Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste 35 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Ridden
Colonel
Colonel
 
Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 1. November 2019 16:34


Es ist nicht ganz einfach diesem Thema einen adäquaten Namen zu geben. Das Thema ist dafür umso wichtiger. Wie regeln wir den Erwerb eines Piratencharakters und wie regeln wir den Wechsel eines Charakters von der TCN zu den Piraten und wieder zurück.

-Ein TCN-Charakter kann zum Piraten-Charakter werden. Weg ohne Wiederkehr. Alternativ dazu wären Möglich: Degradierung und/oder Beförderungsstop und/oder Verlust von PP /KP und/oder Enteignung von Credits und/oder alles zusammen usw. im Zusammenhang mit einem ausgespielten Tribunal (was Spass machen könnte)
-Ein Piratencharakter kann nie mehr oder unter erschwerten Bedingungen für die TCN fliegen. Wird er von der TCN gefasst, droht ihm/ihr einen lebenslänglichen Gefängnisaufenthalt oder die Todesstrafe.
-Optional, um die eigenen Charakter nicht zu opfern, kann ein Piratencharakter für 10 AP erworben werden.


Das waren bisher meine Idee. Ich habe mir weitere Gedanken gemacht und möchte eure Meinung hierzu hören.

-Eine Möglichkeit wäre, daß der Erwerb eines Piratencharakters 10 AP, 5 AP oder gar frei ist. Die freie Version sehe ich sogar als eine Möglichkeit, diese Charakter strikt zu trennen. Ein TCN-Charakter kann nicht zum Pirat werden. Der Pirat kann nicht in die TCN eintreten. Ausgeschlossen davon sind Lebensläufe und Beschreibungen von Charaktern, welche als TCN-Charakter im vornherein gedacht und als solche gespielt werden. Begründung: Das Spiel ist vom Grundkonzept her gesehen frei zu spielen. Man kann sowohl mit einem Piratencharakter und/oder einem TCN-Charakter spielen. Gefahr: Dies könnte natürlich das AP-System untergraben oder als etwas in der Art betrachtet werden.

-Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man hier frei wechseln könnte. Es soll keine Barrieren geben, welche nicht aus einer gewissen Ingame-Logik entstehen könnten. Beispiel, der TCN-Charakter kann ein Pirat werden. Sein Rang hat dort aber keinen Wert. Der Ruf muss neu erarbeitet werden. Bereits erworbene Ränge aus der TCN werden eingefroren. Kehrt der Spieler zurück, muss er z.B. alle seine Credits (Bestechung der TC-Behörden) und als Pirat erworbenen Verbesserungen an den Jägern abgeben. Er wird um einen Rang degradiert. Gewisse Erwerbungen wie z.B. ein Haustier kann auf einem TCN-Träger nicht gehalten werden. Diese entfallen also auch usw.

Habt ihr weitere Ideen?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Cobra » 1. November 2019 16:53


Nurn kurzer Einfall um das AP System nicht zu untergraben. Sollte ein Piratenchar zur TCN wechseln und der Spieler hat bereits einen TCN Chara müssen die 25 AP für den zweitchar bezahlt werden. Den Piratenchar an sich würde ich aber für alle als Kostenlos anbieten solange er ein Pirat bleibt

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 1. November 2019 16:59


Ok, danke. Seldom wird das Ganze in Kürze verschieben. Ich bitte die anderen A3-Mitarbeiter hier nicht mitzuschreiben. Ausgenommen ist Angel.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Angel of Death » 1. November 2019 17:05


Ist jedem selbst überlassen welche Seite er spielen möchte. Von TCN zu Piraten, geht (sofern er soweit kommt), von Pirat zu TCN, schwierig.
Da würde ich dann vom Erfolg des Piraten ausgehen.
Ein Kadett oder Lt. (Pirat) hat noch nicht soviel Abschlüsse bzw Plünderungen wie ein Major z. B. Da würde ich sagen das würde mit 5 AP und einer beförderungssperre für 3 Monate ahnden.
Piraten Major oder drüber 10 AP einer beförderungssperre von 6 Monaten und einer sperre ein Kommando zu übernehmen.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 1. November 2019 17:37


Ich möchte auf eine klare Spieler-Charaktertrennung bestehen.

AP's stehen für die Aktivität des Spielers und dürfen nicht abgezogen werden, ohne dafür einen eindeutigen Gegenwert zu erhalten. Mit AP's erhält man zum Beispiel einen Zweitcharakter. Mit AP's könnte man den Piratencharakter in einen TCN-Charakter umwandeln. Heisst, man hat einen Zweitcharakter gekauft und das Anrecht erneut einen zu spielen, wenn der eine Charakter stirbt. Wenn ich aber AP's ausgeben muss, damit mein Charakter wieder TCN sein darf und der Charakter stirbt, habe ich nichts mehr davon.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Angel of Death » 1. November 2019 18:05


Man könnte auch PP nehmen anstelle der AP.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 1. November 2019 18:29


Könnte man. Hierzu müßten wir uns aber darauf einigen, ob die PP's auch den Ruf bestimmen oder ob es etwas Neues braucht, zum Beispiel Rufpunkte.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Angel of Death » 1. November 2019 18:32


Die PP zählen bei Piraten als negativ, theoretisch müsste das Prestige also ins minus gehen, ist ja schließlich nichts anderes als der Ruf/Ansehen.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 2. November 2019 16:06


Ich Versuche aus euren Ideen mal etwas zu kreieren und soweit zusammen, daß Rumble, Wikinger (oder Darklight) Mitte der kommenden Woche hier einsteigen kann.


Erwerb Piratencharakter:


Frei: Zur Verfügung stehen immer ein Piratencharakter und ein TCN-Charakter. Alle Charakter darüber hinaus werden entsprechend der Zweit-und Drittcharregelung gehandhabt. Keinen Wechsel zur TCN möglich. Ein TCN- Charakter kann nur Pirat werden, wenn kein Piratencharakter existiert, ansonsten gilt die Zweit-und Drittcharregelung .



Der Piratencharakter kostet AP. Ein TCN- Charakter kann nur Pirat werden, wenn kein Piratencharakter existiert, ansonsten gilt die Zweit-und Drittcharregelung.



Weiterführend:
-Keinen Wechsel zur TCN möglich.

-Bei einem Wechsel zur TCN gilt die Zweit-und Drittcharregelung, wenn schon ein TCN-Charakter existiert.

-Hinzukommt, daß der Charakter alle Credits verliert und/ oder einen Soldstop erfährt in Form der Anzahl PP's (Pro PP 20 Credits, die abgestottert werden) welches ein Piratencharakter für seinen Ruf erworben hat. (Muß technisch geprüft werden)

-Ebenfalls wäre ein PP-Abzug.

-Degradierung wäre denkbar.

-Negativprestige. Sämtliche erworbenen Rufpunkte als Pirat, werden von den TCN-PP abgezogen. Maximal bis null und der entsprechenden Degradierung.

-Trennung von PP und Piraten-Rufpunken (Muß technisch geprüft werden)

Habe ich es soweit zusammengefasst.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Rumble » 3. November 2019 16:04


Lässt uns doch beide Varianten nutzen....


Piratenchar ohne den Erwerb eines Zweitchars:
nicht möglich der TCN, egal aus welchen Gründen bei zutreten.
Bei Gefangennahme ist dieser Char verloren.



Piratenchar durch Erwerb des Zweitchars:
Ein Wechsel zur TCN möglich bei Gefangennahme. Somit wurde man auch diesen Char, unter bestimmten voraussetzungen weiterspielen.

In anderen Spielen ist es schließlich auch möglich mehrere Charaktere in verschiedenen Fraktionen zu spielen. So würde man auch das AP System nicht aushebeln. Denn ein zweitchar in der selben Fraktion würde dann halt wieder AP kosten.

Bild

 

Nächste

Zurück zu Projekt Piratenträger

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!