Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Showdown in Vodran, Vorspann A3 Mission
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 6 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Showdown in Vodran, Vorspann A3 Mission

Beitragvon Globales Ereignis » 22. November 2018 22:35


Was bisher geschah.

Das Reich der Kilrathis ist seit Meleks Tod gespalten. Azurak nar Kirankha, der Erstgeborene von Melek, sollte in dessen Fussstapfen treten. Kasra nar Kiranka jedoch, dessen jüngerer Bruder, macht Azurak den Titel streitig. Indem Kasra einen grossen Teil des nar Kiranka Klans hinter sich versammelt hatte und gleichzeitig die Treue der nar Caxki, der nar Qarg und der nar Ragithaga sicherte, erhielt er die notwendige Schlagkraft, um seine Ambitionen wahr werden zu lassen. Mit einem schnellen Schlag würde er die Flotten der vereinigten Klans, welche unter der Herrschaft Azuraks stehen, zerstören. Dabei sollte Azurak eliminiert werden, so hoffte er. Dieses Vorhaben scheiterte.

Kasra schaffte es zwar Azurak in Bedrägnis zu bringen und seine Flotten an den Rand der Auslöschung zu bringen, jedoch schien der Geheimdienst der Terranischen Konföderation von Kasras Vorhaben Wind bekommen zu haben. Die TCS Pulsar und die TCS Sewatsopol versuchten vorerst mit den Rebellen zu verhandeln. Jedoch wurden jegliche dieser Bemühungen gewaltsam abgelehnt.

Kasra, der den imperialistischen, blutdürstigen Gedanken und den Sivartreuen Kult des Krieges, innerhalb des Volkes der Kilrathis wieder wollte aufleben lassen, war der Konföderation ein Dorn im Auge. Der Jahrzehnte lange Krieg zwischen den Menschen und den Kilrathis, welcher mit schrecklichsten Opfer auf beiden Seiten verbunden war, war alles andere als in Vergessenheit geraten. Ein Krieg gegen ein geeintes kilrathisches Imperium konnte nicht ferner von den Interessen der Terranischen Konföderation entfernt sein. Die Menschen der Konföderation waren sich also sehr sicher, dass es über kurz oder lang wieder zu einem Krieg würde kommen, wenn Kasra nar Kiranka an die Macht käme. Sie entschied sich deshalb dazu, der offiziellen Regierung der Kilrathis beizustehen, und Kasras Flotten zurückzudrängen. Glücklicherweise war ein grosser teil der kilrathischen Klans Azurak noch immer zur Treue verpflichtet. Ein Teil des nar Kiranka Klans, die Nar Kira, die nar Sutaghi, die nar Kurutak und die nar Sihkag waren bereit dazu, diese Treue beizubehalten.

Während die TCS Sewastopol und die TCS Pulsar im System Ghorah Khar, zusammen mit Teilen der Kilrathischen Regierungsflotte, versuchten die Oberhand zu bekommen, schafften es die TCS Invictus und die TCS Olympic, Anlagen und Teile der Flotten der Rebellengruppe Kasras zu sabotieren oder im auszuschalten. Aktuell tobt in Ghora Khar eine erbitterte Schlacht, während die TCS Invictus und die TCS Olympic es gerade so geschafft haben, nach Firekka durchzudringen, um dort eventuell Nachschub aufzunehmen....

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Showdown in Vodran, Vorspann A3 Mission

Beitragvon Globales Ereignis » 23. November 2018 17:25


System Vordran, Flotte der Rebellen

Eine Hakaga schwebte vor dem Planeten Vodran Rah, der bewohnbare Wüstenplanet dieses Systems. Ein paar tausend Kilometer entfernt, schwebte einer der Monde um den Planeten. Das Licht der blauen Sonne des Systems wurde von eben diesem Mond reflektiert. Auf der gegenüberliegenden Seite wäre ein zweiter Mond, welcher jedoch durch den Planeten verdeckt wurde, zu sehen gewesen. Alle Kilrathis, welche es wissen mußten, waren sich des Umstandes bewußt, daß sich auf jenem sichtbaren Mond einen großen Flottenstützpunkt der Kilrathis befand. Dieser Stützpunkt wurde gegenwärtig durch die Truppen von Kasra nar Kiranka kontrolliert.

In einem großzügig bemessenen Umfang trieben weitere Grosskampfschiffe. Es handelte sich um den einen oder anderen Träger, Kreuzer oder Schlachtkreuzer. Die Hakaga, auch bekannt unter dem Namen Kutgadai Sivar schwebte wartend im All. Das Schiff und ihre Besatzung wartete auf etwas. Die Frage war auf was?

Eine einzelne Bloodfang tauchte aus der schwärze des Alls auf und flog zielgerichtet auf die KIS Kutgadai Sivar zu. Funksprüche in einer gutturalen, fauchenden Sprache waren zu hören, dann beschleunigte die Bloodfang und verwandelte sich allmählich in ein schwarzes Pünktchen, als sie sich von der Perspektive des Lesers entfernte und der Hakaga immer näher kam, um am Ende zu landen.

Droghar nar Caxki stieg aus der Bloodfang, nachdem er mit ihr auf der Hakaga gelandet war. Mit schnellen, katzenhaften Schritten eilte er in Richtung Brücke. Das Wachpersonal der Hakaga erkannte ihn sofort, und ließen ihn passieren. Droghar war ein hochgewachsener, kräftig gebauter Kilrathi. Sein rötlich graues Fell, war nur in seinem Gesicht zu erkennen, da er am ganzen Körper einen kilrathischen Druckanzug trug. Den Helm hatte er abgezogen und sein selbstbewußter Blick wie auch die rötlichen Augen schienen auf einen hochstehenden Adligen hinzuweisen.

Hrrash nar Caxki, wendete sich dem Ausgang der Brücke zu, als der Droghar diese eiligst betrat und an den dort stehenden kilrathischen Wachen vorbei ging. Hrrash war ein stolzer, erbarmungsloser, beinahe von Blutdurst durchdrungener, Kilrathi mit einem Fell, das so schwarz wie die Nacht war. Eine tiefe grollende, bedrohliche Stimme erklang, als Hrrash nar Caxki anfing zu sprechen. Das rötliche Licht, welches überall auf diesem Träger herrschte, schien diese bedrohliche Stimmung noch zu verstärken.

"Kalahn" (Major)

War das einzelne Wort welches Hrrash aussprach. Droghar nar Caxki kam eilig näher. Er erblickte Hrrash und einige seiner Offiziere, welche ihm neugierig den Blick zugewendet hatten. Rivalen! Neben Hrrash stand der weibliche menschliche Sklave, nackt, ohne eigenes Fell. Welch ein häßliches Wesen. Droghar hätte sie am liebsten in Stücke gerissen. Er konnte sie riechen. Er konnte ihre Angst riechen. Droghar bückte sich in eine demütige, kauernde Haltung, indem der Oberkörper nach unten gebeugt war, und er den Augenkontakt mit seinem Admiral mied. Die Eisblauen Augen des schwarzen Kilrathis funkelnden den Piloten an.

"Mein Herr und Gebieter, Kalralah (Admiral) Hrrash nar Caxki, ich habe wichtige Neuigkeiten"

Fauchte dieser unterwürfig.

"Sprich, Kalahn"

Erlaubte Hrrash es dem untertänigen Kilrathi zu sprechen.

"Die Flotten des Verräters haben Verstärkung erhalten, in Baka Kahr, Khrovat, KharSa"

Die Erklärung war kurz aber sie sagte alles aus, alles was Hrrash hören wollte. Ein tiefes Knurren erklang, als es durch Hrrashs Zwerchfell hinauf drang. Gleichzeitig schien er seine Schnauze zu so etwas wie einem Grinsen zu verziehen und spitzige, scharfe Eckzähne kamen zum Vorschein. Die ihn umgebenden kilrathischen Offiziere stimmten allesamt in dieses blutrünstige Knurren ein. Er schien zu gefallen, dieser Blutdurst. Hrrash schien es nicht sonderlich zu interessieren, daß ein Teil ihrer Vodranflotte losgezogen war, um die Flotten in Ghorah Khar zu unterstützen. Die anwesenden Schiffe reichten vollkommen aus, um dieses System zu verteidigen auch wenn die Verräter gleichzeitig von drei Systemen aus angreifen würden, was, angesichts der Aussage seines Kalahns, als sehr wahrscheinlich galt. Darauf hatte er die längste Zeit gewartet.

"Ausgezeichnet"

Erwiderte er die Worte Droghars.

"Der Befehl wird erteilt. Alle Schlachtschiffe ziehen sich aus den drei Systemen zurück und halten in Vordran die Stellung. Wenn die Flotten des Verräters nach Vordran springt, wird sie durch unsere Scharfen Zähne und unsere blutigen Krallen zerfetzt werden"

Ein fauchendes knurren kam aus dem noch immer nach unten gewendeten Gesicht Droghars. Er schien den Blutdurst nicht nur zu hören, sondern auch zu riechen. Und dann war da noch dieser Odeur der Angst des Weibchens. Er konnte es kaum erwarten, in den Krieg zu sehen. Er wollte töten, er wollte Blut sehen, er wollte diesen Azurak nar Kiranka in tausend Stücke reißen.

[NPC der A3]

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Showdown in Vodran, Vorspann A3 Mission

Beitragvon Ridden » 26. November 2018 21:19


Der Agonist auf Azuraks Seite


Admiral Parrasha nar Sutaghi
Bild

Größe: 2,30
Alter: 50 Jahre
Fellfarbe: Grau-meliert
Augenfarbe: Gelb
Rang: Admiral
Aufgabe: Provosorischer Kanzler des Imperiums

Werdegang:

- Geboren in einer wohlhabenden Familie
- Eintritt in die Raumakademie
- Verdiente sich seine Sporen als Pilotenass in Clanstreitigkeiten
- Eintritt in die Kommandooffizierebene
- Mehrere Erfolgreiche Gefechte gegen Clangegner und Mantus
- Wurde in den Beraterstab von Melek berufen
- Nachdem Testament des Kanzlers, dessen vorläufiger Nachfolger

Persönlichkeit:

- Reformer
- Nur leicht spirituell
- Wurde inspiriert von Xag, dem ersten Krieger und Sun Tzu, hat darüber eine Doktorarbeit für die Raumakademie verfasst.
- Diplomat

Sonstiges:

- verwitwet, Vater von 4 Kindern
- ist einem guten Schluck nicht abgeneigt
- Respektiert Menschen

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Showdown in Vodran, Vorspann A3 Mission

Beitragvon Ridden » 28. November 2018 15:15


Hier noch der Briefingtext der gespielten Mission. Nachspann folgt in kürze.

Vorbereitung Mission 26.11.18
Briefing
Im Sonnensystem Vordran war es im bisherigen Krieg zu einem Patt gekommen. Noch hielt Kasras Flotten die Sprungpunkte und alle strategisch wichtigen Positionen in diesem System. Derweil haben sich die Flotten der vereinigten Klans, unter dem Kommando von (Kalralah Admiral) Parrasha nar Sutaghi, versammelt. Kalralah Parrasha war Azurak nar Kranka bisher loyal ergeben. Bis zum heutigen Zeitpunkt hatte er Azuraks Vater, Melek und aktuell Azurak selbst, ehrenvoll gedient.

Da ein großer Teil von Kasras Flotte in Ghorah Khar gebunden wurde, wittert Parrasha die Chance, das System Vordran einzunehmen und Kasras Truppen einen herben Schlag zu verpassen. Vordran bot, durch die vielen Sprungpunkte die Möglichkeit, Zugang zu vielen Systemen ins Gebiet der Rebellen zu finden. Hätte man dieses System erste einmal unter Kontrolle gebracht, würden Azuraks Truppen von Dort aus ihre Flotten mitten in die Kerngebiete der Rebellen versetzen können. Kasras Flotten hätten dann die größten Probleme, ihre Stellungen zu halten, weil sie jeder Zeit, aus allen Richtungen angegriffen werden konnten.

Staffelziel:
-Alle Sprungpunkte in Vordran kontrollieren
-Die Hauptwerft einnehmen, wenn möglich intakt.

Missionsziel:
-Nach Vordran springen
-Frahltra der Rebellen zerstören
-Brückenkopf errichten und sichern



Kalralah Parrasha stand vor seinen Offizieren und Piloten. Das rötliche Licht im Briefingsaal der KIS Vengeance of Kilrah, ein Schiff der Hakaga-Klasse, strahlte eine düstere Atmosphäre aus. "The Thrill of Battle" hing in der Luft, ja wurde zelebriert, hochgehalten und in Kürze gefeiert werden. Neben euch sitzen dutzende andere Kilrathis, verschiedenster Geschwader im Raum. Alle würden sie heute einen Auftrag zu erfüllen haben. Viele würden heute einen ehrenvollen Tod sterben und ihre Belohnung dafür nach ihrem Tode erhalten. Heute würde es eine großartige Schlacht geben. heute war ein guter Tag. Der Kalralah sprach.

"Die Zeit ist gekommen dem Verräter Kasra eine Lektion zu erteilen. Heute werden wir ihn und sein Ehrloses Pack auf die Plätze verweisen. Wir sind vor kurzem im Baka Kar System angekommen und befinden uns in der Nähe des Sprungpunkts nach Vordran. Dies hier ist nur einer von drei Angriffspunkten, welche wir gegen das Stück Harakh, welches sich Kasra nennt, zu führen gedenken. Von Khrovat und KharSa aus greifen ebenfalls je eine Flotte an. In Baka Kar jedoch, haben wir die ehrenvollste Aufgabe"

Um nicht zu sagen die tödlichste Aufgabe. Der Admiral deutete auf ein Geschwader, welches sich als Gruppe auf der rechten Seite von euch plaztiert hatte.

Er spricht nicht zu euch!!

"Vor uns befindet sich eine kleine Flotte. Krieger, ihr werdet diese Flotte aus dem Weg räumen, danach kehrt ihr zurück, um aufzumunitionieren"

Der Admiral blickt zu euch. Jetzt spricht er zu euch.

"Ihr werdet ebenfalls starten und euch bereit halten. Sobald der Sprungpunkt frei ist, werdet ihr nach Vodran springen. Ihr seid meine besten Krieger, dies ist die ehrenvollste Aufgabe überhaupt"

Um erneut nicht zu sagen, die tödlichste.

"Auf der anderen Seite werdet ihr der geballte Abwehr der Flotte von Hrrash nar Caxki begegnen. Ja, er ist es, der sich dem Willen Kasras unterworfen hat und damit in aller Klarheit gezeigt hat, welch ehrloses Verhalten er immer wieder an den Tag zu legen denkt. Er hat sich in seinem Flaggschiff beim Flottenstützpunkt, der Kutgadai Sivar verkrochen. Umso besser für uns. Macht den Weg frei, damit einer unserer Frahltra Kreuzer nachrücken kann, um einen Brückenkopf zu errichten. Später wird der Rest der Kampfgruppe nachrücken. Wir werden dann im Eiltempo zu den Sprungpunkten nach Khrovat und Karsa eilen, um Hrrashs Flotte in den Rücken zu fallen"

Dem Admiral ist der Blutdurst anzumerken. Auch wenn er als einen noch so gemäßigten Kilrathi gilt, so überkommt es ihn dieses Mal. Ja, Parrasha ist auch nur ein Kilrathi aber das macht ihn doch so sympathisch unter den Kilrathis.
"Es ist soweit. Auf meine Krieger. HATH HRRASH!!"

Damit seid ihr vom Briefing entlassen. In der Kultur der Kilrathis werden keine Fragen gestellt. Befehle werden erteilt. Diese werden ausgeführt. Wer hinterfragt wird hingerichtet.

Start

Nach dem Start seht ihr die Flotte der Vengeance of Kilrah. Neben der Hakaga befinden sich noch zwei Frahltra II-Klassen und ein halbes dutzend Kamrani-Schiffe. Alles schnelle GKS, welche mit der geballten Kampfkraft einer Hakaga kombiniert wurde. Es galt nicht nur, schnell von A nach B zu kommen sondern auch eine Stellung halten zu können, bis diese als ausreichend gesichert betrachtet werden konnte.

Am Sprungpunkt nach Vordran ist für euch über den Radar zu erkennen, wie das erste Geschwader den Kampf gegen die kleine Flotte davor aufnimmt. Ihr könnt das zwar nicht mit eigenen Augen sehen, jedoch sollte klar sein, dass die Rebellen die Ankunft der Hakagaflotte in Baka Kar schon lange beobachtet hatten und dem entsprechend die Flotten in Vordran gewarnt hatten. Auch wenn Parrasha sagt, dass sich Hrrash verkrochen hat so sollte doch jedem Vernünftig denkenden Kilrathi klar sein, dass dies eine sehr unrealistische Gegebenheit darstellt. Er würde zwar nicht die Hakaga an den Sprungpunkt schicken, jedoch sehr wohl seine Bomber. Der einzige Bonus den ihr habt ist die Zeit. Doch die Zeit, sie rinnt davon.


In der Entfernung ist von Auge ein Lichtblitz zu sehen. Ihr hört durch den Funk das triumphierende Fauchen des anderen Geschwaders. Der Weg ist frei, ihr habt die Möglichkeit nach Vodran zu springen.

Wurf auf Navigation

6er Sinn

Als ihr nach Vordran springt, seht ihr das bläuliche Licht, welches die weit entferne grosse Sonne dieses Systems ausstrahlt. Eine seltsame Atmosphäre, kommt man doch aus der Schwärze des Baka Kar Systems. Das blaue Licht ist jedoch nicht alles was ihr seht, beziehungsweise was auf euch zukommt. Ihr seid mitten in eine kleine Eingreiftruppe der Rebellen gesprungen und über euch bricht die Hölle herein.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Showdown in Vodran, Vorspann A3 Mission

Beitragvon Ridden » 28. November 2018 16:38


Der Antagonist auf Kasras Seiten


Ratsherr Hrrash nar Caxki

Größe: 2,41
Alter: 42 Jahre
Fellfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Eisblau

Der Ratsherr hat eine tiefe Abneigung gegen die Terraner, da er im Großen Krieg viele Familienmitglieder gegen die Menschen verloren hatte. Auch ist er wütend auf Azurak, war es doch dessen Vater, der seinen Vater im Kampf besiegte und somit die in seinen Augen Legitim dem Clan nar Caxki gehörende Kontrolle über das Reich stahl.

Er selbst ist ein Musterbeispiel der nar Caxki, ergeht er sich doch oft seinen Hobbies des Erbarmungslosen Jagens und wenn er für eines NICHT bekannt ist - dann für jegliche Gefühle wie Mitgefühl oder Gnade.

Das geht so weit, dass Krieger, die unter Ihm dienen jeden Hinrichten, der sich ergibt, da sich ergeben in seinen Augen absolut ehrloses Verhalten ist, dass mit der Auslöschung bestraft gehört.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Showdown in Vodran, A3 Mission

Beitragvon Globales Ereignis » 1. Dezember 2018 15:56


Azuraks Kilrathis haben es geschafft, einen Brückenkopf in Vordran zu errichten, welcher den Nachschub von Schiffen und Gütern aus Baka Kar ermöglicht! Zuvor war die Übersetzung nach Vodran auf Messerschneide gestanden, denn die Gegenwehr der Feinde war von einer selten erlebten Heftigkeit gewesen. Die tapferen Kilrathis, unter der Führung von Iceclaw, schafften es, mit dem letzten Torpedo den Kreuzer der Frahltra II-Klasse zu zerstören und mit ihm sämtliche Fregatten, welche versucht haben sie aufzuhalten. Dies gelang auch aufgrund eines günstigen Sprungvektors, den sie beim Erscheinen am Sprungpunkt in Vodran einnehmen konnten. Diesem Umstand war es zu verdanken, daß sie nicht die Volle Wucht des Abwehrfeuers abbekommen haben und somit ihre Chancen nutzen konnten. Viel Ehre hatten sie in den Augen von Kalralah Parrasha nar Sutaghi und Kanzler Azurak nar Kiranka gewonnen. Sivar mußte ihnen wohlgesonnen sein.

Unterdessen tobten an den Sprungpunkten in Khrovat und KharSa heftige Schlachten. Die Flotten dort konnten den Brückenkopf noch nicht sichern und laufen sogar Gefahr zurückgedrängt zu werden. Es ist der verdienst des tapferen Kilrathigeschwaders, des ehrenvollen Iceclaws, daß Parrashas Hauptverband der Flotte von Hrasssh nar Caxki in den Rücken fallen kann. Dies würde mit großer Sicherheit die Wende bringen, doch noch war nichts entschieden.

In Vodran, am Sprungpunkt nach Baka Kahr, war unterdessen die KIS Vengeance of Kilrah ins System gesprungen. Ihre beiden Kreuzer der Frahltra II Klasse, welche vor dem Erscheinen der Vengeance, den Brückenkopf gesichert hatten, hatten sich unmittelbar auf den Weg gemacht, um dem Kampfverband am Sprungpunkt nach Khorvat Unterstützung zu leisten. Weitere Kilrathigeschwader haben sich auf den Weg gemacht. Iceclaws Geschwader jedoch nicht. Den tapferen, ruhmreichen Kilrathis wird eine ganz andere Aufgabe zugeteilt werden.

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!