Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2702.266
Mantus - Das Erste Galaktische Konzil
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 53 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Globales Ereignis » 8. Oktober 2017 19:34


*** Planet Neu-Texas, Kairo-System, Roberts-Quadrant, Vega-Sektor (direkt zugänglich für TCN, GWU + Kilrathi) ***

Jedes fremde Schiff, jede BattleGroup, jede Raumflotte, die das System erreicht, wird mit demselben Anblick konfrontiert: ein Wasserplanet, beinah 99% der Oberfläche sind mit nicht messbarer Wassertiefe bedeckt. Aufgrund der Umlaufbahn in der habitablen Zone um die System-eigene Sonne ist das Wassergemisch in flüssigem Aggregatzustand vorliegend und enthält diverse Silikate und Mineralien in gelöster Form.

Auf den winzigen Flächen von Oberflächenkruste, die nicht überflutet sind, wurden gewaltige, künstliche Bauwerke nach Art der Mantu errichtet: viele Hundert Meter über den Meeresspiegel erheben sich glänzende Kuben, Stumpfkegel und andere typische Formen.

Direkt nach der Ankunft trifft bei jedem Schiff im System die folgende, immer gleich lautende Mitteilung vom größten Bauwerk ein - einem Kombinat aus Kubus und Stumpfpyramide, welche von 4 etwas niedrigeren Zylindern in geometrisch perfektem Verhältnis umringt stehen.


"Geehrte Besucher. Wir, die Letzten vom Volk der Mantu, heissen euch willkommen auf diesem Planeten und bitten euch, im Umkreis dieses Systems die Waffenruhe der Parlamentärsflagge zu achten. Es steht euch frei, euer Sicherheitsbedürfnis durch Patroullien und gründliche Kontrollen zu befriedigen, wir haben nichts zu verbergen und keine Bedrohung geht von unserer Seite aus, da sich in diesem System keinerlei bewaffnete Streitkräfte der Mantu befinden.

Spätestens zum Eintreffen der letzten Gäste bitten wir euch, zur Eröffnung des Konzils auf den Planeten zu kommen - es besteht auch die Möglichkeit, bereits zu einem früheren Zeitpunkt anzukommen. Es besteht auch für unsere Basis die Möglichkeit einer begrenzten Sicherheitskontrolle, allerdings wird aus logistischen Gründen ein dauerhafter Aufenthalt nur für die Abgesandten und deren Stabsangehörige möglich sein.

Für den Aufenthalt der Flotte haben wir bestimmte Sammelpunkte für jede Abordnung festgelegt und ersuchen euch, diese Plätze einzuhalten. Jeder Punkt ist exakt in identischer Reichweite zum Planeten und zu den Sammelpunkten der übrigen Fraktionen angeordnet und soll die Gleichheit aller nochmals bekräftigen.

Sollten sie weitere Fragen haben, wenden sie sich bitte an unsere Kommunikationszentrale. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt."


In der Folge dieser Begrüßung werden euch die Koordinaten für den Sammelpunkt im Weltraum, für eine Landeplattform auf dem Hauptkomplex sowie ein Lageplan der Einrichtung übermittelt. Auf dem Lageplan sind grüne Sektionen mit ausführlicher Dokumentation von Sitzungssaal, mehrere Speisesaale sowie getrennte Unterkünfte für jede Fraktion markiert, während der Rest der Pläne unbeschriftet bleibt.
Zuletzt geändert von Ridden am 5. Mai 2018 10:33, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Mantus im Titel eingefügt

[NPC der A3]

 

Präsident Del Maro
Bordcharakter
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Präsident Del Maro » 9. Oktober 2017 17:55


Das Shuttle indem sie saßen summte leise, als sie zum Planeten übersetzen. In seinem Rücken war die TCS Styx und deren Begleitung, bestehend aus zwei Wake-Klassen und einer Korvette. Die Einladung zu einem Konzil, und das ausgerechnet durch die Mantus, war überraschend gekommen. Die Regierung von Sol wußte nicht wie weit sie diesem Angebot trauen konnte. Del Maro wollte diese Gelegenheit jedoch nicht auslassen, auch wenn er dabei seinen Kopf riskieren mußte. Aufgrund der Kurzfristigkeit hatte man die Interventionsflotte von Sol beauftragt, den Aussenminster der Terranischen Konföderation zu begleiten.

Del Maro hatte die Beine überschlagen und blickte nachdenklich auf den blauen Planeten, welcher durch ein Fenster zu sehen war. Die gelbe Sonne befand sich ebenfalls hinter ihnen, und beleuchtete den Innenraum des Shuttles auf eine zwielichtige Weise.

"Es scheint mir ein schöner Ort zu sein"

Sagt er in eben diesem nachdenklich Ton zu seinem Gegenüber.

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Kanzler Gaussler » 10. Oktober 2017 11:21


Drei nagelneue York-Klassen hatten ihren Jungfernflug gut überstanden. Irgendwie war es absurd gewesen, Gaussler der alle Alliens am liebsten in Käfigen sehen würden hatte nach eingehender Beratung mit den seinen tatsächlich einen Botschafter zu diesem Konzil gesendet. Erstmal allerdings bleib diese an Bord seines Schiffes.

"Den Mantu und alle anderen dürfen wir nicht trauen" war der Schlußsatz des Kanzlers gewesen. Botschafter Gerald machte sich dann mit seine Delegation zum Planeten auf. Die drei York`s blieben in Alarmbereitschaft

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Präsident Carter » 11. Oktober 2017 11:17


Weit vom Wasserplaneten Entfernt wird ein Sprungpunkt aktiviert. Eine Plunkett, mit drei Korvetten im Gefolge, erreichen System. Sie besitzen die Signaturen der LdfR.

"Herr Präsident"

Sprach der Adjudant.

"Wir sind jetzt in Cairo. In etwa einer Stunde werden wir den Ort des Konzils erreicht haben"

"Vielen Dank"

Sagte Präsident Carter nickte, gedanklich abwesend. Die Schiffe näherten sich. Bald würden sie mit dem Shuttle übersetzen.

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Typhoon » 11. Oktober 2017 20:00


Warum ich? diese Frage war John immer wieder durch den Kopf geschossen in den letzten Stunden an Bord der Styx. Der Kommandant von dem stolzen Schiff hatte sich nicht wohlgefühlt mit all den VIPs vom diplomatischen Department und ihm noch im Nacken. Er hatte sich so gut es ging unsichtbar gemacht und sich mit Del Maro auf das Konzil vorbereitet.

Nun saß er dem Außenminister gegenüber in seiner Galauniform und riss sich zum hundersten Mal am Kragen von jener. War sie schon immer so steif oder war es nur weil John diesmal in einem für ihn unbekannte Gebiet unterwegs war: der Politik.

Am liebsten würde er alles Del Maro überlassen, diese alte Katze hatte politisch 9 Leben und würde auch die TC im Konzil sehr gut vertreten.

"Ja ein wunderschöner Ort für das notwendige Übel der Politik." sagte er weniger leidenschaftslos und beließ seinen Kragen.

"Musste die Galauniform wirklich sein, Sir?"

Bild

Kriegsheld
 

Präsident Del Maro
Bordcharakter
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Präsident Del Maro » 11. Oktober 2017 22:04


Del Maro blickte, welcher als politische Person mit dem herkömmlichen mit Anzug und Kravatte erschienen war, auf Wests Orden.

"In Anbetracht der Stätte, zu der wir im Begriff sind uns zu begeben, würde ich sagen, dass da in der Grundtendenz eher von Flip-Flops und Badehosen die Rede wäre als von Galauniform"

Seine Worte klangen leicht lakonisch.

"Vorausgesetzt an diesem schönen Fleckchen Erde existiert ein Gebilde, welches zuweilen mit diesem Unverfestigtem, zumeist aus mineralischen Bestandteilen zusammengesetzten, Sediment bedeckt ist"

Er lächelte aufmunternd.

"Ich hoffe sie müssen nicht schwimmen"

Unterdessen näherte sich das Shuttel der zugewiesenen Landebucht.

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Globales Ereignis » 12. Oktober 2017 22:49


Ihr Shuttle hatte an der zugewiesenen Landebucht geparkt. Der Captain dieses kleinen Transportschiffes hatte die Erlaubnis erteilt, das Schiff zu verlassen. Das bedeutete, daß es sicher war hinauszutreten.
Präsident Carter schritt zielgerichtet eine Rampe hinunter, direkt auf so etwas seltsames, dünnes, humanoides Lebewesen zu. Aundric Pirout alias Galileo folgte seinem Chef. Die Sprechanlage ließ die Durchsage erklingen.

"Geehrte Besucher. Wir, die Letzten vom Volk der Mantu, heissen euch willkommen auf diesem Planeten und bitten euch, im Umkreis dieses Systems die Waffenruhe der Parlamentärsflagge zu achten. Es steht euch frei...


Aus der Entfernung konnte er das Gesicht der Kreatur nicht erkennen. War das eine Maske? Er betrachtete die umgebenden Gebäude, welche in der Nähe und in der Entfernung zu sehen waren.

"Herr Präsident, ich muss sagen, daß die Architektur dieser Rasse bemerkenswert ist. Es scheint alles auf Geometrie und Symmetrie ausgelegt zu sein. Uns Menschen nicht einmal so unähnlich"

Er dachte kurz nach und versuchte das Gesicht des Aliens zu erkennen.

"Aber die letzten von ihrem Volke? An Theatralik scheint es diesen Mantus nicht zu mangeln"

[NPC der A3]

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Präsident Carter » 12. Oktober 2017 22:58


Carter verlangsamte seine Schritte und blickte zurück. Hinter Pirout folgten seine Bodyguards, welche die Umgebung zu 100 auf gefahren scannten.

"Zugegeben, ihre Technologie ist bemerkenswert. Dennoch wirkt das alles ein wenig kalt für mich"

Er verkniff den Mund ein wenig.

"Und ich weiß nicht in wie weit den Mantus zu trauen ist. Nun gut, vorerst sind wir hier und werden uns unsere Unterkünfte zuweisen lassen. Mal schauen ob ihre Innenausstattung ein wenig mehr Wärme versprüht."

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Typhoon » 13. Oktober 2017 15:37


John schmunzelte nur und wartete bis der Pilot das Shuttle sicher gelandet hatte. Er sah nochmal aus dem Fenster und musterte die Umgebung.

"Na gut, ihr Auftritt, Sir. Wir folgen ihnen."

Bild

Kriegsheld
 

Präsident Del Maro
Bordcharakter
 
Re: Mantus - Das Erste Galaktische Konzil

Beitragvon Präsident Del Maro » 13. Oktober 2017 16:50


"Ich möchte sie höflichst dazu auffordern, an meiner Seite zu gehen"

Der Minister tritt ein wenig zurück und betrachtet die Mannschaft, welche ihnen folgen würde.

"Meine Herren, lassen wir uns ins kalte Wasser werfen. Auf geht es"

Dann verließen sie das Shuttle, um von den Mantus in Empfang genommen zu werden.

 

Nächste

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (6)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
1.07%
 
Vote für uns!