Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Stöbern in der Trickkiste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste 47 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Flame » 21. April 2022 17:20


Amy saß in ihrem über ihrem Terminal vertieft und ging alle technischen Daten der Kilrathi während der ersten Hälfte des Kilrathi-Krieges durch. Der Admiral hatte ihr und Bull befohlen, einen Weg zu finden, wie sie ihre technische Überlegenheit am Besten, gegen den alten Kilrathi-Can, ins Feld führen könnten. Daher durchforstete sie die alten Daten, um sie gleichzeitig mit den gesammelten neuen Daten über ihren Gegner zu vergleichen. Nach so vielen Jahrzehnten, konnte sie nicht davon ausgehen, dass die Technik dieses Clans, einfach stehen geblieben war. Sie musste davon Ausgehen, das sie sich dennoch weiterentwickelt oder in irgendeiner Form verändert hatte und erst wenn sie wussten, inwieweit ihr Vorsprung wirklich war, konnten sie erst Wege finden, um ihre technische Überlegenheit am Besten einzusetzen.

"Falls diese Überlegenheit überhaupt wirklich besteht und kein Trugschluß ist", murmelte Amy sich selbst zu.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Bull » 23. April 2022 21:59


Stewain betrat den Raum als Amy den Satz vor sich hinmurmelte und schaute über ihre Schulter auf die Daten.

Alte Rümpfe, so viel ist sicher. Somit mussten sie zu Kriegszeiten nicht ihre Fabriken umstellen. Blos wendiger als die alten Mühlen die ich mal geflogen bin.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Flame » 25. April 2022 16:52


"Oh", Amy blickte zu Bull auf, "hm, ja stimmt. Die ersten Werte die ich verglichen habe, zeigen mir das ihre Schiffe leichte Verbesserungen aufweisen, diese scheinen aber immer unserer Technik immer noch um Jahre hinterherzuhinken. Was sie aber nicht ungefährlich macht: Ihre Waffen können unsere Schilde und Rümpfe noch immer durchdringen - leider."

Sie seufzte und rieb sich den Kopf: "Was ihre Software angeht, hab ich noch keine großen Erkenntnisse sammeln können. Weil es keine Mantu sind, nehme ich mir aber den Hochmut heraus, das wir ihre Codes knacken können, mit etwas Zeit."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Bull » 27. Mai 2022 23:38


Der Vorteil ist das die Kilrathi wie wir das Binäre System nutzen, muss wohl an den 8 Fusszehen liegen. Und wir sprechen ihre Sprache und kennen vieles aus ihrer Kultur. Wenn wir nur wüssten welcher Clan das ist und warum die so abgeschieden leben.


Nach einer kurzen Pause setzt Stevain fort

Meine Quellen schweigen noch, aber ich hoffe auf Antworten warum kein Kilrathi aus dem Reich hier kämpft

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Flame » 26. Juni 2022 09:09


(Sorry hab dieses Thema völlig aus den Augen verloren.)

"Ich hab auch nicht wirklich viel herausgefunden, woher dieser Clan eigentlich stammt. Womöglich hat er sich eines solch großen Verbrechens schuldig gemacht, das man alle Aufzeichnungen von ihm vernichtet hat. Ihre Waffentechnologie stammt allerdings aus der Zeit des Kilrathi-Krieges, also muss der Clan in der Zeit auch exiliert sein und unsere Spione hätten davon etwas mitbekommen sollen."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Bull » 26. Juni 2022 13:37


Damit ein Clan so Vergessen wird das kein Kilrathi über sie spricht sagt schon vieles. Selbst die Nar´Hallas wurden für ihre Abspaltung nicht so hart bestraft. Was kann also so schlimmes passiert sein, dass man sie aus allen Sagen und Büchern getilgt hat?

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Flame » 30. Juni 2022 19:19


"Ich schätze mal, das so etwas eher selten vorkommt und die Auslöschung eines verbrecherischen Clans, die bevorzugte Strafe ist. Sollte der Clan jedoch entkommen sein, würde das Reich ein solches Debakel, sicherlich totschweigen." Amy seufzt.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Bull » 3. Juli 2022 14:28


Für ein einfaches entkommen haben die aber verdammt viele Industrielle Grundlagen mitgenommen. Ob damit wohl der Einbruch der Frontversorgung zu erklären ist? Bisher dachten wir ja die Operationen im Hinterland hätten den Erfolg erbracht die Kilrathi zu brechen. Falls dem so ist haben wir einen langen zermürbenen Abnutzungskrieg vor uns

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Flame » 6. Juli 2022 17:02


"Wenn das der Fall war, warum sie Schwierigkeiten hatten die Hakaga-Flotte zu bauen, dann stehen wir vor einer wirklich schwierigen Zeit?"

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Stöbern in der Trickkiste

Beitragvon Bull » 7. Juli 2022 08:51


Ich befürchte das nur noch die größten Narren an einen schnellen Sieg glauben werden. Wenn wir es hier wirklich mit einem großen Industriell versierten Kriegsclan zu tun haben können wir mit einer Dekade, oder auch 2 rechnen. Was wir bräuchten sind Informationen aus den Datenbanken ihrer Dickschiffe, und hoffentlich wiederlegen diese unsere These...

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!