Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Nakamura zur KS
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 26. Juli 2019 03:34


"Du vin rouge.... "

Diesbezüglich bediente sie wohl perfekt das Klischee einer Französin aus 'gutem Haus' wobei sie auch zu einem Feierabendbier nicht Nein sagte.

Doch was den "Schlag in den Nacken betraf....

"Da würde ich Ihnen widersprechen. Im Augenblick sind viele verunsichert. Salazar weckt Erinnerungen an den Mantu- Krieg. Statt eines Schlages in den Nacken bräuchten sie...wir eine Führungspersönlichkeit, der wir so sehr vertrauen, dass wir ihr ohne mit der Wimper zu zucken blind in die größte Scheiße folgen."

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Shuriken » 26. Juli 2019 07:47


Sie nehmen die Sachen die gesagt werden immer wörtlich oder ?

Bei Corbeau's letztem Satz ballen sich meine Hände unwillkürlich zu Fäusten und ich atme tief durch, entspanne die Hände wieder

Blindes Folgen führt nie zum Ziel. Die Loyalität eines Soldaten soll nie einer Person gehören sondern seinem Land, Kommandanten sind ersetzbar, eine Heimat oder ein sicherer Hafen abseits des Krieges nicht

Der Tonfall und die kurz angespannte Körperhaltung sollte klar machen, das das Eis gerade sehr dünn ist in dieser Richtung oder aber zumindest eine Grenze erreicht worden ist.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 26. Juli 2019 11:38


Unbeabsichtigt schnellte eine Augenbraue nach oben.

"Ich nehme Dinge wörtlich, wenn ich das Gefühl 'abe, dass sie zu wichtig für einen Scherz sind. Je sais- ich bin eine 'offnungslose Idealistin. Et non- ich bin niemand, der blind 'interher rennt. Im Gegenteil: ich 'interfrage zu viel, wie Sie gerade bemerken. Deshalb 'abe ich es bisher auch noch nicht über den Petty Officer 'inaus geschafft ..."


Adhara schmunzelte. Ihr war durchaus bewusst, dass sie mit ihrem Nachbohren und ihrer Meinung oft bei Vorgesetzten aneckte. Und ihre Meinung konnte sie selten zurück halten.

"Sie 'alten Kommandanten für austauschbar? Das finde ich persönlich traurig. Nur mittelmäßige Kommandanten sind austauschbar- in der 'insicht, dass sie keinen bleibenden Eindruck in den 'erzen der Mannschaft 'interlassen. Kein Mensch sollte - in welcher Position auch immer er sich befindet- austauschbar sein. Dann 'funktioniert' er bloß und das ist selten genug. Dann fehlt die Seele. Ich rede nicht von einem "Personenkult" sondern von Vertrauen. Einer Vorbildfunktion. Relatabilité."

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Shuriken » 26. Juli 2019 15:42


Das ist schade, weil wenn sie das "zuviele" hinterfragen etwas..... sagen wir verstecken können, ist da durch aus gutes Offiziersmaterial vorhanden

eine widerspenstige Haarsträhne aus dem Gesicht genommen.

Wie in allen Dinge ist die Verhältnismässigkeit der Dinge das Richtige. Vorbildfunktion sollten alles Vorgesetzten haben. Ob Kommandant, XO oder Fireteamführer

Der Teil mit dem XO wird kurz etwas mehr betont als die anderen Stellen. Dann ein kurzer Blick auf den Chronometer

Es tut mir wirklich Leid das so kurz zu beenden, wir können bei Gelgenheit das Gespräch weiterführen. Falls wir soweit fertig sind würde ich mich gerne wieder meinen anderen Verpflichtungen zuwenden.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 27. Juli 2019 23:47


Als Nakamura den XO besonders betonte, musste Adhara kurz grinsen.
Dass Marcus bisher an Bord nicht unbedingt eine Vorbildfunktion eingenommen hatte, war offensichtlich. Immerhin gab er absichtlich den "Buhmann"...
Doch das "Projekt XO" hatte sie - so hoffte sie zumindest- durch ihren Streit bereits ins Rollen gebracht. Nun musste nur Marcus aktiv werden und gegebenenfalls Leute wie Paladin um Rat und Unterstützung bitten und sich bei Rumble und Harley entschuldigen...

"Andere Verpflichtungen?!"

Adhara lenkte ein.

"Sie 'aben gerade die Nachtschicht 'inter sich. Ihre einzige Verpflichtung ist es, sich auszuruhen. Das Einzige was Sie mitnehmen dürfen ist Ihr Notfallpieper und das PDA. Der Rest bleibt bei Doktor Na'Shirrkan in sicherer Verwahrung."

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Shuriken » 28. Juli 2019 19:17


Resignierendes Nicken.

Streng genommen nur das Ende einer 24 Stundenschicht, aber gut ich werden mich ein paar Stunden ausruhen und nur die genannten Dinge in meiner Nähe haben

Wieder ganz im Kommandantenmodus, Körperhaltung straff und die Müdigkeit scheinbar nicht mehr vorhanden, gehe ich langsam in Richtung Ausgang. Dort bleibe ich stehen und drehe mich noch einmal kurz um.

Eine etwas tiefere Verbeugung als vormals.

Danke und ich meine was vorhin gesagt habe mit dem Weiterführen

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 29. Juli 2019 23:59


Adhara schenkte der Kommandantin ein offenes Lächeln zum Abschied.

"Darauf komme ich gerne zurück."

Während sie die Liege für den nächsten Patienten desinfizierte- so gut wie es mit Krücken ging- wurde sie sich erst ihrer eigentümlichen Situation bewusst:
Sie war mit dem XO in einer Beziehung, ging mit dem Marshall Joggen , war mit einem Colonel und Ex- Marshall befreundet und die Kommandantin wollte sich für weitere Gespräche mit ihr verabreden. Währenddessen konnte sie immer weniger mit ihren Kameraden anfangen, die jahrelang wie eine Familie gewesen waren...
Es war nicht einmal Absicht gewesen, sich bei den "hohen Herrschaften" beliebt zu machen. Sie hatte es nie darauf angelegt. Doch sicher würde der eine oder Andere es ihr vorwerfen, auf diese Art Karriere machen zu wollen. Darauf stellte sie sich schon mal mental ein.

Bild

 

Vorherige

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!