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Jäger
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Rumble
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Re: Jäger

Beitragvon Rumble » 7. November 2019 19:12


Ich teste heute mal die ein oder andere Maschine, wie sie sich spielen lässt. Dann kann ich genauer sagen ob das passt.

Denn ganz ehrlich, die katzenjäger sind schon echt böse Chancenlos gegen die neueren TCN Jäger..... Wenn die Piraten noch schlechtere haben sehe ich das als echt schwer und frustrierend an.....

Mal ne Folge frage zu den Upgrades der Jäger.....

Was passiert mit den Modifikationen wenn man sich einen neuen Jäger zulegt, egal ob gekapert, gekauft oder durch Rang Aufstieg?

Bild

 

Ridden
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Re: Jäger

Beitragvon Ridden » 7. November 2019 19:49


Es ist die Idee, daß man die Modis behalten werden. Sie gehen lediglich dann verloren, wenn die Maschine zerstört wird. Ersatzteile usw. Es ist aber auch die Idee, daß man sich mit den Credits, recht schnell etwas aufrüsten kann. Außerdem finde ich es gut, haben die Piraten schlechte Jäger. Damit haben sie einen Ansporn, sich anderswo bessere Jäger zu besorgen. Damit ergeben schwere Missionen wieder mehr Sinn.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

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Rumble
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Re: Jäger

Beitragvon Rumble » 7. November 2019 20:07


Okay, also entweder behalten oder in Form von Credits auszahlen um das neue Schiff zu modden.... Gut, macht Sinn find ich gut

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Ridden
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Re: Jäger

Beitragvon Ridden » 7. November 2019 20:09


Lass mich in einem anderen Beitrag die Ausarbeitung der Mods beginnen. Dann können wir gleich ein Schiff als Vergleich nehmen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


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Wikinger
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Re: Jäger

Beitragvon Wikinger » 7. November 2019 21:22


Hier 2 Kommentare von mir:
1. Ich würde keine reinen Piratenjäger erstellen. Wenn ihr neue Jäger wollt dann für alle damit wir ein einzelnes Regelwerk haben, das für alle gilt.
2. Ich würde die Beschaffung der Jäger rein über Geld regeln, man bekommt zum Beispiel pro Mission 20000Credits und kann sich dann Schiffe nach den Preisen im HUB kaufen. Diese richten sich nach den GE Punkten die ein Schiff hat, eine Bastard hat z.B. 6 GE, eine Hornet 10GE, eine Vamp 32GE und eine Deva 40 GE. Entsprechend muss man für die guten Schiffe viele Missionen sparen. Das würde auch zu meinem anderen Vorschlag passen, dass man sich für Geld GE kaufen kann um das Schiff zu verbessern. Rüste man eine Bastard mit 4 GE auf, so kann man sie ohne Probleme auf die Stärke einer Hornet aufrüsten, ohne den Schiffstyp wechseln zu müssen. In der Beziehung würde ich auch auf Ränge verzichten, das funktioniert eh nicht, wenn man seine Schiffe verbessern kann.

Bild

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Re: Jäger

Beitragvon Ridden » 8. November 2019 12:34


Alle Jäger und Bomber zusammengefaßt:

viewtopic.php?f=12&t=25724&start=20

https://wingcommander.de/viewtopic.php?f=139&t=18702




Legende:
Eigenkreation
Altes Modell
In der Schiffsdatenbank enthalten


Grundstruktur aller Jäger und Bomber:
Grundstruktur:
S/R 10/10
MV 0


Leichte Piratenjäger:

GE Einheiten pro Rang: 6 / 8 / 10/ 12

Bastard
2nd Lieutenant
S/R: 15/10 (-2) (0)
Gesch: 2W4 (-2)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 2 (-2)

6-2-2-1-1-1=0

Beschreibung im RW enthalten


Arrow
1stLieutenant

S/R: 15/10 (-2) (0)
Gesch: 2W6 (-2)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 3 (-3)
8-2-2-1-3=0

[i]Beschreibung:
Die Arrow ist ein vielseitiger Jäger, verfügt über ausgewogene Waffen und eignet sich am besten für Nahkämpfe gegen leichte oder schwere Kämpfer. Seine Manövrierfähigkeit macht es zur ersten Wahl für Eskorten-, Flottenverteidigungs-, Aufklärungsmissionen und Piratenüberfälle. Im Notfall kann das Lebenserhaltungssystem den Piloten bis zu 7 Stunden lang unterstützen. Mittlerweilen ist der Jäger in die Jahre gekommen und wurde über den Schwarzmarkt auch den Piraten zugänglich.

Kosten:
Hersteller: Douglas Aerospace
Einführung: 2673
Masse (BRT): 11
Länge (Meter): 9m
Tarnfähig: nein
Standart TW: 13
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps): 280 (560 mit Nachbrennern)[/i]


Razor
Captain
S/R: 20/10 (-4)
Gesch: 2W6 (-2)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 3 (-3)

10-4-2-1-3=0

Beschreibung im RW enthalten


Spitfire
Major
S/R: 20/10 (-4)
Gesch: 2W6+2 (-4)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 3 (-3)

12-4-4-1-3

Beschreibung:
Dieses Schiff wurde von der im System Regalis operierenden Piratengruppierung "The Radicals" entworfen. Obwohl der Spitfire-Jäger nur ein leichter Jäger darstellt und schwach bewaffnet ist, bietet er ein Maß an Manövrierfähigkeit, das von Kaufleuten und Söldnern gleichermaßen gefürchtet wird. Aufgrund seiner Geschwindigkeit, eignet er sich ideal für die Hatz oder für den gezielten Überfall.

Die Spitfire ist eher dafür geeignet ausholende Schleifen zu fliegen. Für risikoreiche Dog-Fights eignet sie sich weniger. Obwohl eine einzelne Spitfire keine große Bedrohung für einen gut bewaffneten Konvoi darstellt, operieren diese Jäger selten alleine.

Ihre größte Stärke ist aber die Geschwindigkeit. Die Spitfire kann alles hinter sich lassen, was nicht mit einem extraschweren militärischen ML4x-Jäger zu tun hat, und ihr winziges Profil macht es schwierig, sie mit Waffen zu treffen. Raketen oder gewaltiges Langstreckenfeuer sind die einzigen zuverlässigen Methoden, um eine Spitfire zu zerstören.




Kosten: Radicals Inc.
Hersteller:
Einführung: 2703
Masse (BRT): 11
Länge (Meter): 10.5
Tarnfähig: nein
Standart TW: 14
Sprungfähig: JA
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps): 560 (1120 mit Nachbrenner)






Mittlere Piratenjäger



GE Einheiten pro Rang: 7 / 10 / 13/ 16

Gladius
2nd. Lieutenant
S/R: 10/20 (-2)
Gesch: 2W4+2 (-1) (-2) Geschützgondel von +1 auf +2 erhöht
R-Slot: 4 (-2)
MV: 0

7-2-1-2-2=0

Beschreibung im Regelwerk enthalten.


Shark
1st. Lieutenant
S/R: 20/15 (-4) (-1)
Gesch: 2W4+2 (-1) (-2)
R-Slot: 4 (-2)
MV: 0

10-4-1-2-1-2=0

Beschreibung:

Die Shark ist ein weiterer von den in Regalis operierenden Gruppierung "The Radicals" entworfener Jäger. Dieser Jäger kann es mit vielen Maschinen in Punkto Wendigkeit und Geschwindigkeit aufnehmen und hat hierzu noch eine moderate Bewaffnung. Die Shark stellt für Privateers, angeheurte Söldner oder schurkischen Piraten eine gute Wahl dar.


Kosten:
Hersteller: Radicals Inc.
Einführung: 2703
Masse (BRT): 15
Länge (Meter): 13.5
Tarnfähig: nein
Standart TW: 11
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps): 450 (1100 mit Nachbrenner)



Screecher
Captain
S/R: 20/15 (-4) (-1)
Gesch: 2W4+2 (-1) (-2)
R-Slot: 4 (-2)
MV: 1
Störsender (-2)

13-4-1-1-2-2-1-2=0

Beschreibung im Regelwerk enthalten.


Anarcho
Major
S/R: 25/20 (-6) (-2)
Gesch: 2W6+2 (-2) (-2)
R-Slot: 6 (-3)
MV: 1 (-1)

16-6-2-2-2-3-1=0

Beschreibung:

Anarcho ist ein mittlerer Jäger, welcher für einen Piratenjäger eine gute Abmischung zwischen Dynamik und Durchschlagskraft darstellt. Sie wurde im Jahre 2703 für Privateerzwecke und den Schutz von zivilen Interessen konstruiert. Der Nasbit Piraten-Klan nutzt diesen Jäger neben anderen. Kombiniert mit anderen, leichteren Jägern, stellt dieses Modell eine gute Ergänzung dar.

Kosten:
Hersteller:
Einführung: 2703
Masse (BRT): 13
Länge (Meter): 14
Tarnfähig: Nein
Standart TW: 11
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps): 500 (1000 mit Nachbrenner




Schwere Jäger

GE Einheiten pro Rang: 10 / 14 / 16 / 20

Rogue
2nd. Lieuntenant
S/R: 20/10(-4) Schilde von 10 auf 20 erhöht / Rumpf von 30 auf 20 gesenkt
Gesch: 2w6 (-2)
R-Slot: 12 (-6)
MV: -2 (+2)

10-4-2-6+2=0

Beschreibung im Regelwerk enthalten.



Vigrid
1st. Lieutenant
S/R: 25/20 (-6) (-2)
Gesch: 2w6+2 (-2) (-2)
R-Slot: 8(-4)
MV: -2 (+2)

14-6-2-2-2-4+2=0

Beschreibung:

Die Vigrid wurde vor einigen Jahren von einigen kreativen Halunken aus dem Rumpf eines Privateer-Jägers konstruiert und zusammengebaut. Zufälligerweise, vielleicht war es auch weniger der Zufall, hat sich dieses Modell recht gut bewährt. Der Nachbau wurde seither dutzende Male kopiert.

Mit einer guten Panzerung und einer für Überfälle angemessenen Bewaffnung, stellt dieser schwere Jäger eine echte Bedrohung dar. Ein gut geeignetes "diplomatisches" Mittel, um die eigenen Interessen gegenüber diversen Händler mit diversen Gütern durchzusetzen.

Kosten:
Hersteller: Eigenbau
Einführung: 2695
Masse (BRT): 18.5
Länge (Meter): 16
Tarnfähig: Nein
Standart TW: 9
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps): 350 (800 mit Nachbrenner)




Vulture
Captain
S/R: 25/20 (-6) (-2) Schilde von 20 auf 25 erhöht
Gesch: 2W8 (-4) Geschützgondel entfernt und dadurch den Schaden +2 auf 0 gesenkt.
R-Slot: 10 (-5)
MV: -1 (+1)

16-6-2-4-5+1=0

Beschreibung im Regelwerk enthalten.



Power Bloc
Major
S/R: 25/25 (-6) (-3)
Gesch: 4w4+2 (-5) (-2)
R-Slot: 10 (-5)
MV: -1 (+1)

20-6-3-5-2-5+1=0

Beschreibung:
Der Power Bloc ist einer der besten schweren Jägern, welche die Piraten in Eigenkreation entworfen haben. Ein Power Bloc-Geschwader, kombiniert mit leichten Jägern, kann sogar für ein professionelles Söldner- oder Navigeschwader zur Bedrohung werden. Es ist unbekannt, wann und wie Jäger dieser Art entwickelt wurden. Da die Konstruktion jedoch nicht zu komplex zu sein scheint, ist der Nachbau mittels reverse Engineering oftmals eine gute Option.


Kosten:
Hersteller: Unbekannt
Einführung: 2703
Masse (BRT): 19
Länge (Meter):18
Tarnfähig: Nein
Standart TW: 10
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps):490 (980 mit Nachbrennern)



Bomber

GE Einheiten pro Rang: 15 / 20 / 25 / 30

Thor
2nd. Lieutenant
S/R: 30/20(-8) (-2)
Gesch: 3w4 (-3)
Gesch-T: 1w4(-1)
R-Slot: 10 (-5)
T-Slot: 2 (-2)
MV: -6 (+6)

15-8-2-3-1-5-2+6=0

Beschreibung:

Der Thor Bomber wurde zum Zeitpunkt des McAuliffe Hinterhalts eingesetzt. Das Modell ist veraltet und wird teilweise noch von Privaten Söldnergruppen und Piraten geflogen. Dieses Modell eignet sich auch dazu, vom Weltall aus Bodenstationen zu bombardieren.


Kosten:
Hersteller: Douglas Aerospace
Einführung: 2634
Masse (BRT): 28
Länge (Meter): 20
Tarnfähig: Nein
Standart TW: 5
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps):400 (800 mit Nachbrennern)





Gladiator
1st. Lieutenant
S/R: 30/25(-8) (-3)
Gesch: 4w4 (-5)
Gesch-T: 1w4(-1)
R-Slot: 10 (-5)
T-Slot: 4 (-4)
MV: -6 (+6)

20-8-3-5-1-5-4+6=0


Beschreibung:

Die Gladiator wurde zur zeit des McAuliffe-Hinterhalts benützt und wurde hauptsächlich für die Bombardierung von Bodenzielen benützt. Einige dieser Schiffe waren beim Angriff dort stationiert. Das Modell ist veraltet wird aber von einzelnen zivilen Gruppierungen oder von Piraten noch genutzt.


Kosten:
Hersteller: Douglas Aerospace
Einführung: 2634
Masse (BRT): 25
Länge (Meter):21
Tarnfähig: Nein
Standart TW: 5
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps):450 (900 mit Nachbrenner)





Harpoon
Captain
S/R: 30/30 (-8) (-4)
Gesch: 3w6 (-6) Geschütze von 2w4 auf 3w6 erhöht
Gesch-T: 2w4 (-2)
R-Slot: 12 (-6)
T-Slot: 5 (-5)
MV: -6 (+6)

25-8-4-6-2-6-5+6=0

Beschreibung im Regelwerk enthalten



Trident
Major
S/R: 30/30 (-8) (-4)
Gesch: 3w6 (-6)
Gesch-T: 2w4 (-2)
R-Slot: 12 (-6)
T-Slot: 8 (-8)
MV: -4 (+4)

30-8-4-6-2-6-8+4=0


Beschreibung:

Die Trident ist ein schwerer Bomber, welcher um die Zeit des McAuliffe Hinterhalts benutzt wurde. Obwohl dieser Bomber ein veraltetes Modell darstellt, kommt sie dem eines modernen Bombers am nächsten. Besonders beliebt ist diese Maschine bei Piraten und weiteren Gruppierungen, welche zwielichtige Ziele verfolgen.

Kosten:
Hersteller: Douglas Aerospace
Einführung: 2635
Masse (BRT): 24
Länge (Meter): 22
Tarnfähig: Nein
Standart TW: 7
Sprungfähig: Ja
Schildbrecher: Nein
Kabelfresser: Nein
Höchstgeschwindigkeit (in kps):480 (930 mit Nachbrennern)

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


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Re: Jäger

Beitragvon Angel of Death » 8. November 2019 13:02


Radicals Inc. Gefällt mir ^^

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
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Re: Jäger

Beitragvon Ridden » 8. November 2019 14:53


Ein bisschen Spass muss sein :D

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

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Wikinger
Major
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Re: Jäger

Beitragvon Wikinger » 18. November 2019 21:27


Pack das mal bitte in die A4 zur Diskussion.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
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Re: Jäger

Beitragvon Ridden » 18. November 2019 21:33


Das hatte ich so oder so vor.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

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