Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
[2705.105] Feierabend.... wie das duftet...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 95 Beiträge • Seite 6 von 101 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Corbeau » 29. April 2021 13:35


Adhara schaute zwischen den beiden Männern hin und her und seufzte leise, doch amüsiert. Während Oddballs Kopf einer Grilltomate kurz vor dem Aufplatzen glich mutierte Rapper zu Kiowa 2.0

"Mon dieu, entspannen Sie sich bitte beide mal...Man mag vielleicht meinem Ex nachsagen, er 'ätte einen Stock in seinem Derrière, aber er 'at sich nicht auf mich übertragen.", prustete sie.

"Ich kann Sie da beruhigen- ich kann solche Sprüche ab. Sieben Jahre Gemeinschaftsquartiere- größtenteils als einzige Frau- 'ärten sowas von ab... Ich war Marine. Combat Medic. Auf dem Schlachtfeld oder im 'intersten Dschungel wird eher selten Shakespeare zitiert."

Sie musste lachen. Fünf Jahre lang teilte sie ihr Quartier mit Prowdy und Savage, den größten Kindsköpfen und Sprücheklopfern, die man sich vorstellen konnte. Als sie an Bord kam hatte es sie komplett überfordert, dass andere sie als Frau wahrnahmen und nicht bloß als "Kamerad".

Ihr Blick ging wieder zu Oddball, der sich eine "Rettungsdrohne" herbei wünschte.

"Sie brauchen sich für nichts zu entschuldigen- ich mag Zweideutigkeiten. Unser Leben ist in unserem Berufsfeld möglicherweise zu kurz um es bierernst zu nehmen. "

179 Wörter

Bild

 

Rapper
Captain
Captain
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Rapper » 2. Mai 2021 12:03


Wer soll das wissen.

Sorry. Das konnte ich nicht wissen. Was glaubt ihr, kommt noch auf uns zu ?.

Interessiert in die Runde schaut

 

Vicky
Warrant Officer
Benutzeravatar
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Vicky » 3. Mai 2021 23:39


Vic schmunzelte ob Odds Worte und Blicke dabei auf ihr Glas.

Ich fürchte, dass hier leider auch eine Drohne nichts mehr retten kann, aber kommen sie doch nachher in mein Labor und ich zeig ihnen etwas was ihnen womöglich zukünftig helfen könnte.

Sie schmunzelte immer noch und ihr Blick wanderte zu einer dunklen Stelle auf dem Tisch, direkt neben Odds rechter Hand. Dort verweilte er.

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Oddball » 4. Mai 2021 14:18


BIERernst!
Oddball schaute in sein Glas und merkte, dass es eigentlich bald wieder gefüllt werden müsste.

Darf ich Euch etwas mitbestellen?... natürlich auf meine Kosten. fragte er in die Runde und wartete mit seiner Bestellung erst einmal ab.

Im Zweifel, wie immer... nix gutes. erwiderte er Rappers Aussage.

Moment..... hat mich Vicky mit ins Labor eingeladen? Er wandte sich Vicky zu.
Was haben Sie denn im Repertoire. Hilft das dann gegen mein "erst reden, dann denken" - Problem oder bezüglich meiner zu hohen Blutversorgung im Kopf?..... So oder so, die Einladung für eine Besichtigung in Ihr Labor nehme ich gerne an. Oddball zögerte kurz.
Wobei ich einen anderen Tag vorschlagen möchte, eventuell morgen oder die Tage ? Bin direkt nach einem Einsatz hier eingekehrt.

Off Topic
Laborbesuch eventuell in einen extra Thread auslagern ;-)

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Corbeau » 4. Mai 2021 20:07


Adhara schaute in ihre fast leere Tasse. Um ihr Stück Kuchen zu essen hatte sie - wie so oft- zu viel geredet, doch zu einem neuen Getränk würde sie nicht nein sagen.

"Ich würde noch einen Cappuccino nehmen."

Eigentlich hätte sie in geselliger Runde lieber einen Rotwein getrunken, allerdings hatte sie sich noch vorgenommen, später im Quartier vor dem Schlafengehen noch etwas zu lernen. Die Abschlussprüfung rückte immer näher und sie wollte sich nicht vorwerfen müssen, nicht genug gelernt zu haben.

Mit einem Schmunzeln schaute sie zu Vicky. Soso... eine private kleine Laborführung...
Das war für Vicky ziemlich mutig. Allerdings bewegte sie sich in ihrem Labor auf sicherem Terrain und konnte von Dingen erzählen, die ihr vertraut waren ohne belanglosen Smalltalk betreiben zu müssen. Auf dem Schießstand über ihre historischen Waffen zu reden war ihr auch leicht gefallen.

Und was sie glaubte, dass auf sie zu käme....

"Jericho klingt nicht gerade nach einem Ort auf der Traumurlaubs- to-do - Liste... "

Sie schaute zu Rapper.

"Diktatur, Armut und Krankheiten ... auf der anderen Seite eine superreiche Elite... Soziales Ungleichgewicht- und obendrauf Käfer. Das klingt nach "viel Arbeit" wenn Sie mich fragen."

191 Wörter

Bild

 

Vicky
Warrant Officer
Benutzeravatar
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Vicky » 6. Mai 2021 08:27


Sie quittierte Odds Aussage mit einem sanften Lächeln. Ok. erwiderte sie mit niedlichem Tonfall während sie auf ihr Glas blickte das sie verspielt in Händen kreisen ließ.

 

Rapper
Captain
Captain
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Rapper » 6. Mai 2021 10:41


Tja. Das kann nichts gutes heißen.

Ja. Einen Kaffee Schwarz bitte. *Denkt über das bereits gesagte nach*

Mal sehen wer am ende vorne steht.

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Oddball » 6. Mai 2021 20:23


Das nehme ich gerne an. und lächelte Vicky zu.
Oddball ging im Geiste nochmal die Bestellungen der einzelnen Personen am Tisch durch.
Ich geh dann mal zur Bar und besorge den Nachschub. er erhob sich und ging zum Barkeeper und bestellte den Cappuccino, Kaffee schwarz und für sich ein Tonicwater und wartete ab, bis der Barkeeper alles fertig gestellt hatte.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Corbeau » 6. Mai 2021 20:58


Als Oddball in Richtung Tresen ging um ihre Getränke zu besorgen warf Adhara Vicky ein breites Grinsen zu.
Hatte sie sich da gerade etwa sowas wie ein Date klar gemacht?! In Gedanken machte sie Laras Pistolengeste überließ die Ausführung jedoch lieber dem Original.

Sie nutzte den kurzen Moment des Schweigens um sich endlich ihrem Stück Kuchen widmen zu können.

59 Wörter

Bild

 

Vicky
Warrant Officer
Benutzeravatar
 
Re: [2705.105] Feierabend.... wie das duftet...

Beitragvon Vicky » 6. Mai 2021 23:30


Adharas Grinsen entging ihr nicht und so wandte sie sich ihr zu und zuckte mit unschuldiger Mine mit dem Schultern.
Ihr Blick fiel dabei auf das Stück Kuchen, dem sich Adhara so eben widmete. Ihres war es nicht. Noch nie gewesen. Meistens zu süß und lag im nachhinein schwer im Magen.
Nope, nicht mit ihr.

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!