Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Der Stützpunkt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Der Stützpunkt

Beitragvon Angel of Death » 7. November 2019 22:50


Hier stellt sich jetzt die Frage, wieviel Module sollen es werden und welchen Nutzen diese haben.

Start wäre eine einfache kleine Station, was wo man auftanken, aufmunitionieren und sich ausruhen kann.
Als Aufwertungen dann vielleicht einen Schiffs Händler, keine allzu guten Sachen aber besser als das was man anfangs hat.
Eine Bar, gemütlich und mit gewissem Charme, ideal um das Glücksspiel können zu vergrößern und die neuesten beleidigungen zu hören, eventuell noch Infos durch Reisende Piraten oder Sympathisanten.
Ein verteidigungsmodul, Standard Bewaffnung für Raumstationen.
Einen Schwarzmarkt, um die Einkünfte aufzubessern und sich mit allem möglichem auszurüsten.

Und???

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Ridden » 7. November 2019 22:56


Könnte man das mit dem Träger und dem Staffelfinale verbinden?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Angel of Death » 7. November 2019 23:13


Könnte man, nur gibt's nicht beides zusammen

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Ridden » 7. November 2019 23:18


Ja, das wäre so. Man hätte nur eines von beidem und müßte sich entscheiden.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Ridden » 14. November 2019 11:13


Ich versuche mal ein paar Punkte aufzuschreiben, die einen Stützpunkt ausmachen könnten.

-Basic-Modul
Kleine (alte) Station oder eine verlassene Mine oder ein Loch auf einem Planeten oder, oder, oder usw. Muß gefunden werden. Ev. Über Forenmissionen oder über reguläre Missionen. Absprache mit dem SL notwendig.
Das Basic Modul enthält die folgenden veralteten Module:

-Quartier
-Gemeinschaftsräume
-Bar
-Kombüse
-Frachtraum
-Hangar 10 Punkte
-Kommandozentrale 10 Punkte
-Rumpf oder Gebäudeintegrität 30 Punkte



Module:


Grundausstattung:

-Lebenserhaltungs-Modul "L"
Aufwertung der Luftaufbereiter der Filter usw. Verbessert die Gesundheit:
+1 Lp im Bodenkampf. Diese Fähigkeit ist kumulativ mit den anderen Boni der Lebenserhaltungs-Module.


-Lebenserhaltungs-Modul "W"
Regulation Wärmesystem der Atmosphäre. Eine gute, ausgeglichene Temperatur. Verbessert die Gesundheit.
+1 Lp im Bodenkampf. Diese Fähigkeit ist kumulativ mit den anderen Boni der Lebenserhaltungs-Module.


-Lebenserhaltungs-Modul "K"
Kühler. Nahrungsmittel verderben nicht.
+1 Lp im Bodenkampf. Diese Fähigkeit ist kumulativ mit den anderen Boni der Lebenserhaltungs-Module.


-Kasino oder Bar-Modul
Hebt die Moral
+2 auf alle Psychologischen und sozialen Pilotenfertigkeiten


Quartier-Modul
Die Quartiere sind sauber und neu. Bequeme Betten für Weicheier usw. Du bist stets ausgeschlafen.
+1 MV auf Angriffs und Abwehrwürfe im Bodenkampf.


Modul-Turnhalle oder Trainingsraum
+1 auf den unbewaffneten Nahkampf


Modul-Schießstand
+1 auf leichte Schußwaffen


Modul Swimmingpool
Du bist beweglich, du hast Ausdauer und du siehst im Bikini und/ oder in der Badehosen umwerfend aus.
+1 auf Soziale PF


Lazarett-Modul
+1 zusätzlichen Lebenspunkt bei der PF Notfallmedizin


-Schiffswerft
Du kannst jetzt, den eigenen Träger aufzuwerten



Verteidigung:

-Verteidigungs-Modul Stufe 1
Zwillings Tachyonenwerfer
+10 GT

-Verteidigungs-Modul Stufe 2
Zwillingsmassewerfer
+10GT

-Verteidigungs-Modul Stufe 3
schwere Zwillings Partikelkanonen
+15 GT

-Verteidigungs-Modul Stufe 4
schwere Zwillings Plasmakanonen
+20

-Verteidigungs-Modul Stufe 5
Anti-GKS Torpedorohre
+25


-Schild-Module Stufe 1
Beinhaltet einen Energiegenerator
+30 Schilde


-Schild-Module Stufe 2
+50 Schilde



Kommandozentrale:

Modul-Kommandozentrale Stufe 1
Stärkeren Radar.
Objekte werden früher entdeckt.
+2 auf Navigation


Modul-Kommandozentrale Stufe 2
Besseres IT-System
+1 auf Computerfreak


Modul-Kommandozentrale Stufe 3
+30 Punkte



Tarnung:

Tarnmodul
Der Stützpunkt ist getarnt.
Kosten: Das kannst du nicht bezahlen, vergiß es. Wirklich!




Habt ihr weitere Ideen?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Rumble » 14. November 2019 16:45


Also sehe ich das richtig, daß es dein Plan ist den Träger erst verbessern zu können wenn die Spieler erst eine Basis gefunden haben und diese auch schon um eine werft erweitert haben?


Gefällt mir wirklich sehr.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Ridden » 14. November 2019 16:46


Rumble hat geschrieben:Also sehe ich das richtig, daß es dein Plan ist den Träger erst verbessern zu können wenn die Spieler erst eine Basis gefunden haben und diese auch schon um eine werft erweitert haben?




Würde ich als Möglichkeit in Betracht ziehen. Aber sagt ihr mir, ob das Sinnvoll wäre?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Angel of Death » 14. November 2019 17:38


Dazu würde ich sagen, dass man den Träger auch in den Basen anderer Piraten ausbauen kann, dies dort jedoch deutlich teurer sein würde.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Rumble » 14. November 2019 18:40


Das macht Sinn.... Ich unterstütze die Idee total aber....


Wenn es irgendwann oder irgendwie doch mehr Träger als nur einer wird. Wie stellen wir sicher das jeder Träger in der gleichen Zeitspanne die Chance auf eine Basis bekommt. Ich meine nicht das sich irgendwer benachteiligt fühlt oder der Meinung ist das ein anderer Träger bevorzugt wird.... Das muss irgendwie von vornherein feststehen welche voraussetzungen erfüllt sein müssen, um die Chance zu bekommen, eine Basis zu bekommen oder die Mission dafür zu starten.

Das ganze wird doch komplexer....

Eine super Idee aber es kommt mir vor wie ein rollenspiel mit gescripteten Abschnitten.....

Das könnte hier in einem doch sehr freiem setting stark auf Gegenwehr stoßen....

Ich kann mich aber auch total verschätzen.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Stützpunkt

Beitragvon Ridden » 14. November 2019 21:00


Jep, genau deswegen stellt sich auch die Frage, ob das etwas ist, das der SL ausspielt und eine ganze Staffel daraus macht oder ob wir daraus Forenmissionen gestalten usw.

Ich bin mir diesbezüglich noh nicht schlüssig. Lasst uns mal darüber schlafen. Dann sehen wir weiter.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Projekt Piratenträger

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!