Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Regelwerk-Update Dezember 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 59 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Typhoon » 5. Dezember 2020 15:50


3. Nachtrag

XP-Schlüssel wurde nach Besprechung in der Spielergruppe geändert.

Quantitativer Schlüssel:

1500 Wörter im Monat – 2 XP
3000 Wörter im Monat – 4 XP
4500 Wörter im Monat – 6 XP
über 6000 Wörter im Monat – 8 XP

4 XP - 1 PP
8 XP - 2PP

Wichtig: Testphase für 3 Monate. Anpassungen könnten möglich sein.
Zuletzt geändert von Typhoon am 5. Dezember 2020 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Kriegsheld
 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Zorro » 5. Dezember 2020 19:32


Wozu der ganze Verwaltungsaufwand ? Wir sind hier um zu spielen und uns nicht tot zu verwalten ......

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Typhoon » 5. Dezember 2020 20:13


;) Ich werde dich nochmal an diese Worte erinnern.

Butter bei die Fische: Ich verstehe beide Seiten und habe einfach mir gedacht, Jung machste mal einen Vorschlag.

Meine Schreiberlinge schreien kein Tod und Verderben sondern eigentlich eher Akzeptanz von daher, scheint es machbar zu sein, bringt auch mich als SL auch wieder mehr ins Forum. Win - Win Situation, aber das ist eine persönliche Meinung.

Bild

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Metal-Head » 5. Dezember 2020 21:38


Zorro hat geschrieben:Wozu der ganze Verwaltungsaufwand ? Wir sind hier um zu spielen und uns nicht tot zu verwalten ......


Ja, der deutsche an sich verwaltet sich gerne um Kopf und Kragen ;-)

Meiner Meinung nach ist das viel zu überzogen. Okay, es dient natürlich dazu eine Messlatte zu haben um einem SL ein Äbwägen, und damit verbundenen Nasenfaktor, zu ersparen.

Wenn die Sewa das freiwillig macht, weil sie jede Menge Forenchars haben und auch Leute, die motiviert sind sich die Arbeit aufzubinden, soll es so sein.
Aber, was passiert, wenn jetzt plötzlich z.B. auf der Hathor 3 Forenchars aufploppen und fröhlich rumposten?
Müssen wir dann einen Spieler der Gruppe abstellen, der täglich Wörter zählt?
Und was passsiert, wenn wir keinen finden?

Würde es nicht reichen, erstmal Beiträge zu zählen?
Ein motivierter SL wird schon einschreiten, wenn er denkt, dass eine gewisse Anzahl an XP nicht gerechtfertigt ist...

Ich denke, es muss ein globale Lösung gefunden werden, damit nicht jeder Träger neben SL, Co-SL, GF, Stelli- GF auch noch einen Wörterzähler bereitstellen muss.

Am Beispiel Hathor würde ich mal vermuten, dass sich keiner für diese Arbeit bereit erklärt...

Mir persönlich erscheint die A4 momentan etwas übermotiviert und man versucht mit viel Kraft etliche Verbesserungen Veränderungen herbeizuführen.
Dabei scheint man wirklich zu vergessen, dass das hier ein Spiel ist und Spaß machen soll.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Corbeau » 5. Dezember 2020 21:43


Metal-Head hat geschrieben:Müssen wir dann einen Spieler der Gruppe abstellen, der täglich Wörter zählt?
Und was passsiert, wenn wir keinen finden?

Würde es nicht reichen, erstmal Beiträge zu zählen?
Ein motivierter SL wird schon einschreiten, wenn er denkt, dass eine gewisse Anzahl an XP nicht gerechtfertigt ist...

Ich denke, es muss ein globale Lösung gefunden werden, damit nicht jeder Träger neben SL, Co-SL, GF, Stelli- GF auch noch einen Wörterzähler bereitstellen muss.

Am Beispiel Hathor würde ich mal vermuten, dass sich keiner für diese Arbeit bereit erklärt...


Also ich zähl nur für mich :confusion-shrug: Bzw gedacht, dass jeder Bordchar für sich selbst zählt. So viel Aufwand ist es jetzt auch nicht, die Posts in Word zu kopieren und Word zählen zu lassen ;) Wenn ich von unterwegs mit dem Handy poste, mach ich das nachträglich später.

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Typhoon » 5. Dezember 2020 21:45


Und wie gesagt, es steht den Forenchar völlig frei. Sie können müssen es aber nicht, wenn sie sagen der Rang oder fluff passt ihnen, wichtig ist nur das ein Rahmen steht, wenn jemand sich dazu berufen fühlt. Von daher Easypeasy.

Bild

Kriegsheld
 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Geisha » 5. Dezember 2020 22:06


Metal-Head hat geschrieben:Mir persönlich erscheint die A4 momentan etwas übermotiviert und man versucht mit viel Kraft etliche Verbesserungen Veränderungen herbeizuführen.
Dabei scheint man wirklich zu vergessen, dass das hier ein Spiel ist und Spaß machen soll.


Es war die A2, die nachvollziehbare Begründungen für die Entlohnung gefordert hat - das kam nicht von der A4 ! Das möchte ich an dieser Stelle erst einmal klarstellen :-)
Das Modell der Sewastopol ist bisher ein trägereigener Entwurf und NICHT im Regelwerk bindend formuliert.

Die A4 mag den Eindruck von "übermotiviert" erwecken, aber im Wesentlichen erarbeiten wir gegenwärtig nur Ergebnisse, welche den Wünschen des gewählten Marschalls folgen. Wenn ihr also den Eindruck habt, es wäre zuviel, solltet ihr euch auch mal mit der A1 in Verbindung setzen...

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Aeshma » 5. Dezember 2020 23:04


Ich werfe nochmal meine Idee in den Raum. Man gibt Bordchars entweder eine bestimmte Menge an XP beim erstellen einen Forenchars damit er sich etwas zusammen kaufen kann. Da erstellte Forenchars keine Piloten sein können muss man die auch net nullen.

Oder Plan B man gibt ihnen halt zur Auswahl 1 oder 2 Stufe 2 PF und 3-4 Stufe 1 PF.

Das sind feste Werte und damit kann man trotzdem dem Forenchar Backround an PF geben.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Geisha » 5. Dezember 2020 23:16


Es geht hier nicht um "Background geben", sondern um eine Standardisierung der Charakterentwicklung. Forencharaktere sollen gleichberechtigte Mitglieder dieses Rollenspiels sein, das wird künftig auch möglich sein.

Es steht euch frei, ein Veto einzulegen und die Entscheidung rückgängig zu machen, falls dieser Gedanke noch nicht aufgekommen sein sollte.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Phelan » 5. Dezember 2020 23:29


Es geht hier darum eine Zweite Charakter Art Salonfähig zu bekommen, da es in letzter Zeit immer wieder Spieler gibt die NICHT Fliegen wollen sondern Forumsplay betreiben wollen. Die Regeln hier dienen dazu dem Rechnung zu Tragen und diese Gleichberechtigt einzubauen.

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!