Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Eine wichtige Angelegenheit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 97 Beiträge • Seite 3 von 101, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Stray Cat » 9. Mai 2021 21:02


Zara hörte sich die Vorgeschichte an, die im Grunde mehrere Jahrhunderte zurück reichte und nippe zwischendurch an ihrem Glas.

"Manchmal ist das All echt ein Dorf", war ihr trockenes Fazit.

"Da könnte man einen Film draus machen. Das ist ja fast ein Bisschen als wärt ihr für einander bestimmt...Keine Angst- ich versuch nicht, euch zu verkuppeln oder sowas."

Sofort hob sie beschwichtigend die Hände.

"Aber sich aus Unsicherheit und Scham nach einem Anbaggern das Leben nehmen? Holy Shit... ein einfaches "Nein" oder gegebenenfalls eine Faust im Gesicht als Meinungsverstärkung würden auch reichen... Die japanische Kultur mit diesem ganzen Ehre- Gedöns ist mir als Farmgirl aus Montana irgendwie eine Spur zu hoch. Nicht, dass wir nicht auch ein paar Traditionen hätten, aber die beschränken sich eher auf Sachen wie Thanksgiving- Dinner oder dass im besten Fall eines der Kinder die Farm übernimmt. Ich bin da fein raus- mein älterer Bruder ist der Farmer von uns dreien. Und mein jüngerer Bruder hilft mit, wenn er mal wieder keinen anderen Job hat. "

171 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Paladin » 10. Mai 2021 21:01


Lieutenant Commander West dein dein Freund und Kuppler. Steht das auch in deiner Stellenausschreibung?

<--loslachen muss

Keine Sorge ich denke das kriegen wir alleine hin falls sich da was ergeben wollte, wir werden sehen. Die Idee mit dem Film hat allerdings was.

<--ein weiteres Glas leert

Die Japanische Kultur ist schon so eine Sache. Ich bin ja nicht in ihr groß geworden ich habe mir nur Teile angeeignet. Mila hingegen wurde so erzogen. Die haben sich da früher wegen vielem selbst umgebracht. Niederlagen in der Schlacht, um nicht in Gefangenschaft zu geraten usw. Wäre auch nicht meins.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Stray Cat » 10. Mai 2021 21:29


Zara musste lachen.

"Also sich selbst umzubringen um Gefangenschaft und Folter zu entgehen oder weil man ein unmoralisches Angebot bekommt sind aber sehr verschiedene Paar Schuhe."

Ersteres konnte sie zumindest nachvollziehen. Manche Schicksale waren schlimmer als der Tod an sich. Aber dieses "entehrt fühlen"....

"Wenn es danach ging wären bei mir schon alle neun Leben der streunenden Katze aufgebraucht. Na ja... das Callsign kommt auch nicht von ungefähr- und ich bin da auch absolut nicht stolz drauf....aber als achtzehnjähriges Provinz-Ei fern der Heimat im Exilanten- HQ auf Athena...plötzlich mit Männern mit denen man nicht über fünf Ecken verwandt ist... "

Sie leerte ihr Glas.

"Ich war nicht schüchtern wie Mila. Aber die Kombi aus ländlicher Naivität und einer großen Klappe ... Da kommt man rum."


125 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Paladin » 11. Mai 2021 16:36


Also wir leben doch nicht mehr in der tiefsten Steinzeit. Schon lange gibt es Vereinbarungen die den Status von Kriegsgefangenen schützen.

<--noch eine Runde nach schenkt

Ich mache dir wegen dem "Lebensstill" bestimmt keine Vorwürfe. Du hast einen guten Posten und bist glücklich verheiratet, also denke ich mal. Bei diesem Ziel ist doch der Weg dahin irgendwann nicht mehr so wichtig oder?

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Stray Cat » 11. Mai 2021 19:44


"Aber ob sich da jede Rasse dran hält? Die Nephilim hatten Mitch etwas ins Hirn implantiert. Ist vermutlich besser als gegessen zu werden, aber trotzdem war er da ein Versuchskaninchen, das sie zu Forschungszwecken wieder laufen gelassen haben.... Und wie ich von Jonathan gehört habe wünscht sich im Gegenzug deine gute Freundin Mrs E'Lar ein bis zwei Versuchskäfer für ihre Doktorarbeit. Ob das ethisch korrekter Umgang mit Kriegsgefangenen ist bleibt auch einmal dahingestellt- auch wenn sie vielleicht nicht an ihnen rumschnippeln wird."

Zara hob die Hand, als sie ihr Glas für voll genug für "im Dienst" hielt.

"Ich glaub, der Weg zum Glück hätte einfacher, schneller und entspannter sein können, wenn ich meinen Ruf im Vorfeld nicht derart ruiniert hätte. Bis zu dem öffentlichen Antrag auf dem Flugdeck haben wir unsere Beziehung weitgehend geheim gehalten. Es wussten nur ein paar Leute davon. Mag man mir vielleicht nicht zutrauen aber ich hab anfangs oft gedacht, nicht 'gut genug' für einen Admiral zu sein... nicht gebildet und gesellschaftsfähig genug im Gegensatz zu seiner Exfrau... Es hat ein paar Jahre gedauert bis mir klar wurde, dass es nicht das ist worauf es ankommt."

Sie hob ihr Glas zuprostend und nahm einen Schluck.

"Vielleicht habe ich deshalb einen ganz guten Draht zu Mila... Nur überspiele ich Unsicherheit gerne indem ich einen auf 'dicke Hose' mache..."

221 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Paladin » 13. Mai 2021 17:14


Naja ich bin noch von der Erde und Menschen ausgegangen. Bei anderen Rassen wäre ich nicht mal sicher ob die den Begriff "Kriegsgefangener" überhaupt kennen. Achja Adhara und ihr Sinn nach Käfern. Sie will sie verstehen lernen, auch wenn die Idee etwas verrückt ist. Daher glaube ich nicht das ihre "Versuchsobjekte" einer Folter ausgesetzt werden. Außer sie spielt ihnen zuviel Musik vor vielleicht....

Naja du hast aber deine Lehren aus diesem Weg gezogen und du hast ein Ziel erreicht, ich denke beides ist doch gut. Mila muss man nur noch etwas aus ihrem Schneckenhaus bekommen. Aber ich denke mit etwas Zeit ein erreichbares Ziel.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Stray Cat » 13. Mai 2021 19:18


Zara prustete Leise.

"Kommt wohl drauf an, ob Käfer Klassik mögen. Laut Tom ist sie ein wandelndes Musiklexikon der klassischen Musik von Sol von vor etwa tausend Jahren an bis jetzt."

Ob Alexandr das auch wusste und deshalb ansprach?
Zara hatte damit kein Problem. Viele der bekanntesten Ballettstücke waren auch viele hundert Jahre als und noch immer populär: der Nussknacker oder Schwanensee zum Beispiel.
Doch als Mädchen vom Lande war sie ganz klischeehaft größtenteils mit Country- und Rockmusik groß geworden. Ihr älterer Bruder Kyle hatte mal einige Zeit lang eher erfolglos mit ein paar Freunden eine Band gegründet. Für mehr als ein paar Schulveranstaltungen hatte das Talent jedoch nicht gereicht.

"Ich hab bei Mila das Gefühl, dass in ihrer Vergangenheit irgendetwas passiert ist, was ihrem Selbstbewusstsein ziemlich geschadet hat. Sie bezeichnete ihre Kompetenzen als Pilotin als 'unzureichend'...und scheint ernsthaft das Fliegen für immer an den Nagel gehängt zu haben."

Andere wie Jonathan, Tom oder Alexandr selbst stiegen hin und wieder noch zu gerne in ihre Jäger um die Schwingen endgültig abzugeben....

171 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Paladin » 13. Mai 2021 22:30


Also für mich wäre Klassik eine Folter. Aber gut da hat ja jeder seinen Geschmack. Mich kriegt man mit gutem Rock und auch da habe ich keine Probleme wenn er ein paar Jahre älter ist.

<--etwas ins Grübeln kommt

Mila, ja ich befürchte das hat mit ihrer Kindheit zu tun. Das sie so erzogen wurde. Wenn man einem oft genug einredet das man als Frau "schlechter" ist als ein Mann wird man er irgendwann glauben.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Stray Cat » 13. Mai 2021 23:56


Zaras Gesicht zeigte deutliche Abneigung über das Gehörte.

"Was ist das bitte für eine Erziehung?! Vielleicht gibt es einzelne Tätigkeiten in denen das eine oder andere Geschlecht etwas besser geeignet ist, mein Dad hat mir auf der Farm genauso wie meinen Brüdern gezeigt wie man Bullen kastriert, den alten Traktor wieder zum Laufen kriegt oder ein Kalb auf die Welt holt, auch wenn meine Aufgabe eher die Buchhaltung wurde sobald ich rechnen konnte. Aber im Fall der Fälle konnte ich alles."

Vielleicht war es an der Zeit, Alexandr ihre Kindheitsgeschichte zu erzählen, da das wohl vieles an ihrem Verhalten und Auftreten erklären konnte.

"Falls es dich wundert warum wir Kinder so stark mit eingebunden wurden: meine Mutter starb kurz nach der Geburt meines jüngeren Bruders an einer schweren Infektion. Da war ich sechs und Kyle acht und die Farm lief zu dem Zeitpunkt eher schlecht als recht, so dass Dad sich keine Farmhelfer leisten konnten. Wer zuerst von der Schule kam kochte das Mittagessen, Dad managte die Kühe und den kleinen Pat, wir entlasteten ihn sobald wir da waren. Und genau in dieser chaotischen Zeit kam das Ballett in mein Leben nachdem ich als mich als etwas haltloses trauerndes Kind auf dem Schulhof mehrfach mit einem älteren Jungen aus Kyles Klasse geprügelt hatte... Ich lernte- und genoss -die Struktur und Disziplin, die ich sonst nicht hatte. Und irgendwie lernte ich dadurch auch, Verantwortung zu übernehmen: Für die Farm, für meine Brüder.... Im Grunde bin ich Versorgungsoffizier seit ich sieben bin. Ob Farm oder Träger... überall wird gegessen und Material verbraucht."

Ihre Gedanken wanderten zurück zu Mila.

"Es gibt eigentlich bei der Navy - gerade bei Piloten oder auf der KS- genügend weibliche Role Models, die einen von Anfang an aus diesem anerzogenen Denken rausholen könnten. Aber bei Mila hab ich das Gefühl, starke selbstbewusste Frauen, die offen sagen was sie wollen schüchtern sie eher ein."

315 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine wichtige Angelegenheit

Beitragvon Paladin » 14. Mai 2021 14:42


In diesem Bereich ist Terra fast mittelalterlich. Mila ist da kein Einzelfall. Viele Jahrhunderte lang waren Ehen keine Liebes sondern Zweckheiraten. Da ging es um Macht und Einfluss und meist um Geld. Auch seine Schwester/Mutter/Vater zu heiraten war speziell im Adel üblich. Noch vor 800 Jahren durften Frauen meist nicht Wählen, Studieren oder Arbeiten im Beruf den sie wollten. Noch vor 700 Jahren war es in gewissen Kulturkreisen normal das eine Frau ohne männlichen Vormund das Haus nicht verlassen durfte, Reisen, zur Schule gehen und ähnliches. Sie mussten sich verhüllen und ihr einziger Job war der Haushalt und Kinder kriegen.

Da wundert es mich nicht das es ein paar Erzkonservative gibt die an diesem Frauenbild noch festhalten. Ein Frauenbild das hoffnungslos veraltet ist. Das dringend abgeschafft gehört.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!