Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Auf dem Hangar der Midgard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 38 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Hashtag » 24. Mai 2017 12:40


"Schöner Shice..."

Hash fährt sich durch die Haare, die noch vom Helm, den er im Cockpit gelassen hat, verschwitzt und verklebt sind.

"Es gilt jetzt also, dieses System so unauffällig wie möglich zu verlassen, und sowohl Roger mit seinem Gesocks als auch die ganze GWU-Flotte zu umgehen, um ungesehen hier rausspringen zu können. Ohne eine vernünftige Ablenkung kommen wir hier nicht weiter, schätze ich. Aber ohne die Swan dürfte es schwierig werden. Sonst hätten wir einfach wieder ein Echo der irgendwo hinter den Asteroidengürtel setzen können, um die Halunken abzulenken."


Mit missmutigem Blick mustert er knapp die noch dezent vor sich hinrauchende SWACS. Kurz denkt er darüber nach, ob er Amy in irgendeiner Art zur Hand gehen kann, so lange zumindest sie hier draußen ohne die Hathor-Techniker auskommen müssen, aber im Moment ist wohl nicht der rechte Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen.

Jason greift nach seinem Pad, und tippt etwas darauf herum. "Mit Hintertüren schaut's hier auch nicht so prickelnd aus. New Plains und Vaku.", murmelt er grübelnd vor sich hin, und schaut dann in die Runde, ob wohl jemand eine spontane Idee hat, während im Hintergrund die Bordcrew damit beginnt, die Jäger wieder flott zu machen. Um die Swan scheinen dagegen alle einen respektvollen Bogen zu machen.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Deathwing
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Deathwing » 24. Mai 2017 22:10


Ratha wankt zu Hash rüber und blickt in die Runde hinab.
"Unauffällig dürfte schwer werden. Mit Sicherheit werden die JP überwacht. Mit Glück sind da nur die Escort Schiffe und der Träger hält sich im System versteckt. New Plains ist GWU Gebiet und fällt somit wohl weg. Vaku ist Kilrathi Gebiet und wird bewacht vielleicht bekommen wir da Unterstützung wenn ich den Kommandanten kenne.
Das grösste Problem dürfte es werden sie abzulenken um hier weg zu kommen."

Er schaut sich nachdenklich um und sieht sich die lädierten Jäger an.

Lassen Sie sich nicht von seiner arroganten Art und den großspurigen Sprüchen beeindrucken, im Ernstfall ist er tatsächlich so gut wie er vorgibt zu sein.

 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Bull » 24. Mai 2017 22:52


Ablenken? Das währe zu doch zu auffällig.

Schaut zu dem lädierten Shuttle mit dem er vor kurzem gelandet ist.

Da steht noch ein Kuriershuttle mit offizieller Zulassung. Wie währe es wenn man rein Zufällig einen Kilrathihändler nach Hause bringt. Mit offiziell aussehenden Papieren und so. Dazu noch etwas Ladung, am sinnvollsten lebendiges Schlachtvieh. Mit eventuell etwas weniger offiziellen Papieren da sie kränklich und ungeimpft sind. Genau das "richtige" für Kilrathi, zumindest in den Augen der GWU.

nach einer kurzen Gedankenpause redet Stewain weiter

Nur was passiert wenn plötzlich eine BG der Kilrathi auftaucht um uns rauszuholen? Das währe schon quasi eine Kriegserklärung.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Deathwing
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Deathwing » 26. Mai 2017 21:18


"Hmmm... nur müsste die Midgard durchschöüpfen aber das wird wohl nicht so einfach und ohne Kampf unmöglich. Wir sitzen hier in der Falle. Egal was wir tun wir können uns nicht ewig verstecken."
Ratha blickt nachdenklich das alte Shuttle an.

Lassen Sie sich nicht von seiner arroganten Art und den großspurigen Sprüchen beeindrucken, im Ernstfall ist er tatsächlich so gut wie er vorgibt zu sein.

 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Bull » 27. Mai 2017 03:27


Durchschlüpfen? Etwa wie ein haufen Schmuggler? Das ist Interessant. Das Landreich ist doch bekannt für seine Schmuggler. Wo würde man sich verstecken wenn scheinbar alle hinter einem her sind? Wo finden wir die Bande?

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Deathwing
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Deathwing » 27. Mai 2017 12:02


"Viele Möglichkeiten gibt es hier ja nicht aber wenn ich Tippen müsste würde ich sagen da wo man nicht so auf recht und Ordnung achtet."
Er blickt auf sein PDA und tippt auf etwas.
"Da. In Bergwerksminen ist das verstecken solcher individuen einfach. Ist nur die frage wer geht auf solch eine Mission?""

Lassen Sie sich nicht von seiner arroganten Art und den großspurigen Sprüchen beeindrucken, im Ernstfall ist er tatsächlich so gut wie er vorgibt zu sein.

 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Bull » 28. Mai 2017 21:10


Oder wir suchen auf den kleineren Verschiffungsstationen nach kleineren Transportaufträgen und hören uns um. Vielleicht schnappt man ja etwas auf das uns weiterbringt. Und Deathwing, eines gibt es im Weltraum genug, und das ist die leere. Treibende oder mit geringen Schub fliegende Schiffe sind sehr schwer oder gar nicht zu erkennen. Und ich schätze unsere Reiseleitung als klug genug ein um der GWU das aufspüren zu erschweren.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Hashtag » 28. Mai 2017 21:11


"Ho, ho, Leute..." Hash hebt vorsichtig die Hand. "Verstehe ich das richtig, dass euch vorschwebt, dass wir die einen Gauner suchen und um Unterstützung bitten, um den anderen Gaunern zu entwischen? Habt ihr da so einen guten Draht zu den hiesigen Schmugglern? Immerhin treten wir als Landreicher auf - wieso sollten die uns helfen wollen? ich meine, abgesehen davon ist es natürlich nicht in unserem Interesse, einen Krieg zwischen den Kilrathi und der GWU herauf zu beschwören - ist wackelig genug, die Lage. Shuttle hin oder her."

So richtig begeistert scheint er von der Idee jedenfalls nicht zu sein - von keiner der beiden. Allerdings bringt er auch keinen besserem Vorschlag, sondern schaut nur mit kraus gezogener Stirn und Bauchweg-Blick in die Runde.

"Ich denke, das Problem ist nicht das hier-nicht-gefunden-werden, ..."
, kommentiert er Bulls Anmerkung zur großen Leere weiter, "... sondern die Tatsache, dass wir irgendwie an den Sprungpunkten vorbei müssen. Und ich glaube nicht, dass wir da treibend sonderlich erfolgreich sein werden."
Zuletzt geändert von Hashtag am 28. Mai 2017 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Bull » 28. Mai 2017 21:20


Ich zeige nur Optionen auf ,was wir im Endeffekt umsetzen ist über meiner Gehaltsklasse. Nur dürfte es uns schwer fallen mit unserem leichten Träger gegen eine voll ausgerüstete Flotille im offenen Kampf zu überleben. Wir könnten natürlich auch so langer toter Mann spielen bis die GWU abzieht weil sie wo anders gebraucht werden.

Im stillen hofft Stewain das man im diesen Fall genug Kaffee dabei hat

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Deathwing
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar der Midgard

Beitragvon Deathwing » 28. Mai 2017 21:56


Ratha blickt finster das flugdeck entlang, was bedrohlich wirkt.
"Als Kilrathi liegt es mir fern den offenen Kampf zu meiden, allerdings wäre das ein Kampf den wir verlieren.
Wir müssen mit bedacht handeln und jeden unserer Schritte genau abwägen. Einen Krieg zu provozieren sollte auf keinen Fall unser Ziel sein auch wenn viele meiner Brüder dannach trachten.

Er blickt in die Runde wobei sein Ausdruck sich nicht verändert.
"Was also tun wenn uns nicht viele Möglichkeiten bleiben? Der Feind meines Feindes ist mein Freund? So sagt ihr doch?
Jetzt wird sein Blick fragend.

Lassen Sie sich nicht von seiner arroganten Art und den großspurigen Sprüchen beeindrucken, im Ernstfall ist er tatsächlich so gut wie er vorgibt zu sein.

 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!