört, welcher Nephilimeier geladen hatte. Die von Commodore Asha getätigten Recherchen haben bewiesen, daß es sich bei den Piloten dieses Transporters, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, um Angehörige des organisierten Verbrechens gehandelt hat. Jene Personen sind der Aufforderung ihren Transporter zu stoppen, trotz der Aufforderung und Androhung eines Abschusses von Major nar Nikraki, nicht nachgekommen. Auch die Begründung dieser Personen, daß der Transporter bei einer vermeintlichen Kommunikation, einem nicht geplanten Stopp oder einer Kursabweichung zerstört werden würde wird vom Gericht als nicht glaubwürdig erachtet. Anders ausgedrückt, die Piloten des Transporters haben nicht die Wahrheit gesagt und auf diese Weise versucht sie und ihr Geschwader zu täuschen"

Er machte erneut eine kurze Pause und sprach dann weiter.

"Besonders brisant war jedoch die Ladung dieses Transporters. Auch wenn nicht erwiesen ist ob Personen, welche dem organisierten verbrechen angehören, die Nephilimeier für Terrorakte verwendet können, bleibt diese Möglichkeit im Raum stehen. Den Transporter, mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, mußte aufgehalten werden. Daher ist auch der Abschuß des Transporters gerechtfertigt, auch wenn damit zehn Menschenleben zum Opfer gefallen sind. Diese Leute haben jedoch gewußt worauf sie sich eingelassen hatten und welche Konsequenzen das alles haben konnte. Daher werden sie Lt. Colonel Pagan Vanguard Deveraux von Anklagepunkt des Mordes an unschuldigen Zivilisten, wie auch von der fahrlässigen Tötung frei gesprochen. Aber, und hier besteht der Zusammenhang zu ihrer Erfahrung als Kampfpilot, sie kennen die Vorschriften welche in der TCN betreffend des Protokolls gelten. Es ist davon auszugehen, daß sie sehr genau wissen wie die Vorgehensweise einer Abschußfreigabe zu tätigen ist. Strafmildernden wirkt herbei der Umstand, daß dies mitten in einem heftigen Gefecht passiert ist. Die Kommunikationsaufzeichnungen, wie auch die Aussagen einzelner Piloten legen die Annahme nahe, daß es sich in diesem Fall durchaus auch um ein Mißverständnis gehandelt haben konnte. Ihre Aussage, daß die Worte von Major nar Nikraki als Befehl aufgefaßt hatten, wird von diesem Gericht als wahr bewertet. Nichts desto trotz hätte dieser Fehler vermieden werden können, wenn sie sich präzise an das Protokoll gehalten hätten. Im Eifer des Gefechtes kann in diesem Fall nicht gelten, weil sie erfahren genug sind um zu wissen, daß diese Vorschriften genau darauf abzielen, im Eifer des Gefechtes keine Fehler zu begehen. Deshalb der Schuldspruch auf eine Straftat gegen die Pflichten als Untergebener"

Wieder legte van den Broek eine Pause ein, um einen Schluck Wasser zu trinken.

"Die Strafe tritt ab diesem Zeitpunkt in Kraft. Damit erkläre ich die Verhandlung für abgeschlossen.

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Icefox » 5. April 2017 22:58


Icefox nickt dem Richter zu. Sein Gesicht zeigt keine Emotion, wer ihn sehr gut kennt, weiß aber, dass er froh ist, dass er seinen Piloten nicht verloren hat.
Dann schaut er zu Phoenix und beobachtet dessen Reaktion.

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Phoenix » 8. April 2017 00:37


Pags zeigte keine offensichtliche Regung. Er hatte sich damit abgefunden, daß er verurteilt würde. Allerdings schlich sich ein Hauch von Verdutzen in sein Gesicht, als er hörte, daß alle schweren Vorwürfe fallen gelassen, er aber für 6 Monate inhaftiert würde, weil er "kein guter Befehlsempfänger" war.

Eine skeptisch leicht angehobene Augenbraue quittierte das Urteil, aber weder rührte er sich, noch dachte er daran Widerspruch zu geben.

Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Icefox » 9. April 2017 11:04


Lt. Col. sie haben genau eine Stunde Zeit um ihre Sachen zusammenzupacken, dann erwarte ich sie im Gefängnistrackt.

 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Phoenix » 10. April 2017 08:27


Aye Sir!

Antwortete Pags wie immer soldatisch korrekt. Sein einziger Gedanke in diesem Augenblick war, wie er es Sarah beibringen würde. Sie war sowieso schon der Meinung, dass er Zuwenig Zeit mit ihrem Kind verbrachte. Das Urteil goß neues Öl ins Feuer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bild

Kriegsheld
 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Prozess Phoenix

Beitragvon Zorro » 16. November 2017 19:53


Closed, letzter Beitrag älter als 3 Monate

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Vorherige

Zurück zu TCS Olympic

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!