Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 49 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Fireworks
Commander
Commander
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Fireworks » 17. Februar 2022 02:07


"Das Vergnügen ist ganz meinerseits Commander. In der Tat, unsere Flotte mag nicht die modernste sein, dennoch denke ich, dass wir beim Frieden in unserer Galaxie einen großen Beitrag leisten können.", antwortete Markus zu Cmdr. Nakamura.

Er blickt nach seiner Antwort wieder über gen Flugdeck und beobachtet mit Bewunderung die Menge an Technikern, Hardware und vielem mehr. Ein buntes Treiben, welches lediglich durch die ebenfalls erstaunliche Menge an landenden Shuttles einen Kontrast bekommt.

Als Stinger mit Zara den sicheren Bereich betritt, so salutiert er ihr, nachdem Zara ihn erwähnt.

"Commander Richardson, Fearless Battlegroup."

Währenddessen schießt kurz in seinen Gedankengang ein <Wehe ich bin neben dem Marschall der einzige männliche Kommandant...>, welcher mit dem Eintreten von Admiral MacLeod direkt verschwunden ist.

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Stinger » 17. Februar 2022 20:36


Stinger erwidert den Salut höflich, begleitet von einem kleinen Lächeln.

"Arianhrod Esw SweyDyr, Commander und Kommandantin der Firewall-Battlegroup." antwortet sie gelassen, wissend, dass ihre Position auf dem Flaggschiff möglicherweise für Neid sorgen könnte. Ihr Blick legt sich dann auf den Admiral im Rock, jedoch verzieht sie keine Miene... möglicherweise war er, ähnlich wie sie, Mitglied einer archaischen Gesellschaft mit eigenen Sitten.

"Wenn Ihnen mein Name zu schwierig auszusprechen ist, dürfen Sie mich gern Arianhrod...oder schlicht Arian nennen. Ich lege nicht allzu großen Wert auf Formalitäten, wenn sie nicht vom Protokoll erforderlich sind." erklärt sie dann gelassen in die Runde.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Stray Cat » 17. Februar 2022 22:16


"Admiral, wenn Sie die Geschichte hören wollen empfehle ich, das bei einem Drink zu tun. Sie werden ihn brauchen", ging sie noch einmal auf Highlander und ihre alte Fehde mit dem ehemaligen XO ein.

Keinen allzu großen Wert auf Formalitäten....

Stingers Worte entlockten Zara ein leises Prusten. Diesbezüglich war sie zu hundert Prozent einer Meinung mit der Firewall- Kommandantin. Und doch waren sie beide diejenigen in Galauniform und ironischerweise ausgerechnet Nakamura, die sonst selbst die Galauniform für ein Abendessen mit ihrer eigenen Mutter auspackte trug die normale Borduniform.

Verkehrte Welt...

Sie führte das Grüppchen in den Lift vom Flugdeck und dann weiter durch die Gänge der Sewastopol.


107 Wörter

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Shuriken » 18. Februar 2022 18:22


Commander SweyDyr, Commander Nakamura Leonardo Battlegroup

Ich verneige mich kurz und lasse ihr dann den Vortritt in den Lift. Auch ein wenig schmunzelnd ob sie vielleicht die richtigen Schlüsse ziehen konnte, aber das blieb abzuwarten.

Im Lift stelle ich mich auf die Seite und die Finger spielen unbewusst mit einer Kette aus Steinen auf denen sich Schriftzeichen befinden. Leise murmelnd und dabei sanft lächelnd.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Stinger » 19. Februar 2022 13:32


Mit einem Neigen des Kopfes quittiert Stinger dankend den Vortritt in den Lift und steigt ein. Dort stellt sie sich aufrecht hin und nutzt die Fahrzeit, um ihre Begleiter einer neuerlichen, etwas spezifischeren Beobachtung zu unterziehen.

"Die Sewastopol ist ein sehr schönes Schiff. Kompakter als die Firewall, aber dafür auch mobiler. Und ich gehe davon aus, dass auch die reine Feuerkraft merklich höher angesiedelt ist." kommentiert Stinger ihren ersten Eindruck. "Es ist eine Ehre, das Flaggschiff kommandieren zu können, aber ich würde ein Schiff wie die Sewastopol - oder einen der klassischen Angriffsträger aus den Tagen des Großen Krieges - im Zweifel bevorzugen, um näher am Puls der Schlachten zu sein und selbst Anteil an Sieg oder Niederlage zu haben." fügt sie hinzu, ihre Position und Sichtweise wird unverblümt und direkt dargelegt, wie es ihre Art ist.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Shuriken » 19. Februar 2022 14:34


Kurz geräuspert.

Das Flaggschiff ist im aktuellen Fall die Sewastopol, da sich hier die Flottenverbandsführung in Form des Marshalls befindet. Ansonsten stimme ich durchaus zu, das reine Feuerkraft und die Geschwindigkeit deutlich höher angesiedelt ist als bei den meisten anderen Schiffen der Flotte. Persönlich bevorzuge ich auch eher die erste Schlachtreihe auch wenn das bei Kommandoposten nicht immer möglich oder gestattet ist

Dann änder sich der Ton wieder in etwas informelleres.

Mhmm auf jedenfall scheint der Reaktor gut zu laufen

Mit kurz geschlossenen Augen scheinbar in mich hinein lauschend, dann die Augen wieder auf.

Die Vibrationen eines Schiffes sind einzigartig wie der Fingerabdruck eins Lebewesens, meinen sie nicht auch?

In common naval use, the term flagship is fundamentally a temporary designation; the flagship is wherever the admiral's flag is being flown

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Stinger » 19. Februar 2022 16:10


Auf Stingers Miene legt sich ein kühles Lächeln, welches durch den kalten Ausdruck ihrer grünen Augen noch betont wird.

"Nun, Commander, ich wurde gelehrt, dass das älteste Schiff der Flotte diese Bezeichnung trägt, und es kann durchaus sein dass ich falsch liege, dann entschuldige ich mich für den Irrtum... aber am Ende des Tages ist es für mich nebensächlich, denn es ist letztlich nur ein hohler Titel ohne Bedeutung, so wie ein Rang nichts über die Persönlichkeit des Trägers aussagt."

Sie dreht leicht ihren Oberkörper, um sich gezielter Shuriken zuzuwenden, ohne ihren sicheren Stand zu verlassen.

"Möchten Sie ein Beispiel hören ? Marschall West ist für mich ein würdiger Marschall, der in seinen Tagen als Kampfpilot seine Lorbeeren verdient hat und nun als durchaus gutaussehender Mann mit herausragenden Manieren und beeindruckendem Talent für das eisglatte Parkett der Diplomatie neben beeindruckender Führungskompetenz aufzuwarten weiss. Eine Kombination von Talenten, die ausserordentlich selten ist und mir bisher kein zweites Mal begegnet ist, während andere Offiziere in dem ein oder anderen Bereich durchaus Schwächen aufweisen...oder in beiden Gebieten nicht glänzen, aber dennoch Karriere durch die Verwendung weniger... ehrenhafter... Methoden machen.

"Es ist mir zu jeder Zeit eine Ehre, unter Marschall West zu dienen, möge er ewig leben."


Ihre Erinnerungen kreisen kurz um ihre persönliche Nemesis, der auch ihr Vorgänger als Kommandant der Firewall war ... ein Held des Schreibtisches, der durch politische Entscheidungen und einflussreiche Freunde eine schnelle Karriere an den Tag gelegt hatte, aber weder als Frontkämpfer noch als Anführer mit Kompetenz, Vertrauen seiner Gefolgsleute oder auch nur einer ansprechenden Ausstrahlung glänzen konnte, wohingegen sie seine wiederholten Schmähungen und vor allem die Bloßstellungen nicht vergessen und nie vergeben hat.

Als Nakamura nun auf die technischen Eigenarten zu sprechen kommt, nimmt Stinger den Themenwechsel ohne weiteres Aufheben an.

"Ich selbst habe wenig Empathie für die Technik, und noch weniger für Diplomatie. Meine Talente sind...direkter." fügt sie hinzu, während sie demonstrativ ihre Hand auf den Griff ihres Schwertes legt. "Eine direkte Auseinandersetzung ist Meinung nach ehrlicher als die verlogenen Pfade durch Verhandlungszimmer. Der Nahkampf mit einer eleganten Waffe ist mir lieber als der Umgang mit den plumpen Feuerwaffen der heutigen Zeit. Wobei es aber auch Nahkämpfe mit Männern, oder auch Frauen..." Das Lächeln wird eine Spur breiter "...gibt, bei denen ich auf Barbarisater gerne verzichte."

Sie lässt diese letzten Worte durch den Raum schweben, ohne näher darauf einzugehen. Nakamura ist attraktiv genug, um in ihr früheres Beuteschema zu passen...

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Shuriken » 19. Februar 2022 17:55


Mhmm durchaus auch Dinge die ich genauso sehe, wenngleich auch mein Vater sich wohl im Grab rotierend bewegen würde. Und die Lady hier

Kurz mit dem Fuss auf den Boden tippend

Und ich habe eine recht lange Beziehung, ich weiß nicht ob man mich noch den Eisdrachen nennt hier an Bord aber nunja, einige Dinge haben sich geändert

Kurz zu Zara geschaut dann wieder zu Stinger.

Ich bevorzuge auch lieber den Nahkampf und habe hier schone eine recht ... angenehme Trainingspartnerin gefunden

Erwidere ich mit einem Lächeln

Und ich denke ich weiß, wen sie mit anderen Offizier meinen

Das Ding des Fahrstuhl kündigt das erreichen des Zieles an und Mimik und Körpersprache schalten in den " Kommandantenmodus"

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Stray Cat » 20. Februar 2022 02:42


Zara mischte sich in das Gespräch von Nakamura und der Kommandantin der Firewall nicht ein, auch wenn sie zu der einen oder anderen Aussage durchaus eine Meinung hatte. Sie war keine Kämpferin. Das war nicht ihr Thema. Und der "private" Nahkampf ging im Dienst niemanden etwas an. Da hatte sie klare Prinzipien. Dienst war Dienst.

Bei Sweydyrs kleiner Lobeshymne über Jonathan musste Zara doch schmunzeln. Sie schien außerordentlich gut über ihn Bescheid zu wissen. Es erinnerte sie lustigerweise etwas an Dr E'Lar und die Actionfiguren-Story, von der er ihr erzählt hatte. Vielleicht hatte sie deshalb auch Zaras Namen sofort zuordnen können....

Doch alles in Allem schien die gute alte Lady S bei allen Anwesenden auf ihre Art einen besonderen Eindruck hinterlassen zu haben: Für die Einen war es das Zuhause, für andere war es das lange Zeit gewesen...die einen hatten das Flugdeck staunend betrachtet, andere wünschten sich für ihren Träger die Schnelligkeit und Feuerkraft.
Zara selbst hatte an Bord zu Anfang gewisse Startschwierigkeiten gehabt. Sie war jung gewesen mit einer Verantwortung die eigentlich ein Stückchen über ihrer Gehaltsklasse lag. Sie hatte versucht, sich Respekt zu erkämpfen und hatte auch nicht davor Halt gemacht, sich mit Offizieren anzulegen. Doch auch sie hatte hier im Laufe der Jahre die Liebe ihres Lebens getroffen, Freunde gefunden und Freunde verloren. Fingerabdruck eines Lebewesens? Zara konnte nicht leugnen, dass die Sewastopol ihre eigene Stimmung hatte. Doch für sie waren es eher die Lebewesen der Besatzung, die der Lady Herz und Seele einhauchten und sie zu dem machten was sie war.

Als sie beim Konferenzraum ankamen, klopfte sie kurz an die Tür und öffnete sie.

"Da wären wir...."

Beim Eintreten ließ den vier Kommandanten den Vortritt.
Der Marshall brütete am Schreibtisch hoch konzentriert über seinen Aufzeichnungen und schien entweder nicht zu bemerken, dass er nicht mehr alleine im Raum war oder wollte etwas Angefangenes noch unbedingt zuende bringen.

Zara salutierte dienstlich. Hier und jetzt war sie der Lt Commander der seine Aufgabe erfüllt hatte, nicht die Ehefrau.

"Sir, die Kommandanten sind hier."


336 Wörter
Zuletzt geändert von Stray Cat am 20. Februar 2022 03:02, insgesamt 3-mal geändert.

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Insurgence - Neuer Sektor alte Feinde - (MS)

Beitragvon Typhoon » 20. Februar 2022 02:59


Die Türen öffneten sich und der große Konferenzraum kam zum Vorschein, das Licht im Raum war gedimmt und nur eine Tischlampe an einem kleinen Schreibtisch, welcher mit Sternenkarten, einem nicht beachteten und bereits erkalteten Tee so wie etlichen Pads übersät war, spendete einsam Licht.
Jon stand gebeugt über diesen Karten, die Uniformsjacke über die Lehne eines nahen Stuhls gelegt, konnte man sofort den Eindruck gewinnen, das er wohl schon seit mehreren Stunden damit beschäftigt gewesen war, dass Briefing vorzubereiten.

Erst auf Zaras Zuruf hin sah er auf und sofort kam sein Haifischschmunzeln zutage, welches seine Untergebenen und jene, die unter ihm gedient haben, so gut kannten. Der Plan stand, das Spielbrett war ausgebreitet worden und der Marshall hatte seine Spielfiguren gesetzt in der Hoffnung, dass diese militärische Aktion ein Erfolg werden würde.

Er warf sich mit einer fließenden Bewegung die Uniformjacke um die Schultern und schritt auf die Kommandanten zu.
„Danke Ihnen Madam VO." erlöamg seine ruhige Baritonstimme. "Ich bin froh, Sie alle zu sehen, wir haben eine große Aufgabe vor uns, Ladys und Gentleman!“

Jon verbeugte sich vor Aneko, begrüßte Stinger mit einem traditionellen Gruß ihres Heimatplaneten, Fireworks und Aidan bekamen einen kraftvollen Händedruck. Auch wenn das Licht gedämpft war konnte man den fehlenden Schlaf im Gesicht des Mannes ablesen, seine Müdigkeit wurde aber durch die Anwesenheit seiner Offiziere vertrieben und seine natürliche Energie kam langsam zurück.

„Ich hoffe Sie hatten bisher eine ruhigen Marsch.“

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!