Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Regelwerk-Update Dezember 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 59 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Typhoon » 5. Dezember 2020 23:46


Als dieses System aufkam hatte ich die Idee zu diesen System. Ich habe es nach einer Bitte von Seldom so offen wie möglich kommuniziert und mit meiner Spielgruppe nachgebessert. Dies giltet allein für die Sewastopol, es hat nix mit der A4, A2 oder A1 oder sonst wem zu tun.

Fakt ist: Meine Forencharspieler sind darauf aus es zu versuchen ob es funktioniert, sie haben nicht um das System gebeten was aber wichtiger ist, sie weisen es in keinster Weise ab sondern wollen es freiwillig versuchen.

Alles was ich gepostet habe, habe ich abseits von der A4 gepostet und in keinster Rücksprache mit ihr. Die A4 hat mich gebten das sie einige Teile übernehmen dürfen.

Also bekommt diese Regelwerksänderung ein Update. Vielleicht sollten wir darauf warten.

Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Seldom » 6. Dezember 2020 04:37


Typhoon hat geschrieben:Als dieses System aufkam hatte ich die Idee zu diesen System. Ich habe es nach einer Bitte von Seldom so offen wie möglich kommuniziert und mit meiner Spielgruppe nachgebessert. Dies giltet allein für die Sewastopol, es hat nix mit der A4, A2 oder A1 oder sonst wem zu tun.

Fakt ist: Meine Forencharspieler sind darauf aus es zu versuchen ob es funktioniert, sie haben nicht um das System gebeten was aber wichtiger ist, sie weisen es in keinster Weise ab sondern wollen es freiwillig versuchen.

Alles was ich gepostet habe, habe ich abseits von der A4 gepostet und in keinster Rücksprache mit ihr. Die A4 hat mich gebten das sie einige Teile übernehmen dürfen.

Also bekommt diese Regelwerksänderung ein Update. Vielleicht sollten wir darauf warten.
Ich finde diese Art des Nachweises zumindestens ein wenig übersichtlich und nachvollziehbar. Von daher Daumen hoch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Geist » 6. Dezember 2020 08:45


Typhoon hat geschrieben:Meine Forencharspieler sind darauf aus es zu versuchen ob es funktioniert, sie haben nicht um das System gebeten was aber wichtiger ist, sie weisen es in keinster Weise ab sondern wollen es freiwillig versuchen.


Ok wenn Forenchar-Spieler dies wirklich wollen dann sollen sie so spielen.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Icefox » 6. Dezember 2020 23:38


Ich dachte das Ziel ist es neue Spieler zu gewinnen und zu halten. Wenn ich als Bordcharakter als erstes gesagt bekomme, dass ich die Wörter zählen muss, die ich schreibe um dafür eine Belohnung zu bekommen, dann wäre ich schneller weg, als ich "Und tschüss" zählen könnte.

 

Angel of Death
Benutzeravatar
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Angel of Death » 7. Dezember 2020 00:05


Leute was soll die ganze Diskussion.
Mir als Bordcharakter war es bis jetzt völlig egal ob ich irgendwas bekomme oder nicht, ich hab es aus spass gemacht, wenn ich jetzt etwas an Belohnung bekomme ist mir das auch recht.
Das einzige was mich, bis jetzt ein wenig gestört hatte, war lediglich das, Beispiel Marine, einige Piloten besser im Bodenkampf durch ihre Skills sind, was zwar möglich sein kann, aber ein Bordcharakter eben keine solche Skills lernen kann und so auf den SL angewiesen ist. Deswegen vermeide ich auch so gut es geht die Würfel. Aber das nur soweit.
Was das ganze mit Wörter zählen angeht, ist es bisher doch nur Typhoons Ansatz und nur auf der Sewastopol so gehandhabt.
Ich für meinen Teil werde jetzt nicht anfangen Wörter zu zählen und überlasse es meinem SL zu entscheiden ob die Beiträge nun gut sind und die volle Belohnung wert sind, oder eben nicht. Ist eh Geschmackssache.
Für neue Spieler sicherlich ein Anreiz BC zu machen, die Belohnung.
Ähm ich glaub das war es erstmal...

Not All Angels Play The Harp And Sing

Some are called to Battle

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Corbeau » 7. Dezember 2020 00:37


Eben. Bisher zähle tatsächlich nur ich als ein Sewa- internes Testprojekt. Vielleicht behalten wir es bei, vielleicht verwerfen wir es. Da ist noch gar nichts in Stein gemeißelt.
Aber mal ehrlich: Nen Post (ggf auch nachträglich) in Word zu kopieren ist jetzt nicht so schlimmer Aufwand. Man muss ja nicht 'per Hand' zählen^^ Sonst hätte ich mich auch schon quer gestellt, denn ich hab bei der ganzen Neuerung auch erst mal gedacht "Ok... nobody aked for it" und ich möchte definitiv nicht würfeln ;)

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Ridden » 7. Dezember 2020 13:51


Ich mische mich hier kurz ein.

Meine Bitte an die A4 war, Möglichkeiten für eine Weiterentwicklung der Bordcharakter zu finden. Diese Initiative kam jedoch nicht von mir, sondern war schon zuvor bei vielen Spieler wie auch in der A4 Thema. Als Marschall habe ich nur den vielleicht notwendigen Impuls dafür gegeben. Es geht bei der ganzen Sache um Rang- und Professionsbezeichnungen aber auch um mögliche Fertigkeiten. Im Sinne einer Delegation überliess ich das "wie" der A4.

Die A4 hat sich dazu entschieden, dies in Form eines XP-Systems umzusetzen. Dagegen habe ich nichts, ich sehe aber die möglichen Schwierigkeiten, welches dieses System in sich birgt. Das Problem der Objektivität wurde von der A4 aber erkannt. Die Schwierigkeit wird sein, den Aufwand für alle Beteiligten möglichst gering zu halten. Deshalb möchte ich euch bitten, ein wenig Nachsicht zu üben, weil die Aufgabe, welche sich die A4 gesteckt hat, bedeutender anspruchsvoller zu sein scheint, als es vielleicht den Anscheint macht. Zumindest dann, wenn das Problem mit XP lösen möchte.

Da hier, neben den Bordcharakteren, auch die A2 als Abteilung betroffen ist, bedarf es zwingend der Zustimmung der A2 und auch des Marschalls. Noch habe ich dem ganzen keine Zustimmung erteilt. Diese Zustimmung hängt aber von den folgenden Schritt ab.

Die A4 wird jetzt nach möglichen, objektiven Kriterien schauen, um das Ganze möglichst Fair zu gestalten. Ich werde gleichzeitig die A4 bitten, die Kriterien auch mit den Sl zu besprechen. Denn am Ende haben die Spielleiter den Aufwand und diese müssen dem ebenfalls zustimmen.

Bis dahin bitte ich euch Geduld zu haben und abzuwarten, was von der A4 diesbezüglich noch kommen wird. Ich bin mir sicher, dass die Mitglieder der A4 eine geeignete Lösung auf die eine oder andere Weise finden wird.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Stray Cat » 7. Dezember 2020 18:19


Icefox hat geschrieben:Ich dachte das Ziel ist es neue Spieler zu gewinnen und zu halten. Wenn ich als Bordcharakter als erstes gesagt bekomme, dass ich die Wörter zählen muss, die ich schreibe um dafür eine Belohnung zu bekommen, dann wäre ich schneller weg, als ich "Und tschüss" zählen könnte.


Das ist in vielen reinen Foren RPGs mit Schreibregeln, Mindestwortzahl etc sogar absolut üblich.

Wenn man seinen Post in Word schreibt, hat man die Wortzahl automatisch angezeigt. Wenn man im Forum postet, kann man in Word rüber kopieren und hats dann auch direkt...oder wenn man von unterwegs mit dem Handy postet macht man's halt später und editiert es rein. Wie viel Aufwand ist das? 2 Minuten? Nicht mal...
Wenn man das jeden Tag zusammenrechnet mit Threadname- Wortzahl hat man zusätzlich noch einen Überblick über die Threads in denen man gerade spielt und es geht keiner unter.


Was hier allgemein wohl nicht ganz klar war ist, dass jeder Bordchar bei dem Testprojekt auf der Sewastopol, der XP haben möchte für sich selbst zählt. Kein extra gewählter Wortzähler, nicht der SL. Einfach eine Bringschuld mit geringem Aufwand für die, die ein kleines Extra möchten.

Ich hoffe, das ist jetzt endlich verständlich (War es eigentlich immer aber... :confusion-shrug: )

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Regelwerk-Update Dezember 2020

Beitragvon Ridden » 7. Dezember 2020 21:23


Danke Moni.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!