Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Jährlicher Checkup
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 91 Beiträge • Seite 2 von 101, 2, 3, 4, 5 ... 10

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 11. Mai 2021 18:56


Ich glaube dich jetzt gut genug zu kennen das, Akte hin oder her, du in deinem Job Profi genug bist als das ich mir hier Sorgen machen müsste...

<--anerkennend zu seinem Körperfettanteil nickte. Es war schon mal weniger zu Zeiten als er noch viel mehr trainierte. Aber so wie es jetzt ist fühlt er sich wohl und für sein Alter ist der Wert nun auch nicht wirklich schlecht.

Ein Kuchen wäre auch noch drin? Und sogar Ärztlich verschrieben? Na da ist ja mein Glückstag, also bis jetzt zumindest.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 11. Mai 2021 21:25


"Außer deine Blutwerte sprechen später dagegen..."

Sie tippte die Ergebnisse direkt in ihr Tablet ein und grinste etwas boshaft.

"Dann machen wir mal mit dem Blutdruck weiter. Setz dich bitte einmal 'ier in den Stuhl und streck den Arm aus."

Sie legte ihm eine "klassische" Manschette um den Arm, die sich auf Knopfdruck aufblähte.

"143/89... klingt erst einmal etwas 'och, ist aber in deinem Alter völlig im Durchschnitt. Puls 65. Tiefenentspannt."

Sie schmunzelte als sie daran zurück dachte, wie Merlin ihr auf dem Flug nach Langston "verraten" hatte, dass ihre Nähe Toms Ruhepuls etwas in die Höhe trieb. Alexandrs Puls bestätigte, dass sie sich inzwischen meilenweit in der jeweiligen Friendzone befanden.

"Weiter mit dem Lungenfunktionstest?"


115 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 13. Mai 2021 13:52


Na dann hoffe ich mal das meine Blutwerte mitspielen.

<--sich auf den Stuhl setzt und den Arm ausstreckt. Ihr dann in aller Ruhe zuschaut. Er hat ja nun schon viele Check Ups hinter sich und er findet sie macht ihren Job recht ordentlich.

Auf zum Lungentest.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 13. Mai 2021 15:20


"Ich denke, die Spirometrie ist dir bekannt?"

Es war an Bord das übliche Testverfahren aber möglcherweise hatten andere Ärzte in der Vergangenheit andere Methoden angewendet.

Adhara reichte Alexandr eine Nasenklemme und setzte ihn vor ein Gerät mit einem Mundstück.

"Bitte setz die Nasenklemme auf und umschließ das Mundstück fest mit deinen Lippen, so dass du nur durch den Mund in das Mundstück atmest. Ich werde dir ein paar Anweisungen geben. Es ist möglich, dass dir vielleicht etwas schwindelig wird."

Sie wartete, bis er die vorgesehene Position eingenommen hatte.

"Atme bitte erst einmal ganz normal und entspannt ein und aus."


Sie nahm hinter dem Schreibtisch im Behandlungszimmer Platz und kontrollierte die Atemkurve am Monitor.

"Jetzt atme bitte maximal tief ein und aus.... und jetzt einmal so tief wie möglich ein und forciert und so kräftig wie du kannst aus- so als würdet du mit einem Mal einen Luftballon aufpusten wollen."


149 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 13. Mai 2021 17:24


Na jetzt gehts aber richtig los.

<--setzt erst die Nasenklammer auf und umschließt dann das Mundstück. Nachdem er die Position eingenommen hat die Adhara vorgab fing er entspannt an zu atmen. Anschließend so kräftig wie er konnte

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 13. Mai 2021 20:36


"Tja, wir arbeiten uns langsam von leicht zu schwierig vor", schmunzelte sie.

"Aber wer fliegen will muss leiden."

Wobei die jährlichen Checkups sehr human waren im Gegensatz zu den Eignungstests der Akademie. Im Grunde war dies hier nur ein allgemeiner Gesundheitscheck ohne großen Fitnessteil. Dass sich Piloten fit hielten lag in ihrer eigenen Verantwortung und in der der Geschwaderführer mit darauf zu achten und gegebenenfalls in ein paar Ärsche zu treten.

"Keine Auffälligkeiten bei deiner Atmung. Alles im grünen Bereich. Dann kommen wir mal zum Sehtest."

Der Seh- und Reaktionstest war etwas, wo es für den Einen oder Anderen ab einem gewissen Alter möglicherweise das Aus bedeuten konnte. Ein Pilot mit nachlassender Sehkraft wurde nicht mehr ins Cockpit eines Jägers im Kampfeinsatz gelassen und würde von dem Punkt an mit dem Fliegen von Shuttles vorlieb nehmen müssen.

137 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 13. Mai 2021 22:33


Wir kommen dem Punkt näher wo du zugeben musst das der alte Knacker noch richtig gut in Form ist.

<--aufsteht und sich der Nasenklammer und des Mundstückes entledigt

Mein Liebling der Sehtest. Was hast du denn da schönes für mich?

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 13. Mai 2021 23:27


"Was ich schönes 'abe? Vermutlich nichts Neues: Erst das klassische "Wo ist der Kreis geöffnet" und dann bunte Punkte und Quadrate für deine Farberkennung."

Dass der Sehtest meist das war, woran "alte Knacker" unabhängig ihrer Form scheiterten behielt sie für sich, damit er neutral daran ging.

Die setzte ihn zuerst vor eine Maschine.

" 'ier sagst du mir bitte wo der Kreis geöffnet ist: oben, unten, rechts links, oben rechts, oben links, unten rechts oder unten links. Es fängt einfach und groß an und wird im Verlauf immer kleiner. Ab irgendeinem Punkt wirst du nichts mehr erkennen. Das ist normal. Sei bitte ehrlich und versuche dann nicht zu raten- ich merke eh wenn du schummelst."

Sie zwinkerte frech und startete das Programm.

"Später geht es am Monitor weiter, dass du Zahlen aus bunten Punkten erkennen musst, erkennen musst. Direkt im Anschluss folgt ein Reaktionstest, wo das Programm dir sagt, was du anklicken musst. Da geht es sowohl um die Reaktionszeit als auch um die Korrektheit. "

166 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 14. Mai 2021 13:23


<--den Empörten spielt

Schummeln? Ich? Also unglaublich sowas habe ich nicht nötig. Ich verführe immer die Ärztin das ist viel besser als schummeln

<--sein Grinsen zeigt das er das natürlich nicht ernst meint

Dann wollen wir mal. Reihe 1 links, links oben, rechts, oben. Reihe 2 links unten, links unten, links, rechts. Reihe 3 rechts oben, rechts unten, rechts oben, oben. Reihe 4 links, links oben, oben und äh links?

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 14. Mai 2021 22:18


Äh links?

"links war richtig geraten", grinste sie.

"Schade, dass du die unverführbare Ärztin erwisch 'ast, hm?"

Gab es aktuell überhaupt eine verführbare Ärztin auf der KS?
Nhia war Kilrathi und die Partnerin von Nakamura, Dr Green hatte sie mal versucht mit Mitch zu verkuppeln, jedoch erfolglos... Und hatte sie Alexandr nicht mal von der KS gekickt? Dr Ayuhara mochte da am ehsten Interesse haben, doch schätzte Adhara sie so pflichtbewusst und professionell ein, dass sie auch für Personen an denen sie interessiert war nichts an Ergebnissen drehte.

Sie verglich das Ergebnis mit dem vom letzten Jahr.

"Gerade noch geschafft...Aber im Vergleich zu letztem Jahr 'at deine Sehschärfe etwas abgenommen. Oder 'attest du 'eute den 'alben Tag auf einen 'ellen Monitor gestarrt? Müde trockene Augen können das Eregebnis auch beeinflussen... Warten wir mal den Farberkennungstest ab..."

Sie bot ihm den Platz hinter ihrem Schreibtisch an.

"Nun darfst du den Raum mal aus meiner Perspektive sehen. Der Test ist selbst erklärend und in mehrere Abschnitte eingeteilt: Zahlen oder Buchstaben erkennen, Farbunterschiede feststellen...innerhalb der vorgegebenen Zeit. Je schneller umso besser. Bereit?"

179 Wörter

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!