Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[Olympic & Invictus] Der Feind unter uns
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 109 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Phoenix » 26. Januar 2017 12:02


"Ich sehe keine offensichtlichen Schwachstellen, allerdings könntest Du mir Parameter 43 bitte erklären? Was bezweckst du mit einer Varation der Oberflächenmatrix bei wechselnder Opazität?" fragte Pags ebenso analytisch wie ergebnisoffen, er war Ingenieur und kein Egomane, "Führt das nicht zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, daß die Remora unseren Ray wortwörtlich durchschauen?"

Er ging die Zeilen wieder und wieder durch und konnte sich keinen Reim darauf machen.

(Fee... was macht er beim 10. Mal?)

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Ridden » 26. Januar 2017 22:47


Ridden hat seinerseits das PDA in seine Hände genommen und sich mit dem Computer der Invictus und damit auch mit EVA und ihrem virtuellem Konstrukt.

"Geben sie mir Bescheid wenn ich anfangen soll, eine Verbindung aufzubauen"

Er beäugt das Nephilim-Monster Misstrauisch als er das sagt.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Phoenix » 26. Januar 2017 23:13


Eva? noch da?

gab er kurz an den Computer, als Reaktion auf Riddens Hinweis.

Danke LC, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir schon so weit sind...

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Geist » 30. Januar 2017 15:28


(Ups verpennt. Post kommt heut abend)

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Geist » 30. Januar 2017 23:35


EVA gab jedem der Nachzügler noch einmal eine knappe Zusammenfassung worum es hier und jetzt ging und wie gerade das herangehen war. Dies jedoch führte dazu, das EVA nun parallel leicht mehrfach für einige zu hören war. Multitasking von Frauen is dagegen nen Scheißdreck.

Natürlich kann ich das. Laut meiner Diagnose, meinen Hack und den wenigen Daten die ich habe, schließe ich mit einer 78% Wahrscheinlichkeit darauf, dass der Remora in einer Art algorithmischen Abfrage immer wieder in einer Feedbackschleife den Ray nach dessen Zustand fragt. Solange der Ray dieses Signal also aussendet, bleiben die Drohnen inaktiv. Ich hoffe lediglich das ich die Frequenz und die Siganlstärke richtig berechnet habe. Denn beides muss exakt auf das Muster welches in dem Remoras liegt, abgestimmt sein. Sonst wird es wohl nicht klappen.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Phoenix » 31. Januar 2017 09:42


Das bedeutet also ständige Überwachung des Status.... gut, ich übernehme das, allerdings, möchte ich daß du eine eigene Subroutine dafür bereitstellst, die ihre Ergebnisse mit meinen abgleicht.... 4 Augen... 2 + 1 Sensornetz... sehen mehr als 2.

er schmunzelte.


Gut, dann würde ich sagen, ran an den Speck. Major Fisher, halten Sie bitte die Hardware bereit, LC Rüssel, stellen Sie bitte die Verbindung her, EVA wir fangen an. Ich übernehme die Überwachung. EVA, stell eine Wahrscheinlichkeit bereit, mit der die Remoras aktiviert werden können.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Ridden » 31. Januar 2017 23:05


"Aye"

Erwidert er kurz. Dann fängt er an auf dem PDA herumzutippen. Seine dunklen Augen verengen sich als er auf den Remora blickt.

"Es muss doch möglich sein..."

Er flucht etwas unartiges vor sich hin. Dann hält er die rechte Hand kurz an seine Schläfe und tippt dann weiter. Seine Backenmuskeln lassen darauf schließen, daß er vor Anstrengung und Konzentration die Zähne zusammenbeißt.



Verbindung herzustellen:

Computerfreak
Kriegsheld
Bonus Kriegsheld von Phoenix
Nervenscan- Interface

Ridden würfelt 2w10+8 mit der Summe 15:
6, 1


Er benutzt den Nervenscan-Interface. Sollte dies schief gehen, lasse ich Ridden irgendwie austicken und werde im Anschluß daran ein wenig die Folgen ausspielen. Vielleicht hört er dann ja Stimmen :D Der SL möge sagen wann es schief geht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Phoenix » 31. Januar 2017 23:29


Pags überwachte den Ray, während Ridden die Verbindung herstellte. Er war konzentriert und hoffte, daß seine Sinne noch so scharf waren wie früher.

Computerfreak
Kriegsheld
Bonus Kriegsheld Ridden
Systemüberwachung

Phoenix würfelt 2w10+7 mit der Summe 19:
4, 8

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Geist » 4. Februar 2017 00:45


Verstanden, alle bitte vom Remora zurücktreten..

Wenig später aktivierte EVA die Matrix und deaktivierte den Hack, der den Remora dazu brachte auf Standby zu sein. Kaum das der Hack abgebrochen wurde fing das Ding an zum Leben zu erwachen. Sofort fuhr der Antrieb hoch, startete aber noch nicht, und der Remora erwachte zum Leben.

Geist würfelt 2w10:
6, 5


Der Remora viel wohl auf die Matrix herein und fing an mit dem Holo-Ray sich zu synchronisieren. Jedoch bemerkte Phoenix sehr schnell das da aber ebenso etwas schief lief. Vor allem spuckte scheinbar der Remora nun einige Fehlercodes aus. Schnell konnte er die Ursache finden. Der Remora versuchte quasi eine stabile Flugbahn zum Ray aufbauen zu wollen. Nur da sie weder flogen, noch die Matrix in Bezug zum Remora Koordinaten besaß, war die Drohen sichtlich verwirrt. Denn diese Aktivierte nun den Antrieb vollends und man sah wie diese nun die Seitenruder wild hin und her bewegte um irgendwie den Misstand wet zu machen. Noch hielt die Klemme, mit der die Drohne an Ort und Stelle gehalten wurde. Zum Glück sonst wäre diese nun praktisch gestartet.

Ridden bekommt derweil Zugriff auf den Remora. Natürlich gibt es bisher keinerlei Übersetzungsprogramme die den Code verständlich umwandeln könnten. So das er den Code unverblümt in der Sprache der Nephs ausgespuckt bekommt.

Ähm Jungs?

Eric hob ne Braue und trat einen Schritt zurück.

Gehört das noch zum Plan?

(Und ihr müsst das jetzt nciht mit weiterem Würfeln lösen ;) tut einfach was, ich sag schon ob es fruchtet^^ Also her mit den Ideen, bevor das Ding wirklich noch startet :ugly: )

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: [Olympic & Invictus] Der Feind unter uns

Beitragvon Ridden » 4. Februar 2017 12:12


"Hggggnnnnnn"

Rudi stöhnt laut auf. Er kann kaum etwas anfangen mit der Programmiersprache der Nephilim. Dennoch versucht er die Verbindung aufrecht zu halten.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Olympic

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!