Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Beschreibung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Beschreibung

Beitragvon Geist » 20. März 2021 13:49


theguardian.jpg


Die Guardian ist der neuste Prototyp einer Venture Klasse und für den privaten Sektor konzipiert worden. Nicht nur äußerlich sondern auch innerlich wurde sie komplett überholt und ausgebaut. Dieser Typ soll zukünftig für mögliche Kolonieplaneten zur Analyse und Aufklärung dienen, sowie als mobiles Lazarettschiff. Vor allem bei mehreren Kolonien in einem System verteilt auf mehrere Planeten kann die Guardian so kostengünstiger eingesetzt werden als das mehrere Ärztin dort untergebracht werden müssten oder hin und her geflogen werden müssen.

Das Cockpit

Cockpit.jpg
Cockpit.jpg (73 KiB) 2132-mal betrachtet


Ganz vorne im Schiff befindet sich natürlich das Cockpit. Im Cockpi haben vorne 2 Piloten Platz. Jedoch ist die Guardian auch ohne Probleme von einem zu fliegen. Der Bordcomputer sowie die Elemente für den Scanner und Verteidigungssysteme sind auf das wesentlichste reduziert. Diese Elemente sollen eigentlich von den 2 Plätzen hinter dem Piloten gesteuert werden.

Die Sensoren

Sensoren.jpg
Sensoren.jpg (71.72 KiB) 2132-mal betrachtet


Hinter dem Cockpit im Hals des Schiffes befindet sich quasi die Sensorphalanx. Die Guardian hat an der Unterseite ein breites Spektrum an Sensoren für verschiedenste Aufgaben. So können aus der Luft Scanns der Bodenbeschaffenheit vorgenommen werden, sowie Tiefenscanns des Bodens, Thermalscanns und vieles andere.

Das Labor

labor.jpg
labor.jpg (67.42 KiB) 2075-mal betrachtet


Obwohl das Labor auf ein minimum reduziert wurde um nicht zu viel Platz in der Guardian zu beanspruchen, so hat es dennoch alles essenzielles. Man kann neben Blutproben, Gewebeproben, auch Bodenproben, organische Proben, Gesteinsproben und vieles mehr analysieren. Das beste Equipment dient aber eher für medizinische Proben sowie Bodenproben. Da dort das eigentliche Hauptaugenmerk der Guardian liegt.

OP-/Kranken-/Quarantänezimmer

quarantneraumsqrf2.jpg
quarantneraumsqrf2.jpg (85.44 KiB) 2075-mal betrachtet


Dieser Raum ist eine Verbesserung des Quarantänezimmers von der Invictus. Die Grundlegende Struktur wurde diesem nachempfunden und verbessert. Diesen Raum kann man nicht nur hermetisch abriegeln, sondern auch als mobilen OP-Raum benutzen und zur Behandlung von Verletzten als normales Krankenzimmer. Lediglich durch seinen begrenzten Platz gibt es nur 1 Behandlungsliege.


Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Zurück zu The Guardian

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!