Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Trefferwerte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Aeshma » 18. November 2020 21:26


Ich denke wir sollten das hier nun entspannt als Testdurchlauf nehmen für uns alle. Schliesslich hat Flame auch zum ersten mal mit son Ass gespielt und man sollte da nicht so streng rangehen. Klar waren die Würfe blöd auf Bull da hätte Flame nachn 2. Oder 3. Eher direkt Metal oder Vel dann angehen sollen. Aber man sollte ihm da keinen Strick drais gehn er hatte sichn Plan gemacht und diesen durchgezogen. Nun kann er aus der Missi die richtigen Schlüsse fürs nächste mal ziehn.

Denke der nächste Durchlauf wird dann etwas besser laufen :)

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Seldom » 7. Dezember 2020 10:01


Ein paar Anregungen von mir als "externer": (Falls nicht gewollt, einfach sagen)

- Der SL kann einem GF über dessen Fertigkeiten (z.B. verb. Wahrnehmung ev. auch 6. Sinn) oder einfach über dessen Erfahrung Infos zukommen lassen. "Gegner XY ist besonders wendig - das erkennst du durch dein geschultes Auge" oder so ähnlich. Somit kann der GF diesem Gegner einen direkten Counterpart aus dem Geschwader zuordnen, oder sich selbst drum kümmern. Aktive Zielzuweisung ist gerade bei Geschwadern mit großer Leistungsspannweite das Werkzeug der Wahl um aktiv auf solche Situationen einzugehen und im Gegenzug auch jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, am Ende mit einem "Erfolgserlebnis" den Rechner auszumachen. (Ist keine Garantie, aber zumindest lag es zu einem gewissen %-Satz in der Hand des Spielers, ob er einen Abschuss macht, oder nicht)

- Soziale Fähigkeiten wie zb. Watch Dog sind perfekt um einen unterlegenen Spieler in der Situation aktiv zu unterstützen. Als Beispiel 2 Leute mit WD auf Spieler B steigern dessen Ausweichen um 4. 3 Spieler um 6. Solche Fähigkeiten erhöhen die Chancen des Geschwaders immens - auch für den Fall, dass z.B. der beste Spieler im Geschwader sichtliche Probleme mit einem gegnerischen As hat.

- Pilotenfertigkeiten wie Provozieren oder Psychologie können verhindern, dass der Gegner sich an einem unterlegenen Spieler festbeißt (im Falle einer zufälligen Bestimmung des Ziels wie in der hier aufgeführten Situation). Damit haben erfahrene Spieler eine Möglichkeit an der Hand, Gegner auf sich zu binden.



Eine Offenlegung der Werte nimmt in meinen Augen ein Element der Überraschung und des Unbekannten. Im Krieg steht ja deinem Gegner auch nicht auf der Stirn geschrieben wie gut dieser schießt oder ausweicht^^.

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Vorherige

Zurück zu TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!