Ich finde die Idee echt gut. Dein Ansatz daraus eine ganze Staffel zu machen ist schon der richtige Ansatz. Man könnte diese Staffel dann auch mit einer mindest Schwierigkeit versehen.
Auch eine Idee ist dies dann noch mit einer vorrangigen mindest staffelanzahl versehen...
Also:
Man muss mindestens zwei Staffeln abgeschlossen haben, um die Möglichkeit zu bekommen auf die Staffel mit der Basis als Belohnung zuzugreifen. Da die mindest Schwierigkeit es voraussetzt das die Piloten ihre Maschinen schon etwas aufgerüstet haben.
Da die Basis eine, noch genutzte aber abseits des kernsystems liegende Mine der GWU, ist. Zum Beispiel
Wie lange sind zwei Staffeln? Ein Jahr ? 1.5 Jahre?
Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ob wir dies in diesem Gremium regeln wollen. Zu viele Regelungen weil wir Befürchtungen hegen und damit problematisieren. Ich meine, es ist ein Pilotprojekt. Man darf gewisse Dinge auch einfach so laufen lassen und schauen was passiert.
Ich wäre eher dafür, daß die A3 dies dem Sl oder wenn dieser keine Staffel mit diesem Thema Spielen möchte, den Spielern über Forenmissionen anbieten.
Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"
Ich wollte deinen Ansatz die wventuell als staffelbelohnung zu nutzen nur aufgreifen. Wenn du meinst das man das als staffelbelohnung ausgeben soll dies aber an nichts geknüpft ist, gleichzeitig aber der SL die Schwierigkeit und lange einer Staffel mitbestimmen kann, sehe ich dies aber auch wieder als problematisch.
Aber von mir aus, lassen wir es einfach laufen und sehen was passiert... Wir sind ja nicht hier um noch Regeln für die Story zu erstellen...
Ich kann deine Gedanken schon verstehen und teile diese Meinung sogar ein Stück weit, dennoch habe ich angst vor Überregulierung.
Was du vielleicht nicht wissen konntest ist der Umstand, daß Staffelbelohnungen immer mit der A3 besprochen werden müssen. Vielleicht deuten wir noch explizit darauf hin.
Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"
Ich versteh den Einwand, denn dann haben wir auch wieder diesen gescripteten Anteil den keiner braucht.
Versuchen wir es erstmal so wie es jetzt da steht...
Die Idee das der Träger auch anderweitig, auch wenn es teurer wird, aufrüsten kann find ich nicht gut.
Der Anreiz selber sich sowas zu besorgen kann auf die lange Bank geschoben werden, wenn die wichtigen Upgrades vorab schon anders erworben werden können... So viel teurer kann man es ja nicht machen. Die relation muss einfach stimmen.
Man kann nunmal keine Angelrute mit nem Flugzeugträger gleich setzen.... XD
Öhm, doch kann man Zumindest so teuer, daß es weh tut, wenn man mit den Budget-Credits ein Upgrade kauft anstelle eines Jägers oder eines Sets voll geiler Raketen usw.
Ein starker Jäger nähert die Million Credits an. Ich bin durchaus der Meinung, daß man ein Upgrade eines Trägers oder der Basis durchaus ähnlich gestalten könnte.
Und dennoch bin ich deiner Meinung. Wir könnten zu Beginn das einfach mal über die Staffel laufen lassen. Beziehungsweise, wir bestimmen Preise für die einzelnen Elemente und bezahlen dann einen pauschalen Betrag aus, der für ein Upgrade oder sonst etwas verwendet werden kann. Oder wir bezahlen keine Credits aus und der SL muss zu Beginn bestimmen was er haben möchte.
Was denkt ihr?
Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"
Das ne gute Idee. Der SL darf bei Staffelbeginn aussuchen, aus weiß nicht bis zu 3 verschiedene Belohnung, wovon er dann eine bekommt wenn die Staffel erfolgreich beendet wurde.
Genau, wir können den Level der Upgrades bestimmen und sagen, für das "eine" bedarf es zuerst das "andere" oder entsprechende Mengen an gespielten Missionen oder Staffel.
Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"
Für den Piratenträger besteht die Option, neben dem Träger einen Unterschlupf oder eine Basis zu finden und auszubauen. Zu Beginn steht diese Basis noch nicht zur Verfügung, sondern muss anhand einer Staffel oder anhand von Forenmissionen erspielt werden.
Der SL spricht sich mit der A3 ab. Dabei wird geklärt, welcher Art (Station, Mine, Bodenstation usw.) diese Basis sein soll und auf welche Art (Staffel oder Forenmission) die Basis integriert wird und wer die Verantwortung (SL oder A3) dafür trägt.
Basis-Modul Kleine (alte) Station oder eine verlassene Mine oder ein Loch auf einem Planeten oder, oder, oder usw.
-Quartier -Gemeinschaftsräume -Bar -Kombüse -Frachtraum -Hangar 10 Punkte -Kommandozentrale 10 Punkte -Rumpf oder Gebäudeintegrität 30 Punkte Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel.
Module:
Das Basismodul gilt als Grundvoraussetzungen, um weitere Module, beziehungsweise Upgrades zu erwerben. In Absprache mit der A3, gestaltet der SL Missions-Staffeln und klärt vorgängig die Belohnung für einen erfolgreichen Abschluß der Staffel ab.
In Absprache zwischen SL und A3 besteht auch die Möglichkeit, weitere Module und Upgrades, anhand von Forenmissionen, zusätzlich zu den laufenden Staffelbelohnungen zu erwerben.
Zur Verfügung stehen die folgenden Module und Uprades.
Grundausstattung:
-Lebenserhaltungs-Modul "L" Aufwertung der Luftaufbereiter der Filter usw. Verbessert die Gesundheit: +1 LP im Bodenkampf. Diese Fähigkeit ist kumulativ mit den anderen Boni der Lebenserhaltungs-Module. Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel.
-Lebenserhaltungs-Modul "W" Regulation Wärmesystem der Atmosphäre. Eine gute, ausgeglichene Temperatur. Verbessert die Gesundheit. +1 Lp im Bodenkampf. Diese Fähigkeit ist kumulativ mit den anderen Boni der Lebenserhaltungs-Module. Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Lebenserhaltungs-Modul "L".
-Lebenserhaltungs-Modul "K" Kühler. Nahrungsmittel verderben nicht. +1 Lp im Bodenkampf. Diese Fähigkeit ist kumulativ mit den anderen Boni der Lebenserhaltungs-Module. Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Lebenserhaltungs-Modul "L".
-Kasino oder Bar-Modul Hebt die Moral +2 auf alle Psychologischen und sozialen Pilotenfertigkeiten Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Lebenserhaltungs-Modul "K".
-Quartier-Modul Die Quartiere sind sauber und neu. Bequeme Betten für Weicheier usw. Du bist stets ausgeschlafen. +1 MV auf Angriffs und Abwehrwürfe im Bodenkampf. Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 1
-Modul-Turnhalle oder Trainingsraum +1 auf den unbewaffneten Nahkampf Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 2
-Modul-Schießstand +1 auf leichte Schußwaffen Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 3
-Modul Swimmingpool Du bist beweglich und du hast Ausdauer. Oh Adonis/ Venus du siehst umwerfend aus. +1 auf Soziale PF Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Lebenserhaltungs-Modul "L".
-Lazarett-Modul +1 zusätzlichen Lebenspunkt bei der PF Notfallmedizin Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Quartier-Modul.
-Schiffswerft Du hast jetzt die Möglichkeit, den eigenen Träger aufzuwerten. Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 1
Verteidigung
-Verteidigungs-Modul Stufe 1 Zwillings Tachyonenwerfer +10 GT Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel.
-Verteidigungs-Modul Stufe 2 Zwillingsmassewerfer +10GT Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 1
-Verteidigungs-Modul Stufe 3 schwere Zwillings Partikelkanonen +15 GT Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 2
-Verteidigungs-Modul Stufe 4 schwere Zwillings Plasmakanonen +20 Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 4
-Verteidigungs-Modul Stufe 5 Anti-GKS Torpedorohre +25 Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 6
-Schild-Module Stufe 1 Beinhaltet einen Energiegenerator +30 Schilde Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 1
-Schild-Module Stufe 2 +50 Schilde Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 3
Kommandozentrale
-Modul-Kommandozentrale Stufe 1 Stärkeren Radar. Objekte werden früher entdeckt. +2 auf Navigation Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 2
-Modul-Kommandozentrale Stufe 2 Besseres IT-System +1 auf Computerfreak Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Modul-Kommandozentrale Stufe 1
-Modul-Kommandozentrale Stufe 3 +30 Punkte Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Modul-Kommandozentrale Stufe 2
-Tarnmodul Der Stützpunkt ist getarnt. Kosten: Das kannst du nicht bezahlen, vergiß es. Wirklich! Voraussetzung: Gilt als Belohnung einer abgeschlossene Staffel. Abgeschlossene Staffeln: 6. Modul-Kommandozentrale Stufe 2
Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"