Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Budget
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Budget

Beitragvon Ridden » 12. November 2019 12:28


Verbrauch Pro Pirat:
-DF Raketen (Abzug Betrag 1% pro Stück vom Gewinn)

-Panzerplatten (Abzug Betrag 1% pro Stück vom Gewinn)

-Energiezellen (Abzug Betrag 5% vom Gewinn)

-Steuerdüsen (Abzug Betrag 5% vom Gewinn)

-Geschütze (Abzug Betrag 5% vom Gewinn)

-Jägerverlust (Keinen Gewinn)

Ausgenommen ist Ausrüstung, welche nicht zur Grundausstattung gehört.

Credits errechnen sich anhand der Summe aller erbrachten Leistungen.


Ich überlege mir gerade, ob wir wirklich Abzüge für den verbrauch oder den Verlust einführen wollen. Das Ganze wird mir ein wenig zu kompliziert zu Aufwendig. Ich meine die Idee ist gut aber wer rechnet das nach jeder Mission zusammen?

Ich habe das Gefühl, daß es am besten wäre, die Basics ohne Gegenleistung zur Verfügung zu stellen. Dafür muss alles, was darüber hinausgeht, teurer erkauft werden usw.

Noch besser wäre sogar, wir beließen die Basic-Ausrüstung beim alten. Sie muss im HUB gekauft werden. Alles darüber hinaus kostet einen bestimmten Prozentsatz mehr. Dafür könnten wir die Belohnungen der Missionen erhöhen?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Budget

Beitragvon Rumble » 12. November 2019 13:04


Zur Vereinfachung gehe ich mit deinem Einwand mit.


Auch wenn das schwer umsetzbar ist, war ja meine Grund Idee das die Missionen Kohle bringen, davon werden die ganzen Ausgaben bezahlt und von dem was über bleibt nach bestücken von raks Panzerplatten und und und, werden die Piraten bezahlt...


Klar ist das schwer und man muss einiges machen um wirklich Gewinn zu machen aber das wäre das perfekte System für die Piraten.

Aber wie du schon geschrieben hast wird wohl zu komplex und dadurch auch zu kompliziert bei der Durchführung.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Budget

Beitragvon Ridden » 12. November 2019 13:44


Ich denke nochmals darüber nach. Ich werde ev. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Budget

Beitragvon Ridden » 13. November 2019 12:39


Da es ein Pilot ist, halten wir auch hier die Dinge einfach. Man kann es später immer noch anpassen.

Es sieht wie folgt aus.

Ein Geschwader bekommt pro Quartal 400'000 Credits Grund-Budget. Für jeden Piloten gibt es nochmals 50'000 Credits zusätzlich. Bei einem Geschwader von 10 Piloten wären das 900'000 Credits.

Wenn ein Pilot pro Mission im Schnitt 10'000 Credits bekäme, und dieser würde ca. 6 Missionen Spielen, käme er zu einem Gehalt von 40'000 Credits pro Quartal. Mal 10 Piloten wäre 400'000 Credits.

Also bleibe ich dabei, daß ein Piratenträger der Grundbedarf gedeckt ist. Alles darüber hinaus kostet Credits. Ich würde jedoch den Maximalsatz auf 20'000 anheben wollen. Damit können die Piloten am Ende des Quartals Das tue ich, indem ich eine weiteren Schwierigkeitsgrad einbaue.

Stufe 1: 5'000 Credits
Stufe 2: 10'000 Credits
Stufe 3: 15'000 Credits
Stufe 4: 20'000 Credits

Der Schwierigkeitgrad sähe wie folgt aus:

Stufe 1: Schwacher Gegner in Relation zu den Charakterfähigkeiten (MV, Schaden), in Unterzahl.

Stufe 2: Schwacher Gegner in Relation zu den Charakterfähigkeiten (MV, Schaden), In Überzahl

Stufe 3: Starker Gegner in Relation zu den Charakterfähigkeiten (MV, Schaden), Gleiche Anzahl

Stufe 4: Starker Gegner in Relation zu den Charakterfähigkeiten (MV, Schaden), In Überzahl und der Möglichkeit der Verstärkung.

Was sagt ihr dazu?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Budget

Beitragvon Rumble » 13. November 2019 12:49


Füge noch bei der höchsten Schwierigkeit, die möglichkeit von Verstärkung an, schließlich ist das die TCN oder das Kilrathi Imperium. Wir würden das gleiche tun.

Ansonsten, wie gesagt, gehe ich erstmal komplett mit. Vlt findet man später noch schöne Lösungen für das einfügen von plündern und brandschatzen.

Also von mir ein go

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Budget

Beitragvon Ridden » 13. November 2019 12:54


Verstärkung klingt gut. Füge ich ein. Ja, man wird alles auswerten müssen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Budget

Beitragvon Ridden » 13. November 2019 13:08


Dann sähe der Text folgendermaßen aus:


Budget

Das Budget eines Piratenträgers orientiert sich an der jeweils in den Missionen erbeuteten Credits. Die Höhe der Credits wird anhand des Schwierigkeitsgrad der einzelnen Missionen definiert.

Budget pro Stufe, pro teilnehmenden Charakter pro Mission:

-Stufe 1: 5'000 Credits
-Stufe 2: 10'000 Credits
-Stufe 3: 15'000 Credits
-Stufe 4: 20'000 Credits


Definition Schwierigkeitsgrad

-Stufe 1: Schwacher Gegner in Relation zu den Charakterfähigkeiten (MV, Schaden), in Unterzahl.
-Stufe 2: Schwacher Gegner in Relation zu den Charakterfähigkeiten (MV, Schaden), In Überzahl
-Stufe 3: Starker Gegner in Relation zu den Charakterfähigkeiten (MV, Schaden), Gleiche Anzahl
-Stufe 4: Starker Gegner in Relation zu den Charakterfähigkeiten (MV, Schaden), In Überzahl mit möglicher Verstärkung bis hin zur Treibjagd.



Grundbudget:
Damit der reibungslose Ablauf der Missionen stattfinden kann, wird durch das TCN-HUB der A3 die Grundausstattung gewährleistet. Die folgenden Gegenstände können immer kostenlos durch das Budget erworben werden. Die A3 behält sich eine mögliche Frist der Lieferzeit vor.

-Piratenjäger
-Energiezellen
-Panzerplatten
-Ungelenkte Raketen (Nur die DF)
-Geschütze der entsprechenden Jäger
-Steuerdüsen


Weitere Raketen, Ausrüstungen usw. können zu einem Aufpreis von 20% auf dem Schwarzmarkt (A3-HUB) erworben werden. Dies beinhaltet die folgenden Gegenstände.

-Jäger anderer Fraktionen (Ausgenommen Mantu- und Nephilimjäger)
-Lenkraketen der Stufe 1 und aufwärts
-Torpedolafetten
-Torpedo Stufe 1 und 2
-Leech
-Minen
-Düppel
-Tarngeneratoren

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Budget

Beitragvon Rumble » 13. November 2019 13:22


Daumen hoch.

Bild

 

Vorherige

Zurück zu Projekt Piratenträger

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!