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Budget
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Re: Budget

Beitragvon Rumble » 3. November 2019 21:47


Check, somit haben wir auch einen anderen Teil schon abgehakt.

Bräuchten also wirklich ein Planet oder ein System welches den Piraten zugewiesen wird, um das mit dem Budget "glaubhaft" rüber zu bringen.

Bild

 

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Re: Budget

Beitragvon Ridden » 3. November 2019 21:50


Da hängt noch viel mehr dran als nur das Budget, was das system angeht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


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Re: Budget

Beitragvon Ridden » 4. November 2019 17:38


Hier mal eine erste Idee für ein Budgetsystem.


Ich schlage vor es gibt maximal 15'000 Credits pro Mission und anwesenden Pirat. (Gäbe pro Quartal maximal 90'000 Credits pro Pirat)

Schwierigkeitsgrad der Beschaffungsmissionen:
Stufe 1: 5'000 Credits
Stufe 2: 10'000 Credits
Stufe 3: 15'000 Credits


Verbrauch Pro Pirat:
-DF Raketen (Abzug Betrag 1% pro Stück vom Gewinn)

-Panzerplatten (Abzug Betrag 1% pro Stück vom Gewinn)

-Energiezellen (Abzug Betrag 5% vom Gewinn)

-Steuerdüsen (Abzug Betrag 5% vom Gewinn)

-Geschütze (Abzug Betrag 5% vom Gewinn)

-Jägerverlust (Keinen Gewinn)

Ausgenommen ist Ausrüstung, welche nicht zur Grundausstattung gehört.

Credits errechnen sich anhand der Summe aller erbrachten Leistungen.



Definition Schwierigkeitsgrad:

Stufe 1: Gegner sind klar schwächer und/ oder in Unterzahl

Stufe 2: Gegner sind in zahlenmäßig oder gemäß den Fähigkeiten gleich stark

Stufe 3: Gegner sind in Überzahl oder von den Fähigkeiten betrachtet stärker als die Piraten.


Dies kann anhand verschiedenster Settings ausgespielt werden:

-Schmuggelaufträge

-Überfällen

-Allgemeine Aufträge. (Auch Aufträge von TCN Feinden)

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


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Re: Budget

Beitragvon Rumble » 4. November 2019 20:21


Gehe ich so komplett konform mit. Sehr cool wäre es wenn wir auch die Möglichkeit hätten, durch das Handeln direkten Einfluß auf bestimmte Dinge nehmen zu können, dies würde denn der Vorreiter für eventuelle PvP Auseinandersetzungen.

Dazu eventuell an anderer Stelle mehr, da ich da mehr Infos bräuchte was noch so geht in der Konsole....

Heißt aber zur Verdeutlichung:

Die erspielten Credits sind nur für die Piraten... Bestimmte Prozente gehen an den Träger plus ein mindestsatz aus dem HQ oder Planeten oder ähnlichem?

Bild

 

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Re: Budget

Beitragvon Ridden » 4. November 2019 20:39


Die erspielten Credits sind nur für die Piraten... Bestimmte Prozente gehen an den Träger plus ein mindestsatz aus dem HQ oder Planeten oder ähnlichem?


Alle erspielten Credits sind für den Träger. Damit kann der SL im HUB Ausrüstung kaufen. Der Aufbaue einer Basis haben wir noch nicht integriert. Der Lohn oder der Sold der Piraten würde ich davon trennen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


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Re: Budget

Beitragvon Angel of Death » 5. November 2019 13:06


Ist die Frage, wie hoch ist der Sold und woher nehmen wir den?
Denn keine Basis, kein festes einkommen, eine Basis könnte noch von anderen angeflogen werden die da was kaufen oder verkaufen und so hätte man eine Grundlage.

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Re: Budget

Beitragvon Ridden » 5. November 2019 13:33


Der Sold könnte als Erlös der Beute angesehen werden. Würde ich aber nicht von der Teilnahme abhängig machen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


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Re: Budget

Beitragvon Rumble » 5. November 2019 14:15


Ahhh.... Ne,

Da geh ich nicht mit. Okay ich würde es begrüßen das jeder ein grundsold bekommt.... Aber mit Teilnahme am entern oder der Mission. Sollte auch der Anteil größer sein....

Wahrscheinlich schwer um zusetzen... Aber es wäre echt ein Bonbon

Bild

 

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Re: Budget

Beitragvon Ridden » 5. November 2019 15:26


Ja die Umsetzung könnte das Problem sein. Müssten wir Jump fragen. Ich stehe schon für den Grundsold. Ich wollte es bloss ingame begründen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


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Re: Budget

Beitragvon Angel of Death » 6. November 2019 00:36


Begründung für den grundsold:

Damit die nicht wild um sich schießen und den Kapitän killen.

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