Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Pressekonferenz zum Tod Gausslers
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 14. August 2020 22:36


Richard der Pressesprecher Gausslers stand hinter seinem Rednerpult und wartete bis sich alle Journalisten gesetzt hatten. Seine Abteilung hatte die Presse noch zu recht später Stunde für eine wichtige Mitteilung her zitiert.

Meine Damen und Herren. Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen sie zu so später Stunde noch hergebeten zu haben, doch das was ich Ihnen mitzuteilen habe kann nicht bis Morgen warten.

Er räusperte sich.

Vor etwa 4 Stunden gab es einen Angriff auf den Regierungssitz unseres Kanzlers. Laut Notfallprotokoll wurde Kanzler Gaussler, Local Commander Stein und 13 Leute der Garde per Shuttle evakuiert. Das Shuttle jedoch stürzte aus uns noch unerfindlichen Gründen über der Wildnis außerhalb der Stadt ab. Als wir am Ort des Absturzes eintrafen brannte das Shuttle bereits lichterloh. Für die Insassen kam jede Hilfe zu spät. Eine Identifizierung der Leichen ist nur teilweise möglich. Wir gehen aber davon aus, dass unser Kanzler unter den Verstorbenen ist.
Die Aufklärung des Anschlags sowie die Auswertung der Black Box des Shuttles werden genau in diesem Moment durchgeführt und haben oberste Priorität.
Desweiteren werden nach Aufklärung des Tathergang die Vorbereitungen zur Neuwahl eines Kanzlers getroffen.


Er machte eine Pause und blickte in geschockte aber auch kritisch drein blickenden Gesichter der Journalisten. Na das kann heiter werden.

Einige Fragen werde ich Ihnen gestatten, aber bitte einem nach dem anderen.

Er beendete den Satz noch mal richtig, das schossen die Hände der Reporter bereits in die Höhe.

Leise seufzend zeigte er mit dem Finger auf eine Frau in der ersten Reihe.

Ihre Frage bitte.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 14. August 2020 23:02


Nachdem der Pressesprecher Gausslers die Runde freigegeben hat, preschen die Hände der Reporter nach oben und es wird laut im Raum. Ähnlich wie in einem Vogelnest, wenn Mamavogel und Papavogel das Futter verteilen, haben die Helfer alle Hände voll zu tun, die ersten Fragesteller auszuwählen. Einer Frau im mittleren Alter, mit zu einem Zopf zusammengebundenen Haaren, wird das Mikrophon in die Hand gedrückt.

"Mr. Richard"

Schlagartig wird es still im Raum, als die Reporterin zu sprechen beginnt.

"Ich bin von Renaissance Today. Können sie mir sagen, wie viele Leute sich im Shuttle befanden?"

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 15. August 2020 12:26


Innerlich seufzte er genervt. Die hören nie zu.

Laut unseren derzeitigen Informationen befanden sich neben Kanzler Gaussler und Local Commander Stein noch 13 Gardisten an Bord des Shuttles.

Er blickte wieder in die Runde und deutete auf einen Mann in der hintersten Reihe.

Ihre Frage bitte.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 15. August 2020 21:26


Wieder preschen die Hände nach oben. Das
Mikrophon wird an einen anderen Journalisten gegeben.

“Wie schätzen sie den Status der Blackbox ein?“

Der Reporter ist ein junger Mann, mit schwarzen Haaren.

„Und wie realistisch schätzen sie es ein, dass sie ausgewertet werden kann und wann werden die ersten Resultate zur Verfügung stehen?“

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 16. August 2020 20:03


Er bedachte den jungen Reporter mit eisigem Blick. Zu aller erst. Wir schätzen nicht. Wir agieren und reagieren mit und durch Fakten.

Er machte eine kurze Pause und fixierte den Journalisten.

Wenn wir diesbezüglich neue Informationen haben werden wir sie auf diesem Wege kund tun.

Er überblickte die Anwesenden und deutete auf eine weitere Person.

Ja, bitte?

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 16. August 2020 20:45


Ein Mann mit einem Hipsterbart und einem stilistischen Halstuch ergreift das Wort, als er das Mikrophon erhält.

"Herr Richard, konnte die DNA der Opfer schon ausgewertet und den anwesenden Personen zugeteilt werden? Im eigentlichen Sinne ist da auch oder vor Allem Kanzler Gausslers DNA gemeint"

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 16. August 2020 22:56


In Gedanken schüttelte er den Kopf über den wohl eher fragwürdigen Stil einen Hipsterbart zu tragen oder sich ein Halstuch umzubinden.

Die Untersuchungen sind noch im vollem Gange. Wir können bisher die Identitäten von 6 Gardisten bestätigen sowie die Identität von Local Commander Stein. Sobald wir Kanzler Gausslers Identität bestätigt haben, werden wir das umgehend kommunizieren..

Wieder wählte er eine Frau am linken Rand der Stuhlreihe aus.

Ihre Frage?

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 17. August 2020 15:01


Eine junge Frau, mit langen braunen Haaren, einem schmalen, hübschen Gesicht und dem Ausdruck höchster Professionalität, ergreift das Wort.

“Sie haben von einem Tathergang gesprochen. Aufgrund der Ereignisse im Regierungsgebäude kommt die Frage auf, ob es sich um ein Attentat handelt. Können sie das bestätigen und wenn ja, hat sich jemand dazu bekannt?

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 18. August 2020 08:36


Aha, die erste Person die aufgepasst hat.

Die Ermittlungen laufen noch, aber ein Attentat ist bezüglich der Ereignisse im Regierungsgebäude ist nicht auszuschließen. Bekannt hat sich diesbezüglich noch niemand, weswegen die Frage ob noch offen bleibt.

Erneut blickte er in die Runde und wählte einen Reporter aus.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Pressekonferenz zum Tod Gausslers

Beitragvon Globales Ereignis » 18. August 2020 09:59


Der Mann räuspert sich kurz und spricht dann.

"Verzeihen sie meine Stimme, ich leide gerade unter einer kleinen Erkältung"

Er räuspert nochmals.

"Das Notfallshuttle, das Kanzler Gaussler als Passagier geladen hatte, flog aus der Stadt hinaus. Welches war das Ziel des Shuttles gewesen?"

[NPC der A3]

 

Nächste

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!