Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Jäger -Upgrades im Shop
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ridden
Colonel
Colonel
 
Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Ridden » 7. November 2019 20:22


Ich versuche hier ein Beispiel darzustellen, indem ich mögliche Upgrades und Preise darstelle und diese Klassen spezifisch einsetze:

Upgrades im Shop Kaufen:
+1 MV = 200Cr. (Maximal +4 ) Upgrade Klasse 2
+1 Schaden = 200Cr. (Maximum +5) Upgrade Klasse 2
+1 Raketenslot = 100Cr. (Maximal +8 Raketenslots) Upgrade Klasse 1
+2 Schilde = 200Cr. (Maximal +10 Schilde) Upgrade Klasse 2
+2 Rumpf = 100Cr. (Maximal +10 Rumpf) Upgrade Klasse 1

Test an einem Jäger
Razor Cap. 10GE
S/R: 30/10 (-4) Schilde +10, 1000 Credits)
Gesch: 2W6 (-2)
R-Slot: 2 (-1)
MV: 5 (-3) MV +2, 400 Credits

Gesamtkosten: 1400 Credits. Da ich gedenke, den Piraten mehr Credits zu geben, ist das ein verkraftbarer Betrag.


Ein Razor mit 30 Schilden, diesem MV, kombiniert mit dem Grundschaden ist doch nicht ganz ohne. Finde ich. Was denkt ihr.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Rumble » 7. November 2019 20:57


Könnte sich schon fast mit ner Piranha anlegen.....

Also ich gehe erstmal mit, fein tuning kann man, wenn nötig auch hinterher noch machen. Denke ich nehme mal diesen Razor als Alphatest und stelle sie gegen eine Standart TCN Piranha.

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Wikinger » 7. November 2019 21:03


Die Frage ist, ob man unser Baukastensystem einfach nutzt und man sich zusätzliche GE Einheiten kaufen kann, die dann entsprechend zum Aufrüsten genutzt wird.
Siehe Kapitel 1.6.4

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Ridden » 7. November 2019 21:09


Hmmmm diese Idee finde ich gut. Technisch einfach umsetzbar?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Wikinger » 7. November 2019 21:22


Ja, alles schon da und es Gibt Maximalwerte, die man nicht übersteigen kann.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Ridden » 7. November 2019 21:49


Welche Werte kann man nicht übersteigen? Nicht mehr als +4 MV z.B.?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Ridden » 7. November 2019 22:54


Ich schlage vor, daß man sich bis zu 20 GE kaufen kann. Das am besten über den Shop. Ein GE kostet 150 Credits. Kaufe ich alle GE's bezahle ich 3000 Credits. Ich kann die GE's für einen neuen Jäger wiederverwenden. Wird der Jäger aber zerstört, verliere ich auch die GE's. Die Modifikation wird über das Baukastensystem erstellt. Es darf entsprechend der eingekauften GE's , welche sich im Besitz des Spielers befinden müssen überzogen werden. Die Modifikationen können nur auf Piratenjäger und Piratenbomber angewendet werden.

Der SL überprüft das Vorhandensein der eingekauften GE's im Besitz des Charakters auf seine Richtigkeit. Die Modifikation wird von der A4 geprüft. Ein entsprechender Jäger wird in die Datenbank gelegt. Die A3 Tauscht den modifizierten Jäger mit dem bestehenden Jäger im Bestand des Piratenträgers aus.

Alternativ dazu, könnte der SL es einfach überprüfen. Es wird kein Jäger für die Datenbank erstellt. Der Spieler gibt die Mods in der Konsole oder im Forum in der Konsoleneinstellung Manuell ein. Der Sl und der Spieler tragen die Verantwortung. Das wäre unbürokratisch.

Was denkt ihr?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Rumble » 7. November 2019 23:53


Ich finde beide Varianten gut. Da aber die Fluktuation von den gesamten Modifikationen aller Piloten, eventuell sehr hoch sein wird. Könnte die a4 eventuell nicht immer nachkommen.

Da wäre dann die zwote Variante besser. Da würde ich aber gerne dann einen Spieler mit beauftragen das ganze mit zu überwachen... Also

SL, Pirat und der FD Tech Chef (oder Quartiermeister o. ä.)

Somit hätten wir dann 6 Augen die den ganzen Kram überwachen. Abgesehen davon hatte man auch direkt einem Bordchar eine wichtige aufgabe übergeben die dann auch direkt im spielgeschehen auftaucht.

(wie man merkt, finde ich die Bordchar Idee nicht schlecht. Finde aber leider nie eine richtige Anwendung im aktiven Spiel. Dies würde ich damit nun als Probe mal integrieren.)

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Ridden » 8. November 2019 11:00


Die Kontrolle würde ich dem SL überlassen. Wie er es dann macht ist seine Sache. Es wird sonst zu überreguliert.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Jäger -Upgrades im Shop

Beitragvon Ridden » 8. November 2019 17:33


Ok, ich versuche es mal in angemessene Worte zu fassen:


Für jeden Charakter besteht die Möglichkeit, GE-Bausteine zu kaufen, um damit den eigenen Jäger aufzuwerten. Jeder Charakter kann solche GE's mittels der eigenen Credits im Shop erwerben.

-1 GE kostet 150 Credits.
-Jeder Charakter kann maximal 15 GE zur Aufwertung einer der Piratenfraktion zugehörigen Maschine verwenden.
-Die sich im Besitz des Charakters befindenden GE's können beim Erwerb eines neuen Jägers wiederverwendet werden.
-Wird ein Jäger mit eingebauten Upgrades zerstört, geht die Anzahl in Upgrades verbauten GE's verloren. Der Charakter muss erneut GE's kaufen, um den Jäger aufzuwerten oder bereits erworbene, aber nicht in den zerstörten Jäger eingebaute, GE's einzusetzen.


Praktisches Vorgehen:

-Der Spieler verwendet das Baukasten System unter dem Reiter Regelwerk.
-Es können jeweils die Anzahl an GE's, welche sich im Besitz des Charakters befinden, überzogen werden, um dabei einzelne Komponenten des Jägers aufzuwerten.
-Die jeweiligen Komponenten der Jäger/Bomber dürfen nur auf- und nicht abgewertet werden.
-Weitergehende Veränderungen werden im Regelwerk unter dem Titel Ingenieurswesen 1.5.5 und 1.6.3 bis 1.6.6 geregelt.
-Der SL überprüft die Aufwertung und erteilt die Bewilligung der eingesetzten GE's und kontrolliert die korrekte Handhabung der Aufwertungen.
-Der Spieler gibt den Bonus an aufgewerteten manuell in der Konsole oder im Forum in der Konsoleneinstellung ein.


Für die Aufwertung der Jäger gelten die folgenden Begrenzungen:

-Maximale Anzahl Raketen: 22
-Maximale Anzahl MV Punkte, welche zur Aufwertung verwendet werden dürfen: 2
-Maximale Schilde: 40
-Maximaler Rumpf: 60
-Maximale Anzahl Torpedos, welcher zur Aufwertung verwendet werden dürfen: 10
Maximaler Geschützbonus: 4


Habe ich alles bedacht? Ist etwas unklar?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Projekt Piratenträger

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!