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Kappa Terminal
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Weiterführende Grundlagen
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Ridden
Colonel
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Weiterführende Grundlagen

Beitragvon Ridden » 1. November 2019 10:21


[quote="Ridden"]Weiterführende Ideen und Konzepte.
In diesem Zusammenhang gibt es weitere Ideen, welche mit dem Piratenträger und dem Piratencharakter kombiniert werden könnten, um dem Spiel eine neue Nuance zu verpassen. Jedoch sind diese Ideen keine Bedingungen sondern stehen zur Verhandlung. Auch die Details müssten vorgängig betrachtet und ausgearbeitet werden. Dies involviert die A3, A4 und A7.


Piratenunterschlupf
Die Piraten erhalten, neben dem Piratenträger, einen Unterschlupf. Dieser kann in Modulen aufgebaut werden und dadurch kann der Luxus oder die Bewaffnung des Unterschlupfs verbessert werden. Dieser Unterschlupf kann sich um oder auf einem Asteroiden befinden, um den Orbit eines Zwergplaneten kreisen, sich in einer verlassenen Mine befinden usw. Die Möglichkeiten variieren.
Die Kosten für ein Modul können von allen Piraten getragen werden, indem sie etwas von ihren Credits spenden oder indem der SL oder der GF am Ende der Mission einen Wurf auf eine Credit-Belohnungstabelle würfelt. Der gewürfelte Wert würde dann in einen Topf geworfen, welcher zum Bau der Module verwendet werden kann. Die Höhe der Credits muss noch ausgehandelt werden, jedoch sollen die Kosten bewusst niedrig gehalten werden, damit ein SL sich auch getraut die mögliche Zerstörung des Unterschlupfs in Kauf zu nehmen.

Basisgrundwert Unterschlupf:
Schilde: 10
Panzerung: 40
Kommando-Modul: 10
Gesch-T: 8

Möglichkeit 1: Upgrades kaufen:
Modul 1: Geschütztürme +4, Schilde +20, Panzerung +10.
Kosten: 1'000'000 Cr.

Modul 2: Geschütztürme +6, Schilde +20, Panzerung +10, Kommandomodul +20.
Kosten: 1'000'000 Cr.

Modul 3: Geschütztürme +8, Schilde +10, Panzerung +10.
Kosten: 2'000'000 Cr.
Modul 4: Geschütztürme +8, Schilde +10, Panzerung +20, Kommandomodul +20
Kosten: 3'000'000 Cr.

Möglichkeit 1: Wurf auf eine Belohnungstabelle:
Patzer 2-3 / 10'000Cr.
4- 10/ 100'000Cr.
10- 14 / 125'000Cr.
15-16 / 150'000Cr.
17 -18 / 175'000Cr.
Krit 19-20 / 300'000 Cr. und ein Upgrade Klasse 2


Upgrades Jäger:
Die Jäger werden nach dem Rang, beziehungsweise dem Ruf des Piraten vergeben. Dem entsprechend hat der Piratencharakter die Möglichkeit, mit jedem Rang einen besseren Jäger zu fliegen. Daneben soll es aber möglich werden, dass der Piratencharakter seinen Jäger upgraden kann, indem er einige seiner hochverdient (erbeuteten) Credits darin investiert oder auf eine Belohnungstabelle würfelt, welche die zu erhaltende Beute des einzelnen Piraten definiert.
Upgrades können von den alten auf die neuen Maschinen übertragen werden. Wird eine Maschine mit Upgrades zerstört, sind die Upgrades verloren und müssen neu erworben werden. (Höhe der Kosten muss noch ausgehandelt werden)

Möglichkeit 1: Upgrades Kaufen:
+1 MV = 200Cr. (Maximum erreicht) Upgrade Klasse 2
+1 Schaden = 200Cr. (Maximum erreicht) Upgrade Klasse 2
+1 Raketenslot = 150Cr. (Maximal +3 Raketenslots) Upgrade Klasse 1
+2 Schilde = 150Cr. (Maximal +4 Schilde) Upgrade Klasse 1
+2 Rumpf = 150Cr. (Maximal +4 Rumpf) Upgrade Klasse 1

Möglichkeit 2: Wurf auf eine Belohnungstabelle:
(Pro Rang erhält der Charakter +1 auf die Wurftabelle)
Patzer 2-3 ohne Boni / 50 Cr.
4- 10/ 100Cr.
10- 14 / 150Cr.
15-16 / 200Cr.
17 -18 / 150Cr. und ein Upgrade Klasse 1
19 - 20 / 200 Cr. und ein Upgrade Klasse 1
Krit 19-20 ohne Boni / 200 Cr. und ein Upgrade Klasse 2

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


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