Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
FRA - Projekt SF-1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 4 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
FRA - Projekt SF-1

Beitragvon Globales Ereignis » 20. August 2019 21:43


Stand (2703.228 (heute))

Zehn Meter hoch ist der Schutzwall der die riesige Baustelle umgab. Alle fünfzehn Meter wurde in dem Wall ein Wachturm integriert die mit mindestens fünf Sicherheitsmitarbeiter (SM's) sowie Suchscheinwerfer, schwere Geschütze, Störsender und vieles mehr ausgestattet waren. Über dem gesamten Areal wurde ein Flugverbot verhängt. Drohnen, die bewaffnet waren, sicherten zusätzlich das Gelände ab. Die riesige Baustelle, welche Kreisförmig angelegt gewesen ist, wurde nur von der Wolf Road umgeben. Die Wolf Road hatte 4 Spuren, zwei für jede Richtung, zudem gab es nur eine Avenue die zu dieser Road führte. Der CheckPoint auf der Triton Avenue war mit den neusten Sicherheitstechniken augestattet. Ein jeder der auf oder von dieser Baustelle wollte, jedes Gerät, jedes Fahrzeug, jede Schraube oder Unterlegscheibe mußte durch diesen. Die Triton Avenue war Kerzengerade und hatte eine Länge von gut eintausend und eine Breite von gut fünfzig Meter. Füfnzehn Fahrspuren die über Signalanlagen geregelt wurden waren 24/7 im Betrieb gewesen.

Hatte man den CheckPoint passiert und würde man nun auf die Wolf Road anbiegen bot sich folgendes Bild. Auf der einen Seite erhob sich dieser Wall wärend auf der anderen alles Flach mit gepflegten Gras und nur wenigen Bäumen bestellt gewesen ist. Die Breite des Grünstreifen konnte man auf gut dreißig Meter schätzen. Ebenfalls wurde hier alles mit bester Sicherheitstechnik überwacht. Jede einhundert Meter stand ein Container indem Sicherheitspersonal untergebracht waren. Unterbrochen wurde der Wall von einigen Tunneln die auf die Baustelle führten.

Unter dem Namen "Projekt SF-1" wurde hier ein neuer militärischer Campus erschaffen der nicht nur zur Ausbildung des Militärs dienen sollte. Aurelius war es selbst gewesen der einen sieben Minütigen Clip über dieses Projekt Fraktionsweit angekündigt und diesen vor der ersten Ausstrahlung anmoderiert hatte. Danach, das versprach Aurelius, würde es immer wieder Erweiterungen geben. Darüber hinaus gab es einige digitale Modelle mit einer 3D Innenansicht wie dieser Campus nach 7 jähriger Bauzeit mal aussehen sollte.

Im digitalen Clip flog eine Drohne über ein Gebäude welches ein Ring mit bis zu acht Stockwerken darstellte. Dieser Ring umschloß das gesammte 360.000qm große Gelände. Innerhalb dieses Rings waren sieben weitere kleine Gebäude in Form eines Ringes zu sehen, sowie viele Gärten in den Innenhöfen. Wellnes und Fitness-Center waren ebenso vorgesehen wie ein Kino und eine Shopping-Mall, sowie ein Hotel und ein Besucher-Center. Der flug der Drohne führte innerhalb der Gebäude in die Unterkünfte, Hörsäle, Büros, Sporthallen, Mensen und weiteres.......

In der Realität sorgten zu Spitzenzeiten 10970 Bauarbeiter das 6700 Bodenelemente, die schwersten wogen bis zu 48 Tonnen, ihren Platz gefunden haben. Damit war die riesige Bodenplatte fertig gelegt. Alle Gebäude zusammen sollen eine Glasfläche von 256.000qm vorweisen, dafür müßten 5600 Glasscheiben verbaut werden. Die größte Scheiben hatten eine Länge von 16 Meter, die schwersten wiegen 4 Tonnen. Die auf den Dächer installierte Solaranlage soll eine Leistung von 34 Megawatt liefern. Die Boden und Deckenelemente der Gebäude würden bis zu 24 Tonnen wiegen. Der gesammte Campus soll in der Rekortbauzeit von 7 Jahren (2702-2709) fertig gestellt werden. Der Stararchitektin Judy Law steht ein Team von bis zu 200 weiteren Architekten zur Seite. Die Baukosten sollen die Höhe von 15 Milliarden Credits nicht überschreiten. Die 15 Milliarden Baukosten wurden auf verschiedenen Schultern verteilt. Zum einen Teil kam das Geld aus den Verteidigungshaushalt. Zum anderen Teil von verschieden Investoren. Der geringste Teil allerdings ergaben Spenden von kleinsten Summen wie es mittelständige Unternehmen oder auch private Haushalte aufbringen konnten.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: FRA - Projekt SF-1

Beitragvon Globales Ereignis » 11. September 2019 11:17


-Vor fünf Jahren-

Sternzeit 2698.079


Es war kurz vor 0500, im Medienzentrum herrschte buntes treiben da in wenigen Sekunden die Morgenshow "guten Morgen Argent" ausgestrahlt werde. Wie jeden Morgen begann die Show mit einem großen Nachrichtenblock.

-Guten Morgen- kam es freundlich von der Nachrichtensprecherin -Gestern Abend kurz vor dem Tageswechsel fuhr der Schreck in die Glieder der Anwohner von Argent Prime. Sensible Anwohner meldeten sich zu hunderten bei den verschieden Ordnungs- und Notrufeinrichtungen um von einem Erdbeben zu berichten. Das Beben hatte sein Zentrum in 3,4K Entfernung von Argent Prime und lag in einer Tiefe von ca 23k. Das "kaum spürbare" Beben hatte eine Stärke von 2,8 auf der Scala. An Gebäuden wurden bislang nur geringe Schäden festgestellt. Nach Berichten des Fire Department Argent Prime kamen nur ein gutes Dutzend vorsorglich, wegen des großen Schreckens, in umliegende Krankenhäuser und konnte diese nach kurze Zeit wieder verlassen . Weitere Meldungen- ..................

-Eine Woche später-
Regierungssitz Argent / Argent Prime

Auf dem Flur waren schnelle Schritte zu hören. Der Mittsechziger der durch die Gänge stürmte, war Prof. Dr. Erik Genschker anerkannter Forscher von Erbeben. Genschker hatte eine Mappe in der rechten sowie sein PDA in der linken Hand. Der ungläubige Blick von dem gesehenen war wie fest geprägt in dessen Gesicht. Schon auf dem Weg zum Regierungssitz erzählte Genschker Aurelius was er so eben Entdeckt hatte. Das Aurelius mit Genschker sprach kam so, weil Präsident Avary sich zu diesen Zeitpunkt nicht auf Argent aufgehalten hatte. Ohne Wartezeit wurde Genschker vorgelassen und die Termine von Aurelius wurden verschoben. Die Tür verschloss sich sofort hinter dem Forscher als dieser das Büro Aurelius stürmte. So waren nur die beiden Männer allein. Der Vizepräsident hatte hinter seinen Schreibtisch gesessen als die Bilder aus der Mappe und das PDA Genschker auf diesen landeten. Nun waren es zwei ungläubige Augenpaare, die auf die Aufnahmen schauten. -Was zur Hölle ist das?-

-Sir, Präsident Avary hat uns gebeten die Ereignisse um den 2698.078 herum zu untersuchen. Wir sollten eine Gefahrenanalyse für Argent Prime erstellen. Wir haben zu einer Blase, die tief im inneren liegt, einen Zugang gefunden. Ein Teil dieser Blase ist zusammengebrochen und hat dieses kleine Erbeben ausgelöst. Was wir allerdings in dieser Blase gefunden haben wurde meiner Ansicht nach nicht auf Argent erschaffen. Wir haben Gestein untersucht und nach bisherigen Ergebnissen gehen wir davon aus das dieses Objekt für die Erschaffung dieer Blase verantwortlich ist. Die Lage des Objekts, die äußerlichen Schäden, die veränderte Struktur des Gesteins nach Hitze lassen uns vermuten, dass es sich um einen Absturz handeln könnte. Vorsichtige Schätzung liegt das Objekt mindestens 75.000 Jahre dort. Evt länger aber das würden weitere Ergebnisse unserer geochemische und mineralogische Untersuchung zeigen. Da das Objekt zum Teil noch von Gestein bedeckt kann ich zur Größe nichts sagen. Wir benötigen weitere Zeit und Manpower das Gestein abzutragen damit wir das Objekt freilegen können und was noch wichtiger ist. Wir müssen diese Blase vor weiteren Einstürzen schützen-

Ohne dem Prof. zu antworten rief Aurelius das Militär herbei die den Fundort sichern musste. Wenn ein unbekanntes Objekt, von dem man nicht wissen kann, ob Freund oder Feind, ob von dort eine Gefahr ausgeht oder Nicht, nur wenige Meter vor Argent Prime gefunden worden ist und diese Nachricht in die Öffentlichkeit gelangen würde, könnte oder würde es eine Massenpanik auslösen. Aurelius veranlasste sofort eine Nachrichtensperre. Für das Team herum um Genschker wurde eine Unterkunft zur Verfügung gestellt. Eine Verbindung zur Außenwelt gab es nur im besein der Militärs. Für den Rest des Tages und für den kommenden Tag wurden alle Termine gestrichen. Heute musste man sich mit dem Militär beraten und für morgen stand eine Besichtigung der Absturzstelle an. Prof. Dr. Genschker würde als Experte an den Gesprächen teilnehmen. -Prof. , Sie werden ausschließlich bis auf Weiteres nur mir berichten. Sobald Präsident Avary zurück sein wird, werde ich ihn unterrichten-

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: FRA - Projekt SF-1

Beitragvon Globales Ereignis » 30. September 2019 18:50


-Vor fünf Jahren-

Sternzeit 2698.080


Um kurz nach 0400 Ortszeit brannte noch Licht im Büro von Aurelius. Unten vor dem Regierungssitz machten sich Transportmittel abfahrbereit um den Präsidenten und dessen militärische Berater zu dem abgestürzten Objekt zu bringen. Kurz danach kam aus dem Gebäude eine kleine Gruppe von Männern, die sich zu den Fahrzeugen begaben. Die kleine Karawane aus drei abgedunkelten Limousinen machten sich auf den Weg über Argent Prime Straßen hin zu der eingestürzten Höhle. In allen stieg die Aufregung hoch denn sowas hat es hier noch nie gegeben, ein unbekanntes Flug Objekt, ein UFO auf Argent Prime.

Die Lichtanlagen wurden so geschaltet das die Karawane immer freie Fahrt hatte. Nach 30 Minuten Fahrzeit, das Zeitgefühl war längst nicht mehr gegeben nach die schlaflosen Nacht, kamen die Fahrzeuge an der ersten Absperrung vorbei. "ACHTUNG BAUARBEITEN Straße nicht befahrbar" stand in großen Buchstaben auf den Hinweisschildern. Zusätzlich blockierten Bauarbeiter, oder welche die sich für solche ausgaben, den Weg. Bis zur eigentlichen Sicherheitszone waren es noch ein paar Fahrminuten. Dann hielten die Fahrzeuge an und Militärs sicherten die Karawane. Die Tür eines der Fahrzeug wurde geöffnet und Aurelius mit den Worten "Herr Präsident" begrüßt.

Auf der Straße standen Container, jeder von denen hatte einen zivilen Anstrich, sowie waren alle wenige Meter große Flutlichtmasten aufgebaut, die die Straße sehr gut ausgeleuchtet hatte. Die Gruppe um Aurelius wurde in einen dieser Container geführt, wo diese bereits erwartet wurden. Neben Genschker stand eine zivile Person die der Gruppe als Urs Aka vorgestellt wurde. Aka war um die dreißig und ziviler Berater des Militärs in Fragen der Luft und Raumfahrt bzw. dessen Entwicklung. Für jeden wurde ein Schutzanzug inklusive Schutzhelm in den Container gebrachten. Schnell und ohne ein Wort zu sprechen, streifte man sich diesen Anzug über.

Zu dem Tagebruch, der sich durch das kleine Beben geöffnet hatte wurde die Gruppe über einen kleinen Pfad geführt. Der Weg war durch die vielen Fußbewegungen schon ein getrampelt. Kleinere Pflanzen und dünne Äste waren abgebrochen, so das man das Ziel auch ohne Führer finden würde. Dann stand man am Eingang des Tagesbruchs. Künstlich, ins Erdreich, geschlagen Stufen führten hinab in die Höhle, in der das Objekt regungslos stand. Mit Seilen gesichert ging einer nach dem anderen die Stufen herunter, unten angekommen musste man etwa fünfzig Meter durch einen 1,20 Meter hohen Tunnel krabbeln bevor man in die zum Teil eingestürzte Höhle ankam.

Genschker und Aka gefolgt von Aurelius waren die ersten dieser Gruppe, die sich wieder aufrichten konnten. Angestrahlt von künstlichen Lichtquellen, allesamt Argent Technologie, bekam man etwas zu sehen, wessen Ursprungs nicht von dieser Welt gewesen ist. Ein fünf mal drei Meter aus einer Metalllegierung bestehen Kasten in denen Düsen und verschiedene Leitungen verbaut waren, war es auf den man zuerst seinen Blick werfen konnte. Zwei halbrunde und ein rundes Objekt, in der Mitte des Kasten liegend sorgten für einen Blick an Symmetrie. Es schien sich um das Antriebsmodul handeln. Das Objekt schien auf Kufen gestanden zu haben, eine von diesen war jedenfalls abgebrochen. Der Rest des Objekt steckte noch unter Tonnen von Gestein fest die erst abgetragen und dann gesichert werden mussten.

-Minuten der Stille-

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: FRA - Projekt SF-1

Beitragvon Globales Ereignis » 12. Oktober 2019 16:30


-Vor fünf Jahren-

Sternzeit 2698.100


Bis jetzt erfüllte sich der Wunsch von Aurelius das Avary von dem Fund her wenig mitbekommen hatte. Aurelius erzählte zwar das es ein Erdbeben gab und das es keine nennenswerte Verletzte sowie Schäden an Gebäuden gegeben hatte sowie das ein Tagesbruch exestierte, der aus dem Beben stammte, der Fund blieb erstmal unerwähnt. Diese Sensation wollte Aurelius nutzen um Avary als Präsident in eine Wahl ablösen zu können. 21 Tage hielt jetzt schon die Nachrichtensperre, bzw 21 Tage hielt das, was vom Öffentlichkeitbüro verbreitet wurde.

Es waren von Aurelius ausgesuchte Militärs die dort am Fundort die Stellung hielten. Bislang war man noch in den Vorbereitungen wie man die Steine abstützen und die Höhle weiter ausbauen würde. Eines stand bereits jetzt schon fest, es mussten auch private Unternehmen an der Ausgrabung teilhaben, weil das Militär nicht über alle technischen Geräte verfügte, die dafür notwendig waren. Auf Argent gab es ein riesiges Wirtschaftsunternehmen die dafür die Voraussetzungen hatte. Das von der Fam. Keeler geführte Unternehmen war in vielen Branchen erfolgreich unterwegs. Euphrati Keeler stimmte einen treffen mit Aurelius zu, schon mehrfach hatte die Regierung von Argent dieses Unternehmen für einige Projekte ausgesucht. Das Treffen wurde für am 2698.102 angesetzt.

Im Vorzimmer trat ein Mann ein, der sich als Masterson vorstellte und um ein Gespräch mit Aurelius bat. Jones die Vorzimmerdame von Aurelius erklärte das dies so nicht möglich sein würde, nicht ohne einen Termin. Und Aurelius hatte einen vollen Terminkalender. Jones besaß allerdings das vollste Vertrauen von Aurelius und hatte einen kleinen Einblick, was wenige Meter vom Zentrum Argent Prime ablief. Masterson sprach ruhig und sachlich genau dieses Thema und bewirkte somit das just in Time der Terminplan von Aurelius umgeworfen wurde. Masterson wurde augenblicklich zu Aurelius vorgelassen.

Jones übernahm die freundliche Vorstellung, als dann beide Männer allein im Büro sich am großen Schreibtisch gegenüber waren, war es Masterson der sich als Erstes aus seinem Sessel erhob "Wir haben einen gemeinsamen Freund! Dieser Freund hat Ihre politische Karriere schon länger beobachtet. Er findet das in Ihnen eine menge Potenzial sitzt und würde dies mit Freude aus Ihnen heraus kitzeln bzw würde Sie fördern. Der Preis dafür ist gering und hoch zugleich, gering was Ihre persönliche Finanzmittel angeht, hoch was die Loyalität Gesinnung anbelangt. Weiterhin werden Sie niemals den Namen noch das Gesicht unseres gemeinsamen Freundes erfahren oder erblicken. Es werden bestimmte Formen der Ansprache eingehalten sowie werden von Ihrer Seite aus niemals Forderungen ausgesprochen. Dafür garantiere ich das die "Freie Republik Argent" unter Präsident Aurelius eine blühende Zukunft haben wird."

Aurelius war die ruhe in Person gewesen. Viele wollten ihn schon supporten und so verschränkte er seine Arme hinter den Kopf und schaute Masterson an. "interessante Ausführungen! Nur warum sollte ich jemanden Glauben schenken, dem ich sehr wahrscheinlich nie begegnen werde? Was sollte mich jetzt davon abhalten den Sicherheitsdienst zu alarmieren damit man Sie von hier entfernt!"

Masterson blieb seelenruhig stehen "Ich bin mir sicher Sie werden dies nicht in die Tat umsetzen. Präsident Avary wäre sicherlich davon angetan zu erfahren was Sie wirklich dort in der Höhle gefunden haben! Ein Vertrauensmissbrauch inklusive Hochverrat würde Ihre Karriere schneller beenden als Ihnen lieb sein dürfte" *Als Beweis legte Masterson sein PDA auf dem Schreibtisch mit einem Bild von dem gefundenen Objekt*

Aurelius bekam beim Betrachten des Bildes ein aschfahles Gesicht. Wer war dieser Masterson wirklich und was waren seine genauen Gründe Avary nichts von dem Fund zu verraten. Aurelius wusste aber auch das von dem erstmals im Dezember 1921 gedruckten Sprichwort "One Look is Worth A Thousand Words" oder 1927 als zweite Phrase abgeänderte und als chinesisches Sprichwort betitelt, damit es die Menschen ernst nehmen "One Picture is Worth Ten Thousand Words" heute an seiner Wirkung nichts verloren hatte.

Masterson ging gelassen zur Tür, er hatte mitbekommen das Aurelius jetzt nicht in der Lage gewesen wäre auch nur ansatzweise einen klaren Gedanken zu finden. So drehte er sich an der Tür um "Ich gebe Ihnen Zeit für Ihre persönliche Entscheidung, aus meine Sicht wäre es für alle Beteiligten eine Win Win Situation aber wohin das Pendel genau ausschlägt, das überlasse ich Ihnen. Sagen wir ich komme morgen Vormittag wieder vorbei? Ich denke ihr Fräulein wird Termine verschieben können"

Damit verließ Masterson fürs erste das Büro, er würde wiederkommen. Vor Aurelius blieb eine lange in Gedanken versunken de Nacht........

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!