Dann würde ich sogar sagen das es generell um das ein oder andere GKS gehen kann (abgesehen von den ganz grossen pötten). Sozusagen um eine BG zusammen zustellen.
Basis muss zuerst gefunden werden. Kann aufgewertet werden.
Weiter:
Ich würde sagen, das System wird von der A3 verwaltet und auch bespielt. Der Träger und die Basis ist SL Gebiet.
Das atmosphärische Setting könnte ein Dark Universe sein. Das Leben ist hart. Das Universum ein gefährlicher Ort. Die Piraten tun nichts anderes als zu überleben. Der Stärkere gewinnt, der Schwächer geht verloren. Armut, Korruption, heruntergekommene Ortschaften und Menschen / Aliens sind das Setting. Wer nicht bettelt, versucht alle anderen übers Ohr zu hauen usw.
Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"
Die Beschreibung des Settings könnte dann so aussehen. Sagt mir was ihr denkt:
Atmosphärisches Setting
Beute, Beute, Beute oder "The Dark Universe". Die Welt im Wingcommander Universum ist hart. Die menschlichen wie auch alle nicht menschlichen Völker kämpfen um das Überleben. An einem Ort, der durch die vielen Kriege und die daraus folgenden Zerstörungen von Entbehrlichkeit zeugt, versucht ein jeder sich selbst der Nächste zu sein. Wer nicht am Ende der Nahrungskette stecken geblieben ist und um sein Überleben zu betteln hat, versucht jeden, der ein kleines bißchen mehr Glück im Leben gehabt hat, übers Ohr zu hauen, im besten Fall. Manch einer schreckt auch nicht vor Gewalt zurück, um sich eines der raren Stücke des viel zu kleinen Kuchens zu ergaunern.
Das Universum ist ein dunkler Ort und kälter denn je. Sogar die Piraten, welche ein wenig mehr Glück gehabt haben im Leben, müssen um ihr Überleben kämpfen. Im Gegensatz zur TCN, streben die Piraten nicht nach Gerechtigkeit und Ordnung im System, sondern verfolgen die eigenen kleinen oder großen Machtansprüche. In diesem dunklen Tal sind sie die größten Ratten.
Der TCN oder jeder anderen Fraktion in die Suppe zu spucken, gehört ebenso zur Tagesordnung, wie das Ausschalten von rivalisierenden Banden, die Beschaffung von Beute, der Ausführung "unbeliebter" Aufträge oder gar die Kollaboration mit Feinden der TCN.
Zuständigkeit:
Die Zuständigkeit der Organisation der Piraten-Spielgruppe wird durch die A3 und den jeweils zuständigen Spielleiter geregelt. Der Spielleiter wie auch die Vertreter der A3 stehen in einem engen Austausch und sprechen sich gegenseitig ab.
Träger und Basis Das Konzept des Piratenträgers beinhaltet einen Träger und einen Ort, welcher den Piraten als eine erweiterte Basis dient. Dies kann eine verlassene Mine, eine Station im Orbit eines Planeten, ein versteck auf einem unbewohnbaren Planeten usw. sein. Der Träger und die Basis liegen in der Verantwortung des SL's. Der SL gestaltet die Missionen, treibt die Geschichten missionstechnisch oder forentechnisch voran und organisiert die Rollenspielgruppe. Für den Träger wie auch die Basis, wenn eine Basis von der Piratenspielgruppe entdeckt wurde, besteht die Möglichkeit, diesen anhand von Modulen aufzuwerten.
Planetensystem Das System, wo die Piratenbasis ihre Heimat hat, wird durch die A3 verwaltet und fällt unter die Verantwortung der Abteilung A3-Storyline und Budget. Die A3 gestaltet die Planetenkunde, A3-Charakter, welche in diesem System existieren und alle zu bereisenden Örtlichkeiten wie Kolonien, Stationen, Minen, Städte, Gebäude, Bordelle, Spielhöllen und vieles mehr. Das Setting wird via Forenplay ausgespielt. Den Charakteren der Piraten-Rollenspielgruppe wird durch die A3 die Möglichkeit eröffnet, sich frei im System zu bewegen. Die A3 gestaltet kleine Forenmissionen oder interagiert anhand von A3-Charakteren mit den Charakteren der Piraten-Rollenspielgruppe.
Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"