Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Konzept Forumsmission
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Konzept Forumsmission

Beitragvon Highlander » 10. Februar 2019 17:50


Allg. Sachen:

1. Lediglich Erwähnungen die von Typhoon,Shuriken,Tacres oder Highlander gemacht werden haben Absolute Gültigkeit (auf die Umwelt bezogen) in der Mission.

2. Wenn einer der 4 SL als SL mitspielt so sind seine anderen Charaktere automatisch von dieser Mission von der Aktiven Teilnahme Ausgeschlossen - Sie können jedoch ausschließlich für Storyelemente (ohne Bewertung) Benutzt werden.

3. Der Aktive SL gibt vor wer gültige Aktionen macht (andere Spieler können Posten, aber "richtige Aktionen" - Angreiffen, Hacken, Verteidigen etc bitte nur vom Als "ist dran" bezeichneten Spieler machen.) Es kann geteasert werden was man machen will z.b. "versucht cf oder navigation" dann erteilt der SL auch dafür "die aktionserlaubnis" (Würfle mal..)

4- Die Forumsmissionen sind "scharf" das heisst Piloten können auch abgeschossen und verletzt werden, material wird verbraucht, jäger werden beschädigt, abschüsse können getätigt werden (nach den Geltenden Regeln versteht sich...)

5. Es wird auch Würfellose Missionen für Bordcharaktere geben - da können auch Piloten mitmachen, aber auch da gelten die Regeln "Der SL sagt an Wer als nächstes eine Gültige Aktion macht"

Nach Abschluss der Forenmission wird es immer eine Zusammenfassung geben - in der Verbrauch, abschüsse, Beschädigungen durch Patzer, Teilnehmer an der Mission etc aufgeführt werden.

Diese Zusammenfassung dient den Berichteschreibern dazu Berichte zu schreiben.

Als Startpunkt nehmen wir den 1.3.2019.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Zurück zu Staffelplanung

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (3)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!