Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 35 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 4. November 2019 15:53


Ähäm, habe ich exklusive geschrieben? Ich wollte inklusive schreiben :ugly:

Wechselt ein Piratencharakter zur TCN, werden ihm sämtliche Credits (Bestechung der Behörden) exklusive Piratenbesitztümer und Aufwertungen der Piratenjäger entfernt.


Habe es korrigiert. Immer noch einverstanden?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Rumble » 4. November 2019 16:33


Ja immer noch... :-))

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 5. November 2019 13:36


Wir könnten Für den Wechsel von den Piraten zur TCN auch einen Eintrag im Lebenslauf verlangen. Eine schlüssige Erklärung, warum der Charakter übergelaufen ist. Dieser könnte von der A2 geprüft werden. So hätten wir dies auch ingame geklärt.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Angel of Death » 6. November 2019 00:39


Ja das sollte schon drin stehen, sonst gäbs Lücken im LL

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Rumble » 6. November 2019 10:00


Also zusammengefasst :

Ridden hat geschrieben:Jeder Spieler darf jeweils einen Pilotencharakter/ Bordcharakter in der TCN-Fraktion und einen Charakter in der Piraten-Fraktion erwerben und spielen.
Der Erwerb eines zusätzlichen Spielers in der gleichen Fraktion geschieht unter der Einhaltung des Regelwerks unter 1.1.3 Zweit- und Drittcharaktere. Die Ränge können nur in der jeweiligen Piraten- oder TCN-Fraktion erworben werden und haben in der jeweils anderen Fraktion keinen Wert. Wechselt ein Piratencharakter zur TCN, werden ihm sämtliche Credits (Bestechung der Behörden) inklusive Piratenbesitztümer und Aufwertungen der Piratenjäger entfernt.


Zusätzlich ist bei einem Wechsel zwischen Piraterie und TCN eine Eintragung im Lebenslauf zwingend erforderlich.

Zusatzidee :

Ein Wechsel ist mit einem Chat nur einmal möglich, d. h.

Ein TCN Pilot der zu den Piraten überlauft, kann nicht zurück zur TCN.

Begründung ingame: er wird vor einem Tribunal wegen Fahnenflucht und hochverrat angeklagt. Neben den anklagepunkten die noch oben drauf kommen, je nachdem was er schon auf dem Nacken hat.

Spieltechnischer Grund:

Ich denke die A2 wird irgendwann komplett bescheuert wenn sich ein Spieler nicht mehr entscheiden kann was er nun machen möchte.... Pirat oder auch TCN Pilot.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 6. November 2019 10:15


Ich zwar zu Beginn (als ich den Entwurf geschrieben habe) auch dieser Meinung. Nach längerem Nachdenken, hat sich meine Meinung jedoch verändert. Ich betrachte das nicht zurückkehren können als kritisch. Denn dies würde die Spieler, welche interessiert sind, ev. davon abhalten, jemals zu wechseln. Das Problem ist, der Charakter ist nach dem Wechsel im eigentlichen Sinne kaputtgespielt.

Ich möchte möglichst keine Widerstände aufbauen. Ein wechsel sollte immer Möglich sein. Eine kleine Strafe ist enhalten. Creditverlust oder TCN-Ränge haben keinen Wert bei den Piraten usw. Die Fähgkeiten bleiben aber vorhanden. Deshalb hatte ich die Idee mit dem Lebenslauf. Denn der Lebenslauf gibt dem Spieler die Gelegenheit, sich eine möglichst gescheite und nachvollziebare "Ausrede" auszudenken.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Rumble » 6. November 2019 12:04


Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Der Einwand kling recht plausibel

Bild

 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Angel of Death » 6. November 2019 13:05


Keiner möchte seinen char kaputt machen durch einen Wechsel... Strafe klar muss schon sein, aber Todesstrafe oder Ausschluss würde ich auch von absehen.
Die Fähigkeiten können bleiben, nur weil er wechselt heisst das ja nicht das er nicht mehr fliegen kann.
Rang und Credit Verlust find ich in Ordnung, vielleicht noch eine Beförderungssperre von Zeit X.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 6. November 2019 15:53


Ich denke die Beförderungssperre könnte man als Option beibehalten. Muss aber nicht zwingend sein.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Charakter Regelung. AP-Kosten oder frei bespielbar?

Beitragvon Ridden » 6. November 2019 16:59


Nochmals ein Versuch:

Jeder Spieler darf jeweils einen Pilotencharakter/ Bordcharakter in der TCN-Fraktion und einen Charakter in der Piraten-Fraktion erwerben und spielen.
Der Erwerb eines zusätzlichen Spielers in der gleichen Fraktion geschieht unter der Einhaltung des Regelwerks unter 1.1.3 Zweit- und Drittcharaktere. Die jeweiligen Ränge können nur in der jeweiligen Piraten- oder TCN-Fraktion erworben werden und haben in der jeweils anderen Fraktion keinen Wert.

Wechselt ein Charakter zur TCN oder umgekehrt zu den Piraten, werden ihm sämtliche Credits (ev. Bestechung der Behörden) inklusive Piratenbesitztümer und Aufwertungen der Piratenjäger entfernt. Ebenfalls werden alle bisher angesammelten PP's abgezogen und sämtliche Ränge verlieren ihre Gültigkeit.


Wie fühlt sich das an?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Projekt Piratenträger

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!