Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Kennenlernen. ...und Drohnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 6 Beiträge • Seite 1 von 1

Vicky
Warrant Officer
Benutzeravatar
 
Kennenlernen. ...und Drohnen.

Beitragvon Vicky » 6. Mai 2021 13:31


Vic stand in ihrer Werkstatt und arbeitete an einem Bauteil das ein wenig "gröbere" Behandlung benötigte. Es war ein abgetrennter Bereich vom sonst recht sauberen Labor, weswegen sie Besucher nicht gleich wahrnehmen würde.
Um diese Uhrzeit hatte sie sowieso, bis auf eine Person, niemanden mehr erwartet. Ihre Kollegen waren bereits im wohlverdienten Feierabend und sie hatte ohnehin noch zu tun.

Kritisch beäugte sie das Bauteil, spannte es in einen Schraubstock ein und schob die Maske auf ihrem Kopf mit einem Ruck nach unten. Einen Moment später durchflutete ein flackerndes grelles Licht die Werkstatt.

Lautstark dröhnte eine etwas altertümliche Rock Musik aus den Lautsprechern ihrer Anlage im Labor, denn ohne Musik ging bei Vic nichts. Ohne Probleme konnte man auf dem Gang vorm Labor immer wieder die Worte "Whole lotta love" hören.

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Kennenlernen. ...und Drohnen.

Beitragvon Oddball » 6. Mai 2021 20:42


Oddball hatte die Einladung dankend angenommen, die Vicky im Kasino ausgesprochen hatte. Er war neugierig, was ihn erwarten würde. Voller Vorfreude ging er Richtung Labor. Er hörte von draußen die laute Musik und folgte der Klangspur zum Labor.
Er schaute hinein und sah erstmal niemanden. Ein wohl etwas zu leises Hallo? drang durch den Raum, aber niemand reagierte. Stattdessen hörte man die Arbeitsgeräusche abwechselnd mit der Musik in einer kaum beschreibbaren Harmonie parallel erklingen.
Oddball blickte etwas um die Ecke und den nicht sofort sichtbaren Teil des Raumes zu erkunden.
Als er Vicky sah versuchte er es nochmal mit einem Haaallloooo und wieder schien er nicht laut genug gewesen zu sein. Er stellte sich etwas abseits in die Ecke und beobachtete Vicky bei der Arbeit, ohne sich wirklich zu verstecken.

 

Vicky
Warrant Officer
Benutzeravatar
 
Re: Kennenlernen. ...und Drohnen.

Beitragvon Vicky » 9. Mai 2021 08:10


Wie erwartet bemerkte Vic nicht, dass sie Besuch hatte. Also fuhr sie mit ihrer Arbeit fort und schweißte ihr Bauteil fertig. Sie schob das Visier ihres Schutzhelmes hoch und begutachtete das Bauteil. Just in diesem Moment erreichte das gespielte Lied den Moment eines Gitarrensolos, wie es bei Liedern dieser Ära üblich war. So stimmte sie ihre Luftgitarre ein und machte mit. Als Instrument diente ihr der Schweißaparat.
In voller Aktion drehte sie sich nach einer Weile um und erblickte Odd. Wie versteinert blieb sie stehen und starrte auf das Namensschild auf seiner Brust.

Ach du scheiße, wie lang steht der schon da? Oh Mann ist das peinlich. Sooooooo peinlich.

Natürlich lief sie hochrot wie ne Tomate an. In ihrer Ratlosigkeit grinste sie schief und sagte kleinlaut: Ist n Klassiker.

Sich räuspernd legte sie das Schweißgerät weg und setzte den Helm ab. Ich nehme an du stehst schon ne Weile da, oder? fragte sie im Anschluss während sie einen Schraubenschlüssel gefühlt 100 mal auf dem Tisch vor ihr anders positionierte.

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Kennenlernen. ...und Drohnen.

Beitragvon Oddball » 9. Mai 2021 18:23


Oddball lächelte Vicky zu und schlenderte wortlos zum Schweißbrenner. Er griff zu und lauschte der noch laufenden Musik. Das Gitarrensolo war noch nicht beendet und Oddball ging in "Luftgitarre"-Starthaltung und legte einfach los. Er tanzte mit dem Brenner in der Hand durch die Werkstatt, bis der Schlauch des Brenners ihn stoppte, dann drehte er sich wieder herum und umwickelte sich selbst mit dem Schlauch vom Brenner. Er hüpfte, machte Grimassen und bewegte sich einfach zur Musik.
Nachdem das Gitarrensolo zu Ende war, legte Oddball den Brenner ab und wandte sich zu Vicky.

Doch.... liegt gut in der Hand.... aber mein Akkordwechsel von D zu E war nicht so gut wie bei Ihnen sagte Oddball mit ernster Mine... und danach doch ein fettes Grinsen auflegte.

Bin ich zu früh da?

 

Vicky
Warrant Officer
Benutzeravatar
 
Re: Kennenlernen. ...und Drohnen.

Beitragvon Vicky » 12. Mai 2021 08:30


Sie beobachtete Odd bei seiner Performance und schmunzelte. Er ist lustig...find ich gut.

Ich bevorzuge dann doch eher ne richtige Gitarre, aber manchmal kommt die Luftgitarre schon geil. Und was ihre Performance angeht: Hab keinen Unterschied zu meiner gehört.

Sie entspannte sich ein wenig und die Röte wich aus ihrem Gesicht.

Nein nein. Gar nicht. Manchmal gehe ich in meiner Arbeit unter und bekomme kaum was um mich herum mit bzw. vergesse die Zeit.

Sie deutete in den Raum. Das ist mein Reich. Hier basteln meine Leute und ich an den Spielzeugen die Piloten wie sie da draußen unterstützen sollen. In ihrer Stimme lag ein gewisser Stolz. Sie fand es gut und wichtig ein Teil von etwas Größerem zu sein.

Im Anschluss ging sie zu einer teilweise zerlegten Drohne und winkte ihn heran. Das ist eine unserer Aufklärungsdrohnen. Ich habe das Standard Modell stark umgebaut und verbessert. Tarnvorrichtung, bessere Sensoren, hochauflösende Kameras... na das übliche Zeug eben. Sie blickte einen Moment auf die Drohne und lächelte dann. Toll oder? Deutlich merkte man ihr die Leidenschaft, die sie für ihr Berufsfeld hat, an.

Im Anschluss blickte sie auf ihre schmutzige Hand und dann an sich herab. Sie sah aus wie ein Mechaniker der den ganzen Tag mit Schmierstoffen und dergleichen gearbeitet hatte.

Ich wollte mich eigentlich noch schick machen. Ich hoffe es stört sie nicht, dass ich wie ein Dreckspatz aussehe. fragte sie Odd verlegen und blickte mit leicht zur Seite geneigtem Kopf auf eine Stelle des Tisches vor der der Pilot stand.

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Kennenlernen. ...und Drohnen.

Beitragvon Oddball » 12. Mai 2021 16:16


Oddball schaute zuerst zu Vicky und dann auf die Dinge, die Vicky ihm gezeigt hatte.
Als Sie ihn her winkte, folgte er und schaute auf den Arbeitsplatz mit der zerlegten Drohne.

Sieht alles hoch interessant aus, wobei ich technisch nicht so versiert bin und ich wahrscheinlich nur einen kleinen Bruchteil davon verstehen würde...... aber die Tarnvorrichtung nehme ich gerne, ich hoffe die funktioniert auch bei mir.... sowas hätte ich damals im Kasino gebraucht. und spielte auf den Fauxpas bei Corbeau an.
Sie schien wirklich Ihre Arbeit zu lieben und zu leben, und das war auch gut so. Nur mit so einer Einstellung kommt man zu neuen Erkenntnissen. und Weiterentwicklungen.

Als Vicky auf das Thema "Schick machen" kam, schaute Oddball sich Vicky kurz an, um dann zum nächstbesten verschmierten Bauteil zu gehen. Er schaute seine Hände an, wischte mit seinen Händen am Bauteil entlang, um diese dann direkt in sein Gesicht zu drücken.
Nach zwei bis drei mal Reiben, hatte er gefühlt den doppelten Schmutz im Gesicht, als Vicky an der ganzen Arbeitskleidung.

Sorry, ich hatte vergessen mich schick zu machen.... aber ich hab das mal eben nachgeholt... und lachte Vicky dabei mit nun schwarzem Gesicht an.
Sie sehen auch so schick aus ... leise hinterher flüsterte.

 


Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!