Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Forenmissionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Forenmissionen

Beitragvon Angel of Death » 9. November 2019 21:28


So ich versuchs mal....

Auf befreundeten piratenbasen, können Missionen angenommen werden.
Diese werden im forum durchgeführt und bedürfen keine Simulator Mission.
Diese können wie folgt aussehen.

In der Bar trefft ihr einen unterhändler der euch eine Mission anbietet. Dabei kann es sich um Schmuggel Aufträge, Passagier Transporte oder Informations beschaffung handeln.
Wenn ihr ablehnt, verschwindet der unterhändler und die Missionen stehen nicht weiter zur Verfügung.
Ihr müsst via forum zu eurem Zielort und bekommt einige Steine in den Weg gestellt. Müsst ihr durch Fraktion geführtes Gebiet müsst ihr würfeln ob ihr entdeckt werdet oder weiter könnt. Bei Entdeckung habt ihr jeweils einen Versuch pro Mission zu entkommen.
Seit ihr entdeckt ist die Mission verloren und ihr müsst verschwinden. Die Fracht habt ihr zwar noch, aber ihr werdet nicht mehr pünktlich ankommen um sie abzuliefern.
Ihr könnt sie zwar behalten und verkaufen doch die Beziehung zu der Piraten Fraktion wird sinken.

Belohnungen können neben credits auch Informationen oder, je nach Schwierigkeit, ein jäger sein.

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Ridden » 9. November 2019 21:34


Etwa so stelle ich mir das auch vor. Je nach Schwierigkeitsgrad, kann es auch bei einem Misserfolg möglich sein, die Mission erfolgreich abzuschliessen. Würfel sind Optionen aber auch das Verhalten der Spieler.

Es kann auch zu Kämpfen können.

Eine Mission kann auch zufälligerweise ausgelöst werden. Ein Charakter gewinnt im Glücksspiel einen Gegenstand...schon geht es los.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Rumble » 9. November 2019 21:43


Da muss dann aber der SL auch mitmachen,oder eben die A3.

Gut finde ich es trotzdem.... Liest sich super und macht Appetit auf mehr.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Ridden » 9. November 2019 21:47


Die A3 muss mitmachen.

De Missionen muss auch die A3 ausarbeiten. Ich bin dafür, dass wir einfach die übergeordneten Dinge klären.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Rumble » 9. November 2019 22:07


Okay. Dann machen wir das so.

A3 leitet die Forenmission ein und spielt dann zusammen mit dem SL alles aus?!

Die Belohnung wird durch die A3 bestimmt.

Missionen können auch bei schlechten würfeln, durch entsprechendem Verhalten der Spieler, wieder gedreht werden.

Eventuelle Kämpfe laufen außerhalb des Dogfights laufen dann wie gewohnt laut dem RW.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Ridden » 11. November 2019 16:40


Text-Time: :ugly: 8-| 8-)


Für die Piratencharakter besteht die Möglichkeit, Forenmissionen anzunehmen. Die A3 gestaltet diese Forenmissionen, bestimmt die Rahmenbedingungen und die Belohnung. Als Belohnung werden Credits oder Gegenstände, welche über das TCN-HUB erstanden werden können, vergeben. Die A3 spricht sich mit dem SL ab. Der SL und die Leitung der A3 müssen eine Einwilligung erteilen, damit eine Forenmission zur Verfügung gestellt werden kann.

Auch für den SL besteht die Möglichkeit Forenmissionen zu gestalten. Beinhaltet die Belohnung der Forenmission Credits oder Gegenstände, welche über das TCN-HUB erstanden werden können, spricht der SL sich mit der A3 ab. Der SL und die Leitung der A3 müssen eine Einwilligung erteilen, damit eine Forenmission zur Verfügung gestellt werden kann.


Hilfreiche Richtlinien zur Gestaltung der Rahmenbedingungen:

-Örtlichkeiten
-Ziel
-Schlüsselmomente oder Zwischenetappen wie auch Alternativen dazu
-TW's der zu gewürfelten Würfe, um Ziele oder Zwischenetappen zu erreichen
TW's der möglichen Feinde
-Einbezogene NPC's oder A3-Charakter
-Bedingungen wie die Missionen ausgelöst werden


Folgende Bedingungen müssen geklärt sein:

-Belohnung in Credits
-Schwierigkeitsgrad der Forenmissionen


Habe ich an alles gedacht?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Rumble » 11. November 2019 20:17


Frage: stellen wir nur Credits als Belohnung in Frage oder können das auch kleinere Dinge sein wie ne Ladung Raks, Panzerplatten oder ähnliches?

Mit dem Rest bin ich voll und ganz zufrieden.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Ridden » 11. November 2019 20:32


Es können auch Gegenstände dieser Art sein. Stimmt. Das könnte man integrieren oder als Alternative verwenden, wenn die Programmierung mit den Credits sich als zu aufwendig herausstellen sollte.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Ridden » 11. November 2019 20:59


Angepasst.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Forenmissionen

Beitragvon Rumble » 11. November 2019 21:48


Sehr schön.... Bin völlig zufrieden.... Und auch schon voll im Fieber.

Macht die Geschütze klar, fahren wir ein paar Priesen ein, ihr hässlichen Raumratten :laughing-rofl: :ugly:

Bild

 

Nächste

Zurück zu Projekt Piratenträger

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!