Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Regeln an Bord
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Regeln an Bord

Beitragvon Angel of Death » 4. November 2019 13:21


Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, herrschen auf einem Piraten Schiff strenge Regeln. Abgesehen vom salutieren, was nicht weiter erforderlich ist, gelten die gleichen Regeln wie auf allen anderen Schiffen auch.
Nicht selten wurden einige regelverstösse in der Vergangenheit mit dem Tode bestraft. Dies gilt heute nicht mehr.

Erweiterung:
Glücksspiel ist nur unter der voraussetzung erlaubt, sein können zu fördern. Gezinkte Würfel oder Karten sind nicht erlaubt.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Angel of Death » 4. November 2019 20:55


Piraten spezifisches gibt es in derart nicht wirklich viel, also wer noch irgendwas hat, raus damit.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Ridden » 4. November 2019 21:12


Bin ich nicht einverstanden. Denn genau der Piratenträger soll es den Leuten ermöglichen, ihr Play ein wenig verruchter zu gestalten.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Angel of Death » 4. November 2019 21:33


Historisch gesehen waren die Regeln ähnlich der, der navy, nur das oftmals die Todesstrafe angewandt wurde.

Die Grundregeln des Verhaltens würde ich stehen lassen, nur das diese nicht allzu hart kontrolliert werden oder keine strafen nach sich ziehen.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Rumble » 4. November 2019 21:43


Ich wäre auch dafür das ganze etwas offener zu gestallten, die ein oder andere Keilerei untereinander. Das einzige worauf wirklich gehört wird ist der (GF) (SL). Sonst würde ich vorschlagen ist der "Rang" abgesehen für die Jägernutzung, nur Fluff so das jeder gleichwertig behandelt wird. Ausnahme zu den o.g. Personen wären evetuelle Anwärter (Schiffsjungen)

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Ridden » 4. November 2019 21:46


Rumble hat das recht gut formuliert.

Ehrlich gesagt würde ich das dem SL überlassen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Angel of Death » 4. November 2019 21:48


Solang die sich nicht gegenseitig erschießen oder erschlagen ok^^

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Ridden » 4. November 2019 21:52


Ja, das wäre dann schon übel aber wenn einer den anderen erschießt, kann es durchaus sein, daß der Mörder ohne Prozeß in die Schleuse geworfen wird. Wenn es der SL so will. Vielleicht braucht es so etwas wie einen Kodex. Also Tabus, welche innerhalb der eigenen Mannschaft nicht überschritten werden sollten. Das ist ja nicht mehr die TCN. Hier richtet der Kommandant noch selber hin.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Angel of Death » 4. November 2019 22:04


Rechte an Bord

1. Jeder Pirat hat eine Stimme in Angelegenheiten, die alle betreffen. Das gilt auch für die Wahl des Captains und der Offiziere wie Erster und Zweiter Maat, Bootsmann etc.

2. Jeder erhält den gleichen Anteil an frischer Verpflegung und alkoholischen Getränken. Er darf sich zu jeder Zeit bedienen und sie nach Belieben verzehren, es sei denn, dass ein Mangel an Proviant eine Rationierung erforderlich macht.

3. Die Musiker haben am Sabbattag (Samstag) frei, aber an den anderen sechs Tagen nur bei besonderen Anlässen.

4. Wer zuerst ein Segel (eines Beuteschiffs) sieht, soll die beste Pistole oder die beste Blankwaffe erhalten, die darauf gefunden wird.

II. Pflichten und Regeln an Bord

1. Die Lichter und Kerzen sollen um acht Uhr am Abend gelöscht werden. Wer danach noch trinken will, soll dies an Deck tun.

2. Niemand soll mit Karten oder Würfeln um Geld spielen. Wer es dennoch tut, wird so bestraft, wie der Captain und die Mehrheit der Crew es für angemessen erachten.

3. Hat einer einen anderen aus der Crew bestohlen, hat der Bestohlene das Recht, sich Genugtuung zu verschaffen, indem er dem Schuldigen die Ohren und die Nase einschlitzt Der Schuldige soll auch ausgesetzt werden, nicht an einem unbewohnten Ort, aber an einem Ort, wo er Not leidet.

3 a) Dem Ausgesetzten wird eine Pistole, eine Flasche Pulver, eine Flasche Wasser und ein Schuss mitgegeben.

4. Niemand darf einen anderen an Bord schlagen. Streitigkeiten sind mit Entermesser und Pistole an Land auszutragen. Kommt es nicht zur Versöhnung der Streitenden, begleitet der Quartiermeister (Erster Maat) sie mit einer ihm angemessen erscheinenden Eskorte an Land, stellt die Gegner Rücken an Rücken und lässt sie vorwärts gehen. Auf sein Kommando drehen sie sich um und schießen sofort. Wer nicht schießt, dem wird die Waffe aus der Hand geschlagen. Treffen beide nicht, wird der Streit mit Entermessern ausgetragen. Zum Sieger wird erklärt, wer dem anderen die erste blutende Wunde schlägt.

4 a) Ist Land nicht innerhalb von 24 Stunden erreichbar, so soll der, der einen anderen an Bord schlägt, mit dem Gesetz Mose (einen Peitschenhieb weniger als 40) bestraft werden.

5. Wer schuldig befunden wird, einen anderen um den Wert von einem Real Silber betrogen zu haben, soll so bestraft werden, wie der Captain und die Mehrheit der Crew es für angemessen erachten.

8. Der Mann, der in der Vorratskammer seine Waffe abfeuert oder Tabak raucht, ohne seine Pfeife abzudecken oder eine Kerze offen entzündet und sie nicht in der Laterne trägt, soll dieselbe Strafe erleiden wie im vorigen Artikel.

9. Wer seine Pflichten vernachlässigt, soll seinen Anteil nicht erhalten und darüber hinaus die Strafe erhalten, die Captain und Crew für angemessen erachten.

III. Beute
1. Der Captain und der Erste Maat erhalten zwei Anteile an der Beute; Zweiter Maat, Segelmeister (Navigator), Bootsmann Kanonier und Schiffsarzt ein und einen halben Anteil, alle Crewmitglieder ohne besondere Funktion einen Anteil.

2. Jeder Pirat, der gerecht nach der Reihenfolge der Liste bei der Aufteilung der Beute aufgerufen wird, darf sich über seinen Anteil hinaus Kleidung aussuchen.

3. Niemand soll davon reden, das Piratenleben aufzugeben, bevor nicht jeder tausend Dublonen erworben hat.

4. Wer Gold, Edelsteine, Silber, etc. auf einer Prise im Wert von einer Dublone findet und sie nicht innerhalb von 24 Stunden beim Ersten Maat abgibt, soll so bestraft werden, wie der Captain und die Mehrheit der Crew es für angemessen halten.

5. Wer sein Wissen um Beute vor der Crew geheim hält, soll mit einer Flasche Pulver, einer Flasche Wasser, einer Pistole und einem Schuss ausgesetzt werden.

IV. Verhalten im Kampf
1. Wer das Schiff oder seinen zugewiesenen Platz im Kampf verlässt, wird mit dem Tode bestraft oder ausgesetzt.

1.Wer der Feigheit im Kampf für schuldig befunden wird, soll so bestraft werden, wie der Captain und die Mehrheit der Crew es für angemessen erachten.

2. Wer zurückbleibt, wird zurückgelassen.

3. Es soll Gnade gewährt werden, wenn darum gefleht wird.

4. Jeder hat seine Waffen, Pistolen und Entermesser stets gepflegt und einsatzbereit zu halten. Wer dem nicht nachkommt, soll seinen Anteil nicht erhalten und darüber hinaus so bestraft werden, wie der Captain und die Mehrheit der Crew es für angemessen erachten.

5. Derjenige, der der Trunkenheit im Kampf für schuldig befunden wird, soll so bestraft werden, wie der Captain und die Mehrheit der Crew es für angemessen erachten.

V. Parlay

1. Wenn ein Gegner wünscht, zu verhandeln, so darf ihm kein Leid geschehen, bis die Verhandlungen abgeschlossen sind.

2. Die Absicht, zu verhandeln, ist mit dem Ruf: „Parlay“ deutlich zu machen.

3. Feinden, die nicht Piraten sind, kann der Käpitän das Parlay-Recht gewähren.

VI. Entschädigungen
1. Wenn ein Mann im Kampf ein Gelenk verliert, so soll er vierhundert Dublonen erhalten.

2. Verliert er einen ganzen Arm oder ein ganzes Bein, so sollen es achthundert Dublonen sein.

3. Geringere Verwundungen werden entsprechend geringer entschädigt.

4. Außerdem darf derjenige an Bord bleiben, so lange es ihm beliebt.


Piraten Kodex

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Regeln an Bord

Beitragvon Rumble » 4. November 2019 22:08


Genau das hatte ich auch gefunden, halte es nicht für verkehrt denke daran können wir uns gut dran lang hanglen.

Bild

 

Nächste

Zurück zu Projekt Piratenträger

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!