Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Sammlung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 3 Beiträge • Seite 1 von 1

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Sammlung

Beitragvon Angel of Death » 1. November 2019 13:34


Ich hau mal hier alles rein was mir so in den Sinn kam.
6

Piraten screwboard

Piraten können in jedes System fliegen.
Bei TCN, GWU, etc kontrollierten Systemen muss allerdings gewürfelt werden ob sie durchkommen oder entdeckt werden.

Die Finanzierung des trägers/Station erfolgt über Missionsverlauf. Waren können verkauft werden (Wert wird ermittelt). Gefangene Piloten oder Crews von geenterten Schiffen können als Sklaven verkauft werden (1000 cr. P. P.).

Munition kann nur in piratenbasen aufgefüllt werden und müssen dazu angeflogen werden.
Hier spielt die Beziehung zu der jeweiligen piratengruppe eine Rolle, zum einen ob sie fair verkaufen, überteuert oder erst gar keine Lande Genehmigung geben.

Beziehungen zu anderen Gruppen können unterschiedlich ausfallen, jagt man in ihrem Gebiet entwickeln sie sich negativ, überlässt man die Fracht positiv, usw. (ausarbeiten)

Der GF wird von der Crew gewählt, bei Gleichstand findet eine Wahl zwischen den Kandidaten mit der gleichen stimmenzahl statt.

Jäger können nur mit bombern, mit entsprechendem traktorstrahl geborgen werden und müssen nach Hause geschleppt werden. Bei einem Angriff, kann der Spieler solange nicht angreifen, wie der traktorstrahl noch aktiv ist. Bei Abschaltung ist der Betroffene Jäger verloren.

Jeder Jäger hat einen gewissen Frachtraum eingebaut, dieser kann erweitert werden durch den Kauf einer Erweiterung. Größe?

Verschiedene Waren - verschiedene Preise.

Ränge:
Schiffsjunge - Kadett
Jungfer - 2nd Lt.
Raumratte - 1st Lt.
Pirat - Captain
Schmutzfink - Major
Offizier - Lt. Colonel
Leitender Offizier - Colonel

Taktiker - Commander
Commodore
Admiral

Besondere Ränge:
Quartier Meister - Sorgt für die richtige Quartier Belegung und ist zuständig für Moral.

Kapitän - Führt das schiff/Station und entscheidet was gemacht wird.

Schatzmeister - Führt Buch über Hab und Gut.

Frauenzimmer - Mädchen für ALLES.


In piratenbasen kann schmuggelware gekauft werden und an Händler verkauft werden, Achtung diese können auch Undercover cops sein.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Sammlung

Beitragvon Ridden » 18. November 2019 21:38


Ich denke wir haben das meiste erarbeitet. Es gibt nur noch Kleinigkeiten zu besprechen. Das Grundkonzept steht.

Folgendes kann nun geschehen:

Ich werde die Punkte, welche regeltechnisch relevant sind, in die A4 packen. Die A4 soll uns auf Dinge hinweisen, die wir ev. übersehen haben.

Wenn das Konzept steht und werde ich mich mit der A2 beraten, damit man SL ausschreiben und Spieler auffordern kann sich zu bewerben. Dafür werde ich natürlich die ehemaligen, welche Interesse gezeigt haben, nochmals anschreiben.

Im Konzept schreibe ich hin, dass ein PVP vorgesehen ist. Wenn die Ausschreibung getätigt wurde, werden wir uns um ein PVP-Konzept kümmern.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Sammlung

Beitragvon Angel of Death » 18. November 2019 21:57


Ja ich denke auch das wir das grundgerüst haben. Vielleicht hat die A4 ja noch was, alles andere werden wir wohl sehen wenn es angelaufen ist.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 


Zurück zu Projekt Piratenträger

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!