viewtopic.php?f=12&t=25724&start=20https://wingcommander.de/viewtopic.php?f=139&t=18702Hier mal ein Vorschlag von mir.
Legende:
EigenkreationAltes ModellBereit in der Schiffsdatenbank enthaltenLeichte Piratenjäger:
Grundstruktur:
S/R 10/10
MV 0
GE Einheiten pro Rang: 6 / 8 / 10/ 12
Bastard 2nd Lieutenant
S/R: 15/10 (-2) (0)
Gesch: 2W4 (-2)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 2 (-2)
6-2-2-1-1-1=0
Beschreibung im RW enthaltenArrow1stLieutenant
S/R: 15/10 (-2) (0)
Gesch: 2W6 (-2)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 3 (-3)
8-2-2-1-3=0
[i]Beschreibung:Die Arrow ist ein vielseitiger Jäger, verfügt über ausgewogene Waffen und eignet sich am besten für Nahkämpfe gegen leichte oder schwere Kämpfer. Seine Manövrierfähigkeit macht es zur ersten Wahl für Eskorten-, Flottenverteidigungs-, Aufklärungsmissionen und Piratenüberfälle. Im Notfall kann das Lebenserhaltungssystem den Piloten bis zu 7 Stunden lang unterstützen. Mittlerweilen ist der Jäger in die Jahre gekommen und wurde über den Schwarzmarkt auch den Piraten zugänglich.
Kosten:
Hersteller: Douglas Aerospace
Einführung: 2673
Masse (BRT): 11
Länge (Meter): 9m
Tarnfähig: nein
Standart TW: 13
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps): 280 (560 mit Nachbrennern)[/i]
Razor Captain
S/R: 20/10 (-4)
Gesch: 2W6 (-2)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 3 (-3)
10-4-2-1-3=0
Beschreibung im RW enthaltenSpitfire Major
S/R: 20/10 (-4)
Gesch: 2W6+2 (-4)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 3 (-3)
12-4-4-1-3
Beschreibung:
Dieses Schiff wurde von der im System Regalis operierenden Piratengruppierung "The Radicals" entworfen. Obwohl der Spitfire-Jäger nur ein leichter Jäger darstellt und schwach bewaffnet ist, bietet er ein Maß an Manövrierfähigkeit, das von Kaufleuten und Söldnern gleichermaßen gefürchtet wird. Aufgrund seiner Geschwindigkeit, eignet er sich ideal für die Hatz oder für den gezielten Überfall.
Die Spitfire ist eher dafür geeignet ausholende Schleifen zu fliegen. Für risikoreiche Dog-Fights eignet sie sich weniger. Obwohl eine einzelne Spitfire keine große Bedrohung für einen gut bewaffneten Konvoi darstellt, operieren diese Jäger selten alleine.
Ihre größte Stärke ist aber die Geschwindigkeit. Die Spitfire kann alles hinter sich lassen, was nicht mit einem extraschweren militärischen ML4x-Jäger zu tun hat, und ihr winziges Profil macht es schwierig, sie mit Waffen zu treffen. Raketen oder gewaltiges Langstreckenfeuer sind die einzigen zuverlässigen Methoden, um eine Spitfire zu zerstören.
Kosten: Radicals Inc.
Hersteller:
Einführung: 2703
Masse (BRT): 11
Länge (Meter): 10.5
Tarnfähig: nein
Standart TW: 14
Sprungfähig: JA
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps): 560 (1120 mit Nachbrenner)Die Piratenjäger sind schlecht Jäger aber da die Idee existiert, daß ein Pirat seinen Jäger mit seinen Credits aufrüsten kann, empfinde ich es wiederum als angemessen. Ich kann entsprechend der GE auch ein bißchen mehr MV und weniger Geschütze verteilen usw. Je nachdem was wir wollen. Was denkt ihr?