Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3
Umfrage: Sind die weiterführung von Fähigkeiten wie zb "
Umfrage endete am 21. Januar 2021 23:04
Ja
12
80%
 
 
Geisha, Phelan, Ridden, Grantelbart, Shuriken, Cobra, Widowmaker, Raza, WarLord, Typhoon, Stray Cat, Knighthawk
Nein
0
Keine Stimmen
 
 
Anderer Vorschlag
3
20%
 
 
Zorro, Geist, Icewolf
Abstimmungen insgesamt : 15


Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Corbeau » 8. Januar 2021 21:23


Du hast leider nicht verstanden worauf ich mich beziehe: Nämlich auf sämtliche öffentliche Kommentare und Provokationen nach deinem Austritt aus der A4 . Du bist nur eine Stimme aus der Community. Sorry, aber so wichtig bist du nicht.

Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Seldom » 8. Januar 2021 22:27


Für mich persönlich (und wahrscheinlich die meisten älteren Colonels) hätten einfach neue Pilotenfertigkeiten und Kampffertigkeiten gereicht (+ Abschaffung der Fertigkeitsbegrenzung - sonst bringt es ja nix)..einfach eine noch größere Auswahl. Ich benötige keine komplette Neuausrichtung.

Ich befürchte das die Neuausrichtung das Regelwerk unheimlich kompliziert machen wird und am Ende genau das Gegenteil von dem passieren wird, als das was man sich erhofft hat. Aber wie gesagt - das ist nur ein Gefühl - ich weiß nicht ob es am Ende wirklich so ist.

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Zorro » 8. Januar 2021 22:34


Corbeau hat geschrieben:Du hast leider nicht verstanden worauf ich mich beziehe: Nämlich auf sämtliche öffentliche Kommentare und Provokationen nach deinem Austritt aus der A4 . Du bist nur eine Stimme aus der Community. Sorry, aber so wichtig bist du nicht.


Meiner Meinung nach ist jede Stimme wichtig. Wie die Stimme hinterher bewertet wird steht auf einem anderen Blatt. Hinter jeder Stimme ist was verborgen, z.B. Kritik, Sorgen, Ängste usw.

Manchmal wird man auch falsch verstanden, doch mit solchen Äusserungen kann man auch die langjährigen Spieler, welche schon gewisse Posten und Bereiche hier mit ihrer Freizeit abgedeckt haben den Spaß nehmen und den Mut etwas verändern zu wollen bzw. zum Nachdenken anregen.

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Ridden » 8. Januar 2021 22:56


Seldom hat geschrieben:Für mich persönlich (und wahrscheinlich die meisten älteren Colonels) hätten einfach neue Pilotenfertigkeiten und Kampffertigkeiten gereicht (+ Abschaffung der Fertigkeitsbegrenzung - sonst bringt es ja nix)..einfach eine noch größere Auswahl. Ich benötige keine komplette Neuausrichtung.

Ich befürchte das die Neuausrichtung das Regelwerk unheimlich kompliziert machen wird und am Ende genau das Gegenteil von dem passieren wird, als das was man sich erhofft hat. Aber wie gesagt - das ist nur ein Gefühl - ich weiß nicht ob es am Ende wirklich so ist.


Seldom trifft es klar auf den Punkt. Die von mir angewiesenen Veränderungen beinhalten die Schaffung neuer Fähigkeiten und die Abschaffung der Fähigkeitenbegrenzung. Der Grund wurde hier benannt, es geht darum allen Colonels Entwicklungsmöglichkeiten offen zu halten. So einfach ist das.

Ich möchte euch bitten, der A4, insbesondere Geisha, ein wenig wohlwollender zu begegnen. Denn die Umsetzung ist ungemein anspruchsvoll und Geisha hat hier ein Mamutprojekt in Angriff genommen. Es wird nicht perfekt sein aber die A4 versucht es ideal wie möglich zu gestalten.

Die Frage, was ist wenn man erneut alle Fertigkeiten gekauft hat? ist berechtigt. Die A4 könnte diese Frage beantworten, wenn sie die Gesamtkosten aller Fertigkeiten mit der Erwerbszeit vergleicht. Ich weiss, dass einiges geplant ist und den Zeitraum, bis man sich alle Fertigkeiten erworben hat, nochmals 10- 15 Jahre ausweiten könnte. Ich sage das aber unter Vorbehalt, weil ich es nicht ausgerechnet habe.

Daher ist es nett, fragt die A4 die Community um deren Meinung. Wichtig ist aber zu wissen, dass ich als Marschall hinter der A4 stehe. Die Begründung steht oben. Natürlich wird sich die A4 auch kritischen (hoffentlich) konstruktiven Fragen stellen müssen. Es soll ja auch ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess stattfinden können.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon WarLord » 8. Januar 2021 23:03


Ich finde es gut, dass alte Fähigkeiten überarbeitet werden sollen. Ob das nun durch mehr Stufen, eine Änderung der Fähigkeit selbst oder ein Klassensystem passiert, ist mir eher gleich. Gerne auch die Einführung neuer Skills oder gar Attribute.

Ich habe auch in anderen Spielen die Neuausrichtungen und gar kontroversen Regelwerkseditionen begrüßt, weil es einfach frischen Wind rein gebracht hat und ermöglicht hat herauszufinden, was die aktuelle Generation von Spielern wirklich will (oder braucht). Das wird sicherlich auch mal zu Frust führen, aber dann kann man darauf basierend auch direkt die nächste Edition planen.

Mir ist lieber ein ganz neues Konzept auf einen Rutsch präsentiert zu bekommen als ewiges Gestückel insofern die Migration so abläuft, dass Edition X.0 auf den Tisch kommt und die Spieler können abstimmen, ob sie es annehmen oder nicht, wenn ja: Super, wenn nein: Überarbeitung diskutieren und wenn Überarbeitung nicht möglich ist (weil das Konzept in die ganz falsche Richtung ging), dann ist die Arbeit zwar für die Katz gewesen, aber das funktionierende Regelwerk bleibt bestehen.

Legende
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Phelan » 8. Januar 2021 23:12


Ich muss Corbeau da absolut Recht geben. Geist schreibt sehr oft gerade so als hätte er "die Weisheit mit Löffeln gefressen" wie man in Bayern sagt. Wirklich Kontstruktives kommt da sehr selten, meistens ist es eher ein Versuch sich zu Profilieren. Ich hab absolut nichts dagegen wenn jemand seine Meinung kund tut - dabei aber keine Gelegenheit auslassen, die Arbeit der aktuellen A4 schlecht zu reden ist jedoch eher Abträglich und hat immer einen sehr faden Beigeschmack

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Typhoon » 8. Januar 2021 23:21


Zorro hat geschrieben:
Corbeau hat geschrieben:Du hast leider nicht verstanden worauf ich mich beziehe: Nämlich auf sämtliche öffentliche Kommentare und Provokationen nach deinem Austritt aus der A4 . Du bist nur eine Stimme aus der Community. Sorry, aber so wichtig bist du nicht.


Meiner Meinung nach ist jede Stimme wichtig. Wie die Stimme hinterher bewertet wird steht auf einem anderen Blatt. Hinter jeder Stimme ist was verborgen, z.B. Kritik, Sorgen, Ängste usw.

Manchmal wird man auch falsch verstanden, doch mit solchen Äusserungen kann man auch die langjährigen Spieler, welche schon gewisse Posten und Bereiche hier mit ihrer Freizeit abgedeckt haben den Spaß nehmen und den Mut etwas verändern zu wollen bzw. zum Nachdenken anregen.


Es gibt leider nichts dran falsch zu verstehen, bei einem Vergleich oder dem Versuch eines Vorschlages sollte man niemals jemanden persönlich nennen (Sowie Geist Seldom gewählt hat, ist ein bisschen ungeschickt gewesen), damit entzieht man dem ganzen die Neutralität und man gibt sich selbst dem Vorwurf frei persönlich voreigenommen zu sein. Das es dann sich so entwickelt wie es sich gerade zugetragen hat muss dem Schreiber klar sein.

Mag sein das man als langjähriger Spieler helfen möchte und ja jeder hat eine Stimme, aber dann sollte der Spieler inzwischen auch über das Geschick verfügen bei solchen Diskussionen sich mancher Dinge bewusst sein.

In den nächsten Abstimmungen werde ich wieder darum bitten das keine Diskussionen entstehen. Sollte Gesprächbedarf von verschiedenen Parteien notwendig sein werde ich zu jeder Umfrage ebenfalls im öffentlichen Bereich der A4 einen Thread zu dem jeweiligen Thema eröffnen.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und bitte vergesst nicht zu weiter abzustimmen.
Zuletzt geändert von Typhoon am 8. Januar 2021 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon WarLord » 8. Januar 2021 23:22


Kommt mal wieder runter, Freunde und bleibt sachlich.

Legende
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Icefox » 10. Januar 2021 18:56


Ehrlichgesagt versehe ich nicht so ganz worüber wir hier überhaupt abstimmen.
Wer sollte denn dagegen sein, dass erfahrenere Charaktere mehr Möglichkeiten bekommen? Wenn das gut ausgeführt wird bin ich auch sofort dazu.
Die entscheidende Frage ist halt, wie es ausgeführt werden soll und darauf wird hier gar nicht eingegangen.
Geht es darum erfahrenen Piloten noch mehr Boni zu geben, dann sehe ich darin ein riesiges Problem. Schon jetzt benötigen Charaktere wie Zorro oder Seldom eine Sonderbehandlung, da es keinen normalen Feind gibt, der sie vom Himmel holen kann. Man könnte sie mit hunderten von Jägern angreifen und nur die Patzer würden treffen. Die einzige Chance ist die Gegner auch im MV zu erhöhen. Das macht es dann aber 2nd Lt. unmöglich mitzumischen, da diese dann nur noch bei Krits treffen.
Meiner Erfahrung nach ist das für eine Seite immer frustrierend, insofern ja zu neuen Fähigkeiten, aber nur wenn sie nicht zu noch größeren Unterschieden zwischen Neuligen und alten Charakteren führt.

 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Geisha » 10. Januar 2021 19:14


Es wird eine komplette Reform der Fähigkeitenstruktur geben, die das Problem in großen Teilen aus dem Weg räumt. Detailiert darzulegen WIE die neue Fassung aussieht ist momentan nicht möglich, da es eben noch nicht fertiggestellt ist - die Umfrage soll dazu dienen, eine grobe Richtung für die Wünsche der Community zu ermitteln, um nicht komplett in die "falsche" Richtung zu arbeiten.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!