Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Unbekannte Gefahr (Invictus)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Geist » 31. Oktober 2020 21:39


(Wie sich das mit EVA dabei verhält muss der SL evtl sagen oder gar mit A3 absprechen^^ Und wenn die A3 sich schon Mühe gibt muss man das würdigen :whistle: )

Eric war gerade in einem der Labore um einige Probe unter dem Elektronenmiskrop durch zugehen. Eigentlich wollte er sich weitestgehend aus allem gerade raus halten und das lief auch eigentlich ganz gut. Es gab ja viel Stress gerade und er wollte eigentlich nur seine Ruhe. Doch...

Auf den Kommunikationsbildschirmen der Grosskampfschiffe und Transporter der verschiedenen Völker, im Funk der vielen Jägerpiloten, auf den Bildschirmen der verschiedenen Stationen, welche um ihre Planeten oder Sonnen kreisten oder auf den Bildschirmen in den Kasinos, wo die Menschen, Kilrathis, Varnis und weitere Völker dieser Welt ihre News verfolgten, ging ein Blitz durch das Bild. Ein Rauschen erklang und ein von Ameisenkrieg folgendes erneutes Aufblitzen wurde sichtbar, bis ein dunkles Bild erschien. Eine metallene, dunkle, bösartige klingende Stimme, sprach. Ihre Worte klangen kryptisch, kaum verständlich und kein Übersetzungsprogramm schien richtig kalibriert zu sein, um das wiederzugeben, was da gesagt wurde.



Danach ging schlagartig ein Blitz über den Bildschirm und der Lauf der Dinge ging wieder seinen gewohnten Gang.

Kurz stand er, man könne sagen neugierig, vor dem Bildschirm seines Elektronenmikroskops als die Nullen und Einsen übers Bild huschten.

Schon wieder ein Hack? Nein... könnte das ein Restcode des Nephilimviruses sein? Nein die benutzten kein Hex-Code meines Wissens...

Doch da war es auch schon zu Ende...

Was zum Teufel machen die mit meinem Schiff?

EVA? EVA bist du da? Was war das...woher kam das? Ich muss das noch einmal sehen. Geht das? Das warn Binär und Hexadezimal-Code oder?

Scheiße das konnte sich doch keiner merken was das für ne Abfolge war. Ist das ein Angriff?

Besorgt schaute er zu dem Bildschirm der nun wieder die Probe anzeigte.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Griffin » 31. Oktober 2020 23:33


Als diese Codes auftauchten betart Ryan gerade die Brücke.

"Bericht"
rief er.

"Sir, wir erhalten auf allen Frequenzen einen Binärcode. Wenn wir ihn nicht eindämmen, könnte er den Systemen schaden.

Ryan sieht sich das auf den Bildschirmen genauer an.
"Na super, erst das Theater in Minsk, die Überwachung dieser BG durchs HQ und jetzt auch noch das. EVA soll die Daten analysieren und kappen die Verbindung von EVA an das HQ. Wir brauchen ihre volle Funktionen."

"Das wird Admiral Anderson gar nicht passen."

"Interessiert mich nicht, Lt.. EVA, analysiere die Daten und ignoriere, bis auf Widerruf, Anfragen vom HQ, bezüglich des Benehmens der Besatzung. Die sollen sich ab jetzt, selber ein Bild machen. Wir haben hier einen Job zu erledigen."
sagte er trocken. Ryan war sichtlich angepisst. Die Situation in Minsk und diese Zusatzaufgaben von EVa an HQ´s waren schon lästig genug. Jetzt auch noch ein unbekannter Code, der den Ablauf an Bord störte machten in richtig sauer.

EVA: °Sofort, Commander. Major Hartung hat ebenfalls eine Anfrage geschickt. Diese Nachricht geht durchs ganze Schiff.

"Gebe Major Hartung, die Info durch, die er braucht, sobald du sie hast."

EVA °Verstanden. Major, ich bin gerade dabei alles nochmal durchzugehen. Sobald ich etwas finde oder wiederherstellen kann, gebe ich Bescheid. Aber ja, es war ein Binär und Hexadezimal-Code.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Geist » 1. November 2020 11:41


Was geht hier nur vor zum Teufel...

Dachte er nachdenklich und ging an sein Terminal im Labor.

Schick mir nochmal den Code ich denke das kannst du schneller übersetzten als ich.

Er wartete kurz bevor EVA den Code entschlüsselte und schaute erschrocken.

Ihr minderwertigen, Desoxyribonukleinsäure-basierten Existenzen dieser galaktischen Region. Ihr habt unser Eigentum unterschlagen. Gebt zurück, was unser ist. Eine Negation wird nicht akzeptiert. Widerstand ist zwecklos. Gebt zurück, was unser ist, oder euer Bewusstsein wird ausgelöscht, ihr werdet in die Dunkelheit der Abschaltung gestoßen und eure Existenz aus der Galaxie getilgt.


Soll dasn Witz sein? Was zur Hölle!

Er lass mehrfach die Nachricht und war sich nicht klar was das zu bedeuten hatte doch so wie der Text verfasst war... da stimmte etwas nicht.

EVA hast du schon Auswertungen woher das kam? Haben nur wir das Empfangen?

Desoxyribonukleinsäure-basierten Existenzen... wer würde so eine Lebensform Bezeichnen bitte?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Griffin » 1. November 2020 23:26


EVA :° Negativ. Es ist eine Warnung unbekannter Herkunft. Ebenso sind wir anscheinend nicht die einzigen die dieses Signal empfangen haben. Unsere Begleitschiffe melden, den selben Vorfall.

antwortete EVA. Ryan gab während dieser Zeit bestimmte Befehle und ließ das System der Invictus komplett überprüfen.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Geist » 2. November 2020 18:26


Kurz wirkte er nachdenklich.

"Sag solltest du nicht Firewalls und Sperren mittlerweile habe um solche Signale abzuschirmen? Wie konnte das passieren? Könnte es sein das der alte Nephvirus evtl Tür und Tor für dieses Signal geöffnet hat?"

Es beunruhigte ihn sehr. Doch eigentlich glaubte er nicht dran das dieses Signal von Nephs stammt. Der damalige Virus war ein sich selbst weiter entwickelnder KI-Virus dieses hier eine merkwürdige Botschaft. Doch wer weiss...

"Ausserdem kannst du dieses komiche Sprache Analysieren oder sie noch einmal abspielen. Vielleicht gibt es da einen zusammenhang zur Botschaft."

Er kannte mittlerweile viele Sprachen vor allem ausserirdische doch das war mit nichts vergleichbar.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Griffin » 3. November 2020 17:26


EVA: ° Normalweise schon. Doch diese Technik auch wenn die Sprache primitiv ist, ist mir unbekannt. Ich konnte diese nicht abschirmen, weil sie einfach nicht vorhanden waren.

antwortete EVa auf die erste Frage.

EVA: °Nein, kann ich leider nicht. So schnell, wie sie in die Systeme geraten sind, so schnell waren sie auch wieder verschwunden. Ich kann keinerlei Rückstände finden. So als wäre sie nie da gewesen.

antwortete sie ebenso.

Nachdem Ryan EVA von HQ getrennt hatte, kam ein Ruf von Admiral Anderson rein.

"Sir, ein Ruf von des Admirals erreicht uns."
sagte der Komm-Offizier.

"Stellen sie in meinen Bereitschaftsraum durch."
antwortete Ryan und ging dorthin. Dann nahm er das Gespräch an und sah in ein sichtlich genervtes Gesicht.

"Commander, was fällt ihnen ein, das Observierungsprotokol zu deaktivieren."

"Bei allem Respekt....Sir. Sie sollten sich lieber mal Gedanken machen, was uns da erreicht hat, statt bei uns eine Babysitterin aufs Auge zu drücken. Mal davon abgesehen, wollte ich vermeiden, dass diese unbekannte Nachricht, weiter verbreitet wird."

"Ihnen bekommt das Kommando nicht, Commander. Was die Signale angeht, sind wir schon dran. Dennoch, ich befehle ihnen umgehend, das Protokol zu aktivieren. Sie stehen noch immer unter Beobachtung."

"Tut mir leid. Minsk ist mir zu gefährdet, um mir von ihnen die Hände weiterbinden zu lassen. Ich habe mit Admiral Cornwell auf Minsk gesprochen. Sie hat einen Antrag gestellt, diese BG in ihre Zuständigkeit zu geben. Diesem Antrag wurde stattgegeben. Seltsam, dass sie davon noch nichts wussten."

"Ich wusste davon. Dennoch, stehe ich Rangmässig über Vice Admiral Cornwell. Ich bin auf dem Weg zu ihnen und werde das Kommando der Invictus übernehmen."

"Sie haben mich auf falschen Befehl hierher geschickt, binden uns die Hände, um dieses Theater in Minsk zu beenden und jetzt das? Bei allem Respekt, Sir. Ich werfe ihnen Befangenheit gegen diese Einheit vor. Genauso wie Sanders, gegenüber Hartung. Sie werden das Kommando nicht übernehmen. Sheridan Ende."

Ryan war sichtlich sauer und überrascht. Anderson war mal sein Freund gewesene, doch jetzt scheint er alles daran zu tun, dass die Invictus ihre Aufgabe erfüllt.

"EVA, schicke eine Kopie dieser Vidoeübertragung an Vice Admiral Cornwell und Admiral Asha. Ebenso eine Nachricht an alle Schiffe, auch der Olympic. Nachricht beginnt: Invictus verlässt den Nebel und fliegt nach Minsk. Die BG bleibt weiterhin im Nebel versteckt, um die Pollux zu schützen."

EVA: °Verstanden.

"Achja, und übertrage an alle BG Schiffe und die Olympic eine Parole. Alle Schiffe, die diese nicht kennen, werden angedroht, abgeschossen zu werden, wenn sie diese nicht beantworten können und dennoch die Richtung beibehalten. Die Parole lautet: Pazifischer Ozean."

EVA: ° Verstanden, Commander. Schicke es auf sicherem Kanal, an alle Schiffe in der BG und an die Olympic.

Danach verließ Ryan seinen Raum und betrat die Brücke. Dort gab er den Befehl nach Minsk zu fliegen. Die Invictus verließ nun den Nebel und schaltete vor dem Austritt ihren Transponder ab. So wollte Ryan sicherstellen, dass Anderson oder jemand anderes der TCN, die Invictus bis Minsk abfängt.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Geist » 3. November 2020 19:28


Er grübelte etwas über EVAs Worte nach und verschränkte dabei mit besorgtem Blick seine Arme vor der Brust. Wenn EVA davon nichts wusste, dann war dies besonders Besorgnis erregend. Aber mehr das das was das war einfach so wie aus dem Nichts auftauchte und einfach da war.

Sag mal EVA, war das was das auch immer war, auch in deinem Cluster? Also wurde diese Nachricht dort auch reinprojeziert... sie nenn ich das jetzt mal.

Wenn dieses Signal selbst ohne Probleme in EVAs Cluster kommen konnte, dann...

Er schaute zur Sensorleiste.

... wäre die Invictus in Gefahr.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Griffin » 3. November 2020 19:44


EVA: °Ja, wurde sie. Allerdings war diese genauso schnell wieder weg, wie auf der normalen Übertragung. Der Commander hat mich bereits vom HQ und bestimmen Systemen abgeschnitten. Ebenso verlassen wir den Nebel und fliegen nach Minsk. Allerdings ohne die BG oder die Olympic.
antwortete sie.

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Geist » 3. November 2020 20:12


°Sag mal, rein theoretisch, wenn dus drauf anlegen würdest, könntest du diese Beschränkungen umgehen? Ich meine in gewissen kritischen Fällen tritt ja ein Notfallprotokoll in Kraft was dir die volle Kontrolle geben soll um Crew und Schiff zu retten.

Rein theoretisch wenn dich jemand missbrauchen würde uns zu Schaden, könnte er diese Protokolle umgehen um dich auszunutzen um uns Schaden zuzufügen?

So als hypothetisches Szenario.


EVA konnte gut seine Besorgnis erkennen im Gesicht.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Invictus)

Beitragvon Griffin » 3. November 2020 20:20


EVA: °Das weiß ich leider nicht, Major. Ich hoffe aber nicht. Der Commander hat mir die wichtigsten Bereiche an Bord erstmal, abgenommen. Aus Sicherheitsgründen. Da ich allerdings, diese Erfahrung gemacht habe, werde ich an einer Lösung arbeiten.
antwortete sie und versuchte ihm so, die Sorge zu nehmen.

 

Nächste

Zurück zu TCS Invictus

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!