Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Olympic & Invictus] Lagebesprechung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Icefox » 2. Februar 2017 18:20


Gut, dann sollte es kein Problem für unser Tarngeschwader sein genug der Sonden auszuschalten um den Schild zusammenbrechen zu lassen. Ich kann aber nicht garantieren, dass wir alle 25 erledigt bekommen.
Außerdem haben wir dann das Problem, dass uns die Tarnmaschinen angreifen werden. Für den Angriff brauchen wir primär schwere Jäger und Bomber, das macht es schwierig den Dragons und Phantoms zu entkommen.
Vorschläge?

Schaut dabei insbesondere zu Lilly.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Geist » 2. Februar 2017 23:28


Vielleicht ein Ablenkungsmanöver. Die waren ja recht schnell bei den Schatten, als diese von Piraten angegriffen wurden. Evtl. spielt eines ihrer anderen Geschwader den Lockvogel?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Lilly » 3. Februar 2017 14:05


Lidija, die den Blick des Commodore bemerkt hatte, war froh dass der Commander der Invictus einen Vorschlag zu unterbreiten hatte. Sie selbst steckte noch in einem gänzlich anderen Gedankengang fest, als dem Angriff auf die Stellung des Gegners.

Commodore, Commander ... *begann sie schließlich respektvoll zu sprechen.* ... welchen Vorteil haben wir von einem Angriff auf die Verteidigungsanlagen?

Sie blickte von der Holoprojektion zu den beiden Offizieren auf.

Ich meine, wenn wir davon ausgehen, dass Captain Klinger sich noch an Bord der York befindet, können wir die York nicht angreifen oder erstürmen, ohne den Tod oder die Ermordung des Captains in Kauf zu nehmen.

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Geist » 3. Februar 2017 15:39


"Habe ich nicht erwähnt das Mister Klinger auf einen Flughafen unterhalb des Schildes auf den Planeten ist?"

Angestrengt fing Eric an zu grübeln ob er dieses Detail vergessen hatte zu erwähnen.

(Und nö hat er nicht vergessen XD)

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Geist am 3. Februar 2017 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Lilly » 3. Februar 2017 15:56


Lidijas Wangen färbten sich rosig und sie wäre am liebsten im Boden versunken. Wieso hatte sie nicht einfach ihren Mund gehalten?

Wie gesichert ist diese Information?

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Geist » 4. Februar 2017 01:01


Die Information ist sehr vertrauenswürdig.

Und wenn nicht, dann werde ich dich jagen Ray Chauvet.

Ging dann zurück zur Holokarte.

EVA, zum Flughafen zoomen.

Wenig später zoomte die Ansicht von den Satelliten runter zur Planetenoberfläche, bis ein Bild eines Flughafens erschien.

Das ist das Ziel, um das es hier geht. Doch bevor wir weiter reden, sollten sie vielleicht erst zuhören. Bevor sie kamen habe ich EVA verschiedenste Szenarien durchrechnen und simulieren lassen. Und sagen wirs so, es gibt einen Plan. Jedoch sei gesagt, dass ich es verstehen könnte Commodore, wenn sie es ablehnen würden zu helfen. Sie riskieren schließlich das Leben ihrer Leute. Ich würde es ihnen nicht übel nehmen.

Wollte er noch einmal ehrlich klar stellen, bevor er seinen Schwachsinns Plan erläuterte.

Ihr Part wäre nämlich der wichtigste. Soweit wir es sehn und aus den Audio-Dateien gehört haben, vermuten diese Leute dass es sich lediglich um einen Träger hier handelt. Dies werden wir ausnutzen in zweierlei Hinsicht.

Zoomte wieder heraus so dass man den Planeten sah, die Planetare Verteidigung und den Mond des Planeten.

3 Dinge sind von entschiedener Bedeutung, zum einen die Ausschaltung dieser 9 Satelliten mindestens.

Markierte diese.

Zweitens, dass sie es wie einen fehlgeschlagenen Befreiungsversuch aussehen lassen. Ob sie versuchen parallel die Phantoms und Dragons wegzulocken, überlasse ich ihnen. Doch die Olympic, muss sich hier hinter dem Mond des Planeten verstecken, warum sage ich gleich. Von dort aus starten die Daggers ihren getarnten Angriff auf die 9 Satelliten. Dabei dürfte sich natürlich die York mit einklinken und Jäger vom Planeten starten. Die York ist kein wirklich wichtiges Ziel und wahrscheinlich haben sie eh das meiste Pulver verschossen, wenn sie die Satelliten ausgeschaltet haben. Sobald das getan ist und die Luft ziemlich dicke wird durch die ankommenden Jäger, setzten sie einen offen Funkspruch ab, dass sie abbrechen werden.

Dabei wird nun die Olympic leicht hinter dem Mond in Erscheinung treten. Sie müssen sie auf den Radar haben, das ist wichtig. Mit dem Rückzug der Daggers dürfte ihnen nun eine ganze Latte an Jägern folgen und die York. Schließlich denken sie ja, sie wären die einzige Bedrohung. Ziehen sie sich hinter den Mond zurück. Nun zum dritten und letzten Punkt. Wenn ihre Jungs alle zurück auf der Olympic sind tarnen sie sich und dann müssen sie solange warten, bis die York ebenso hinter dem Mond ist, damit diese keine Verbindung mehr zu ihrer Basis hat. Dann geben sie uns das Zeichen.


Er holte tief Luft und glaubte selbst nicht was er quasi nun sagte.

Damit beginnt unser Part. Die Invictus wartet derweil in Drake und sobald sie uns das Zeichen geben, werden wir... von Drake aus... an den Rand der Atmosphäre des Planeten über der Basis springen... ... ... ... ... ...

Oh man mein schönes neues Schiff, sofern wir dann überhaupt noch Leben. Scheiß Klinger, den reiß ich den Arsch auf!

Zeit ist der entscheidende Faktor und egal wie wirs simulierten und durchspielten. Unsere Verluste wären... inakzeptabel, wenn wir da einfach hinfliegen und der Feind sich auf uns einstellen kann. So haben wir den Überraschungseffekt auf unserer Seite.

Und was das für einer sein wird.

Die Sprungberechnung und die Abfangung der Invictus in der Atmosphäre wird komplett von EVA übernommen. Schließlich könnte bei so einem Sprung nicht nur ein Terminal auf der Brücke den Geist aufgeben.

Oder explodieren.

Außerdem umgehen wir so den Mittelsmann bei der Sache. EVA kann auf alle Daten zeitgleich zugreifen ohne Reaktionsverlust und dazu alle nötigen Gegenmaßnahmen koordiniert durchführen. Dafür ist sie schließlich konzipiert worden.

Gut wie dem auch sei. Sobald uns EVA abgefangen hat und uns in eine stabile Lage bringt werden die Geschwader starten. Die Invictus dient uns als Hut und schützt uns vor den Satelliten, sollten die uns von oben beharken wollen. Die Schatten werden sich um die Raketentürme kümmern, damit die Marines dann die 3 Landezonen einnehmen können und Mister Klinger suchen und herausholen können. Die Dutchmen werden mit den GTs der Invcitus einen Verteidigungsring aufbauen um uns und alles versuchen zu stoppen was dann von außerhalb kommt. Die Iron Snakes werden sich um alles kümmern was da schon rumfliegt und die Hellhounds werden die Hangars und die Startbahn bombardieren. Damit sie nicht noch was starten lassen können.


Kurz ließ er das gesagte sacken, bevor er noch etwas nachsetzte.

Und ja, EVA hat mir gesagt wie scheiße wahnsinnig son Sprung ist und mir alle möglichen Prozentzahlen um die Ohren geknallt.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Icefox » 5. Februar 2017 20:41


Icefox schaut Geist schockiert an. Er hatte ja schon mehrere Selbstmordmissionen selber durchgeführt, aber das ist absoluter Wahnsinn.
Das Oberkommando hat sie zum Commander dieses Schiffes ernannt, also müssen sie selber wissen, was sie tun. Ich persönlich halten diesen Plan für absolut wahnsinnig. Wenn sie sich auch nur um zehn Kilometer verrechnen stoppen sie nicht in der Atmosphäre sondern auf der Planetenkruste in vielen Millionen winzigen Teilchen.
Ich weiß nicht was dieser Klinger für eine besondere Bedeutung hat, aber sie setzen ihre gesammte Crew diesem Höllenfahrtskommando aus für eine einzelne Person?
Ich kann ihnen da nicht reinreden, aber hören sie auf ihre KI, das ist absoluter Selbstmord.
Zu ihrem Plan: Wir können das Schild angreifen und wir können die Jäger und das GKS weglocken, aber die Olympic wird getarnt bleiben. Wir werden uns nicht enttarnen, das würde dem ganzen Olympic Konzept widersprechen.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Geist » 6. Februar 2017 13:00


Eric nickte. Was anderes hatte er nicht erwartet. Wahrscheinlich würde er nicht anders denken, wenn er auf der anderen Seite des Tisches stehn würde.

"Ja das ist wahnsinn und ja aus ihrer sicht muss es total hirnverbrannt aussehen dies für Mister Klinger zu tun. Doch ich würde dies für jeden meiner Leute tun. Als ich das Kommando bekam schwor ich mir niemanden zurück zu lassen, da ich selbst weiss wie es ist, zurückgelassen worden zu sein.

Wenn ich jetzt anfange abzuwägen kann es passieren, dass ich übermorgen alleine dastehe. Natürlich haben sie mehr Erfahrung, aber würden sie einen ihrer Leute zurück lassen? Wir haben keine BGs mit riesiger Feuerkraft, aber der Feind unzählige Jäger. Es mag wahnsinn sein, doch die einzige Chance ohne grosse Verluste da raus zu kommen.

Natürlich sofern EVA und das Personal sich nicht verrechnet. Doch ich vertraue da jeden an Bord das wirs schaffen.

Ich danke ihnen für ihre Hilfe und ich stehe in ihrer Schuld wenn wir hier raus sind."

Und reichte ihm die Hand.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Icefox » 6. Februar 2017 13:11


Icefox schüttelt die Hand.
Ich würde jedenfalls nicht die Olympic und ihre Crew riskieren. Ich würde nach Freiwilligen suchen und die Gegner direkt infiltrieren. Das würde zwar länger dauern aber ich kann nicht meine Besatzung einem solchen Risiko aussetzen solange es nur um eine einzelne Person geht und ich denke jeder meiner Piloten würde das auch verstehen.

 

Lilly
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Olympic & Invictus] Lagebesprechung

Beitragvon Lilly » 6. Februar 2017 13:53


Lidija hielt sich zurück, hatte sie doch ihrer Meinung nach bereits zu viel gesagt. Zu erkennen, dass der Plan reiner Wahnsinn war, brauchte es sie zudem nicht.

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Olympic

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!