Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Wegfall der Charakterreglung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 118 Beiträge • Seite 8 von 121 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Corbeau » 7. August 2020 13:11


RedDevil hat geschrieben: Jetzt bin ich zwar n bissl abgekommen vom Thema hier, aber eine künstlich aufgeblähte Spielerwelt (ich meine die Anzahl von x Chars) ist das letzte was wir brauchen


Bisher sind 2 neue Zweitchars erstellt worden und ein alter Char ist reaktiviert worden.

Ich denk, jeder sollte eigenverantwortlich schauen, was er realistisch wuppen kann um den Chars noch ordentlich gerecht zu werden.
Aber mal ehrlich- oft verhalten wir uns zwar hier nicht so, aber wir sind letzten Endes erwachsene Menschen mit einem Überblick über unsere Freizeit und keine sich überfressenden unbeaufsichtgten 5Jährigen im Süßigkeitenladen, die alles in sich stopfen nur weil sie die Gelegenheit haben.
Nur weil wir mehr Chars haben können, heißt es nicht, dass das jetzt alle hemmungslos ausnutzen werden.

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 7. August 2020 14:00


Ich finde wir rennen hier einen Aktionismus nach der dem RS mehr Schaden zufügen wird als es nutzen trägt


Nein wir handeln, weil das Nichthandeln das größere Risiko birgt, als das Handeln. Bis jetzt sind die Erweiterung derjenigen, welche sich nun zusätzliche Charakter geschaffen haben, sehr überschaubar. Auf einzelnen Trägern werden listen geführt, mit Spielern, die mehrere Charakter darauf bespielen. Diese Träger setzen bereits ein Limit aber momentan scheint das gar nicht nötig zu sein. Aber wie sähe das in Zukunft aus? Meine Prognose ist, daß es unwahrscheinlich wäre, daß es überhand nähme. Warum denke ich das? Ich zitiere Moni:

[...aber wir sind letzten Endes erwachsene Menschen mit einem Überblick über unsere Freizeit und keine sich überfressenden unbeaufsichtgten 5Jährigen im Süßigkeitenladen, die alles in sich stopfen nur weil sie die Gelegenheit haben.
Nur weil wir mehr Chars haben können, heißt es nicht, dass das jetzt alle hemmungslos ausnutzen werden.


Unabhängig davon wird, Jump alles technische veranlassen, das es für dieses freie Charakterkonzept braucht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Cobra » 7. August 2020 14:05


Redet das Kind doch nicht tot bevor es geboren wurde. Lasst uns doch erstmal sehen wie es läuft und was kommt.

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Highlander » 7. August 2020 14:18


RedDevil hat geschrieben:. Ich bin zwar mit meinem Programm zum Marshall nicht fertig aber ich möchte das wir deutlich schlanker werden.


Wo möchtest du denn bitte noch was verschlanken in meinen Augen ist eher das Gegenteil der Fall wir stagnieren seit Jahren, es gibt nichts neues mehr und die Möglichkeiten sind sehr überschaubar. Ich finde das sehr viel eher abschreckend, nicht weil wir zu viel sondern eher viel zu wenig verschiedenes anbieten

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Highlander » 7. August 2020 14:49


Zur AP Sache man könnte ja auch Fähigkeiten wie Second Chance per AP kaufbar machen, Quasi wer genug hinter den Kulissen Arbeitet kann sich ein extra Leben für seinen Charakter holen oder zmb. Auch zusätzliche Resetpunkte erwerben, die dann halt alle XP zurück erstatten und den Charakter kf pf massig wieder zurück setzen damit man neu und gegebenenfalls anders skillen kann Skilltreereset praktisch

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon RedDevil » 7. August 2020 16:20


Seldom bat mich dieses zu schreiben

"Ich denke auch nicht, dass die Abschaffung der AP zu nennenswerten neuen Spielern führen wird-eher zu mittelmäßig bis wenig ausgespielten Mehrfachchars.(Ausnahme bestätigen auch hier die Regel)

Die Aktivität in den Abteilungen wird zusätzlich sinken

Von daher denke ich das es eine Nullnummer wird

Meiner Meinung nach hätte die Herauslösung der 2. und 3. Chars aus dem AP System genügt (unter Beibehaltung der max 3 Chars)

Die sonstigen propagierten Vorteile sehe ich persönlich nicht"

Dies bat mich so Seldom hier zu texten weil er es nicht konnte
mfg
RedDevil

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Longbear » 7. August 2020 16:22


Ich schließe mich in dieser Sache aus besagten Gründen Cobra und Ridden an. Lasst uns doch erstmal sehen wie es läuft. Wenn wir feststellen das es mit den Zweitcharakter Regelung nicht läuft wie wir es uns vorstellen können wir immer noch das AP System wieder einführen obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin das es dringend einer Reform bedarf. Auch Highlander hat recht es stagniert wenn man davon absieht das es einen neuen Träger gibt. Wir müssen uns Gedanken machen wie wir dieses Spiel auch für die Jüngeren Personen interessant machen können. Weiter habe ich diesem Thema nicht hinzuzufügen.

Gruß

Longbear (Michael)

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon RedDevil » 7. August 2020 16:36


Ich gebe Phelan ja recht das wir stagnieren......

weshalb ich dennoch dagegen bin ist z.B. Rapper das beste beispiel. Er ist ein Zweitchar der auf den Piratenträger das letzte mal an 13.Juli einen Post setzte.

(Versteht bitte dies nicht als anschwärze, aber dies ist das beste Beispiel das irgendwann ein Punkt erreicht ist wo ich eine gewisse Anzahl an Chars nicht bedienen kann. Und daraus entsteht ein Stillstand........

Ich warte auf Antwort, auf Antwort, auf Antwort und irgendwann schau ich nicht mehr nach weil eh nichts kommt und der Thread dann stirbt. Das passiert bei einem, beim zweiten, beim dritten Thread überlege ich mir mit diesen Spieler noch ein Play zu starten. Ich packe mich da durchaus an die eigenen Nase weil man A3/Poseidon/Doohan/Fink schon viel zutun hat. Dazu kommt das RL was mit seinen Baustellen Partnerschaft/Arbeit/Familie immer vorgeht.

Das passiert aber nicht nur in den Spielgruppen so, sondern auch in den Abteilungen........

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Griffin » 7. August 2020 16:39


Dann sollte man, an den Spieler eine PN schicken und einfach mal anfragen, was nun ist. Du kannst den Piratenträger nicht als Beispiel nehmen, sorry. Es ist ein Pilotprojekt.

 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Cobra » 7. August 2020 16:49


Da geb ich griffin recht. Sry de Piratenträger reinzuziehen ist unfair. Und Highlander Second Chance per AP? Wäre das sowas wie Last Chance.

Und mal allgemein zum AP System.Ich Finde die Sachen viel zu teuer wenn ich sehe wie viel Zeit ich da für ein paar kleine Gimmicks aufbringen muss. Es wurde auch mal angedacht für die Spender ein paar Fluffgimmicks zu machen. Kann man das nicht kombinieren irgendwie. Immerhin profitieren wir Alle von den Spielern die hier Spenden.

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!